The Surrogates

Paddywise

The last man
Autor : Robert Venditti
Zeichner : Brett Weldele

[url]http://img510.imageshack.us/img510/341/thesurrogateswerbung300.jpg[/URL]

Fakten
Life. Only better.

Die Surrogaten sind äußerlich , nicht vom Menschen zu unterscheiden. Von der Firma Virtual Self entwickelt spiegeln sie das Wunschbild, des jeweiligen Benutzers wieder. So können die Menschen die sich einen Surrogate kaufen Geschlecht, Herkunft und ( äußerliches ) Alter bestimmen. Das führt dazu das sich viele schon durch ihre selbst bestimmte Erscheinung ihren Traumberuf erschleichen können. Dazugehörige Gimiks , wie Individuelle Bewegungen, eine 5 Jahres Garantie runden das Angebot ab. Kindern hingegen ist diese Technik Aufgrund von Vandalismus verwehrt. Die Kehrseite der Technik ist, das persönlicher Kontakt kaum vorhanden ist, und viele der Menschen unsportlich und korpulent sind.

[url]http://img204.imageshack.us/img204/1387/surrogatestpbcover.jpg[/URL]

Inhalt :
Im Jahr 2054 hat die Virtuelle Realität neue Maßstäbe erreicht. Menschenähnliche Roboter, sogenannte Surrogates lassen die Menschen bequem von zuhause aus mit der Außenwelt kontakt aufnehmen.
Das geht soweit, das die Menschen mithilfe der Surrogates sogar ihre Arbeit und freizeit tätigen. Als eine mysteriöse Gestalt jagd auf die Surrogates macht, fangen die Polizisten Harvey Greer und Pete Ford zu ermitteln an.
Sehr schnell kommen die beiden dabei einer Verschwörung auf die schliche.


Kritik
Wer hier einen Actionthriller vermutet , wird wohl oder übel entäuscht. Im Vordergrund stehen die Ermittlungen von Harvey und Pete. Hierbei wird auch die Frage aufgeworfen. Wie weit darf Technik gehen?
Besonders Harvey , und dessen Beziehung mit seiner Frau werfen diese Frage auf.
Man sieht seine Frau nur als Surrogate , sogar zu einem persönlichen Essen erbarmt sie sich nicht. Action ist dabei vorhanden, aber rar gesät.

Wer hinter all den Morden steckt wird an dieser Stelle nicht verraten.

Ansonsten ist es in der Zukunft weniger futuristisch als man vermuten würde. Anhand von gefakten Zeitungsartikeln, Werbeblätchen , und täuschend echten Anzeigen bekommt man Infos. Diese sind für die Story nicht unbedingt relevant vertiefen aber die Stimmung des Scenarios.

7, 5 von 10
mit etwas Luft nach oben.

Bei Erfolg des Filmes wird bestimmt auch die Fortsetzung, welche Anfang des Jahres erschien, verfilmt.


http://www.bereitsgesehen.de/wbblite/thread.php?threadid=13396

http://www.youtube.com/watch?v=jwTJ7mCcFoY

Wie man an der Drehbuch Kritik und den Trailer sieht, wurde der Film wesentlich mehr auf Bruce Willis Action getrimmt und aufgepeppt .
 

Paddywise

The last man
Original von TheRealNeo
Den Erfolg hat der Film wohl nicht. Bisher nichtmal sein Budget eingespielt.

Es bleibt abzuwarten. Die DVD Auswertung ist noch nicht erfolgt. Und in Deutschland schien der Film schon gut anzukommen.

Am 17.10 gab es Aufgrund der 3 Monatigen Verschiebung, auf der Buchmesse eine Vorpremiere , welche durch eine abschließende Signierstunde, vom Autoren und Zeichner des Comics abgerundet wurde.

Ich war nicht da, weil ich zu dem Zeitpunkt leider kein Geld hatte. Aber mir wurde von einem bekannten Comicverkäufer, der auch auf der Messe gesagt, das diese Vorpremiere eine voller Erfolg war. Die Plätze im Messenkino waren restlos ausverkauft, und durch die Signierstunde, wurden auch sehr viele Comics anschließend verkauft. So das man überlegt, etwas in der Art auch nächste Woche zu tun.

Bleibt also noch abzuwarten, wie das Einspiel in Deutschland, nach der Kinoauswertung sein wird, und wie die DVD Verkäufe laufen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Versteh ich jetzt nicht. Wessen Kritik hast du da jetzt gepostet, wenn du ihn bei dieser Vorpremiere selbst nicht sehen konntest? :headscratch:
 

Paddywise

The last man
Hätte ich den Film schon gesehen hätte ich auch noch in dem Filmbereich eine Kritik gepostet.

Aber wie gesagt , das Kino war radikal ausverkauft. Und Zeitgleich zu der Signierstunde. Hat Eric Powel auf einem anderen Teil der Messe , "The Goon" signiert.

Und da war halt ich :omg: Hab dann aber später eine signierte Version in einem Comicshop gekauft, in welche ich sollten die beiden Herren wieder kommen, noch eine Zeichnung und Widmung reinmachen lasse.
 
Oben