The Spirit ~ Scarlett Johansson [Kritik]

set3p

New Member
Also ich kenne die Comics und die Story überhaupt nicht. Doch egal ob der Film gut oder schlecht wird. ich mag die Art, wie der Film gemacht ist. Die Kullissen finde ich super, es hat was "retro- Style" an sich. Ich habe das schon an Sin City gemocht.
 

Joel.Barish

dank AF
Aber wo ist es denn eine innovate Idee, als Comiczeichnenden Jetzt-Regisseur, einen fremden Comic so umzugestalten, dass er aussieht wie die eigenen, berühmten Comics und der erfolgreiche Film dazu?

Und meiner Meinung nach, soll der Teaser einen kleinen Vorgeschmack geben. Es ist die Ankündigung: Hey, Film X kommt bald ins Kino und je nach dem gibt es schon kurze Filmsequenzen oder auch nicht. Dieser zeigte eigentlich schon recht viel, man vergleiche es mal mit dem ersten TDK-Teaser. Und der erste Eindruck vom Spirit ist eher negativ. Zumindest für mich.
 

cyrus the_viruz

New Member
Original von Joel.Barish
Aber wo ist es denn eine innovate Idee, als Comiczeichnenden Jetzt-Regisseur, einen fremden Comic so umzugestalten, dass er aussieht wie die eigenen, berühmten Comics und der erfolgreiche Film dazu?

ich meinte die idee wie der film gemacht wird. bzw wie sin city gemacht wurde. 300 zähl ich auch ein wenig dazu.

ich kenn zumindest keinen wo es so ähnlich gemacht wurde, wenn du einen kennst dann nenn ihn mir. den will ich ungedingt sehen!!
 

Joel.Barish

dank AF
Das ach so Innovative an "Sin City" war, dass man den markanten Stil der Comicvorlage annähernd 1:1 auf den Film übertragen hat. Das hat gut funktioniert, ist meiner Meinung nach aber keine Innovation und wenn man jetzt, als Mitregisseur und Comicautor von "Sin City", einen fremden(!) Comic in den Sin City Stil umwandelt, hat das für mich erst recht nichts mehr mit Innovationen zu tun. Das ist dann mehr der Versuch, etwas Hippes und Angesagtes auch anderweitig einzusetzen. Bei "Sin City 2" wäre es nicht so gewesen, da der Stil ja dazu gehört. Die Wirkung wäre wohl nicht mehr so, weil nicht mehr neu, aber bei einem Sequel wäre der Vorwurf mit dem "hip sein" nicht so groß, wie jetzt hier beim Spirit.

Und wenn du 300 auch dazu zählst, beziehst du dich dann auf Filme, die zu 90% aus Green-Screen-Aufnahmen bestehen? Also auch sowas wie die neuere Star Wars Filme? Da finde ich nämlich, dass man es damit ganz schnell übertreiben kann.
 

Brick

Der mit der Mütze
wirk sehr albern auf mich irgentwie. wakelig über dräthe flitzen und hausdach "surfing" ich weiß nicht. dann noch die zorro maske also bitte.
 

The_Force

ehemals Macht06
Ich finds lustig wie der da rumrennt :omg: Mal schauen was noch so kommt...

* :-/ muss endlich mal Sin City anschauen, damt ich weiß, worauf ich mich da einlas *
 

iRkRaNT

New Member
Wow, der Teaser Trailer ist echt wunderschön anzusehen, ich bin sowieso ein riesen Sin City Fan, und dann noch The Spirit auf der Leinwand...Alter Schwede.

Solltet mal die Webseite auschecken

http://www.mycityscreams.com/

da ist ein widget drauf mit Einleitung von Frank Miller und Eva Mendez mit dem darauf folgendem Teaser Trailer.

Ich freu mich riesig drauf :smile:
 
B

batgadget

Guest
kennt jmd das lied vom teaser. ich suche das schon ewig. ist auch aus einem bekannten film.
 

Joel.Barish

dank AF
Jop, das ist Ennio Morricones Eröffnungsthema aus "Die Unbestechlichen". War auch so ziemlich das einzig Positive am Trailer. Zumindest für mich.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Finde der Trailer sieht jetzt nich schlecht aus, aber ist leider nicht die Bombe die ich mir nach Sin City erhofft hatte.
Weis noch wie ich irgendwann bei Pro7 nachts die vorschau zu sincity gesehen hatte, ging recht lange, bestimmt 15 minuten und danach wie nen kleines Kind aufs Christkind wartet auf Sin City gehofft habe :smile:
 
B

batgadget

Guest
Ich weiß immer noch nicht wirklich, was von dieser Comicverfilmung zu halten ist. Die normalen Setpics vor der Greenscreen haben mir sehr zugesagt und der Teaser hat alles zunichte gemacht.

Hoffentlich war die Teaserszene keine normale Szene aus dem film, als er durch die Stadt rannte.
 
Oben