The Terror: Terror im ewigen Eis ~ produziert von Ridley Scott

Beckham23

Well-Known Member
Ich fand die Serie ziemlich durchwachsen.

die erste Hälfte der Staffel war ganz gut. Die Beklemmung im Eis eingeschnitten zu sein kam gut rüber. Die 2. Hälfte fand ich nur noch eklig

Becks
 

Member_2.0

New Member
Mit der Verfilmung des Romans haben die Macher sind mMn nicht mit Ruhm bekleckert. Bin daher erstmal skeptisch
was eine weitere Staffel angeht...
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Solange eine sehenswerte Serie - und das war die erste Staffel "The Terror für mich - dabei herauskommt, dürfen die Macher ruhig so weit von der Romanvorlage abweichen wie sie wollen.​
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Also ohne die Vorlage zu kennen, fand ich die Handlung schon recht spannend. Die steht und fällt wahrscheinlich wirklich mit der Vorkenntnis.​
 

Member_2.0

New Member
TheReelGuy schrieb:
Also ohne die Vorlage zu kennen, fand ich die Handlung schon recht spannend. Die steht und fällt wahrscheinlich wirklich mit der Vorkenntnis.​

Das mag sein.
Das Buch ist auch nicht das beste, das ich je gelesen habe, aber es war schon wirklich spannend und teilweise habe ich mitgefroren mit den Charakteren :biggrin:
Dieses Gefühl hab ich bei der Serie vermisst, hat mich nicht so wirklich erreicht.
Aber ja, wie du schon gesagt hast, kann sein, weil ich die Handlung kannte.
 

Pippen

Well-Known Member
Ich habe die 1. Staffel jetzt auch durch und bin absolut begeistert.
Ich hab die Serie jetzt so lange vor mir hergeschoben und jetzt endlich habe ich mich mal rangewagt.
Was für eine Atmosphäre, die Serie hat mich einfach weggeblasen.
Der einzige Kritikpunkt für mich war mein Problem einige Charaktere auseinander zu halten. Da sahen viele mit Bart und allem drum und dran relativ gleich aus....
Ansonsten hat für mich alles gestimmt, die Stimmung, die Bilder, die Schauspieler, auch das Erzähltempo....super.
Klar der CGI-Kram ist im Serienbereich so gut wie immer kritikwürdig im Vergleich zum Blockbuster-Kino, aber auf dem Level wie bei The Terror war das für eine Serie mehr als OK.
Da habe ich bei GoT, TWD, FTWD o.ä. schon schlechteres gesehen. Und hier waren die CGI-Effekte auch an zwei Händen abzuzählen....

9,5/10 Fußsohlen
 

Presko

Don Quijote des Forums
Habe erst angefangen mit der Serie, bin durchaus angetan, aber auch überrascht, dass die Serie so ein Erfolg ist, dass eine 2. Staffel folgt. Denn sie ist schon sehr langsam und kühl (im wahrsten Sinne des Wortes) inszeniert. Action, Helden und Pathos sucht man bisher vergebens.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Das hat wohl der Name Ridley Scott bei der Vermarktung, in Verbindung mit sehr guten Kritiken, ein wahres Wunder bewirkt. :wink:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Måbruk schrieb:
Das hat wohl der Name Ridley Scott bei der Vermarktung, in Verbindung mit sehr guten Kritiken, ein wahres Wunder bewirkt. :wink:

Klar, einen Einfluss dürfte das gehabt haben, aber ob das wirklich der hauptsächliche Grund ist?
Ich denke dabei nur, an die abgesetzten Marvel-Serien bei Netflix, die alle sehr viel mehr zugänglich und massentauglicher waren - wobei bei deren Absetzung vlt. auch komplexere "senderpolitische" Gründe eine Rolle gespielt haben.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Scott ist ja Mitproduzent, vielleicht hat er ja nicht nur massentaugliche Ambitionen und investiert auch gerne Mal in anspruchsvollere Stoffe, die vielleicht nicht den ganz großen Gewinn versprechen. Zu hoffen wäre es. :squint:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Oh ja, das sieht gut aus. Das sieht wirklich sehr gut aus. Die Vermischung des historischen Hintergrunds mit Horror-Elementen ist ganz nach meinem Geschmack :top:
 

Clive77

Serial Watcher
TheRealNeo schrieb:
Muss immernoch die erste Staffel nachholen...und wollte eigentlich vorher noch das Buch lesen. :biggrin:
Hast ja noch bis Anfang/Mitte August Zeit. Wird sich bestimmt beides lohnen (das Buch nicht gelesen, aber die erste Staffel hat mir gefallen).

@Woodstock: Weil wieder kein Batman vorkommt?

Ich bin gespannt drauf. Trailer sieht vielversprechend aus, da bin ich bei TheReelGuy.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Bis dahin werde ich das wohl kaum schaffen, aber läuft ja nicht weg.

Hatte denn die erste Staffel das Buch schon komplett abgedeckt oder hatte man sich davon ohnehin schnell entfernt?
 
Oben