Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hhmmm....mehr von The Thing ist immer gerne gesehen (besonders, wenn die Monster-Effekte handgemacht sind).
Der Gedanke eines Remakes gefällt mir jetzt nicht (neue Figuren wären mir lieber gewesen), aber man kann ja nicht alles haben.

Den 2011er Thing fand ich trotz der CGI Effekte ziemlich gut. An Carpenters Film kommt er nicht ran, aber schlecht ist er nun wahrlich nicht.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Der 2011er hat doch sogar noch ziemlich viele praktische Effekte, meine ich. Ich fand den eigentlich recht gut.
 

Joel.Barish

dank AF
Kleine Anmerkung: Carpenter ist der Regisseur des Remakes, nicht des Originals und der 2011er war ein Prequel. Ja, ich weiß ich bin ein Korinthenkacker!
Die Sequel/Prequel Sache war ein Synapsen-Verdreher/Tippfehler meinerseits. Danke für den Hinweis. Mit Carpenter als Regisseur des Originals meinte ich den Bezug zu diesem kommenden Film, der sich offenbar konkret Carpenters Film zum Vorbild nehmen soll. Das macht Carpenters "Thing" zum Original (wird sich zeigen wie stark) für den Blumhouse Film. Ist zu vergleichen mit dem "Total Recall" Remake, welches mehr Ähnlichkeiten und direkte Verweise zur Verhoeven-Version aufweist, als zur PK Dick Vorlage. Ergo ist der Verhoeven-Film das Quasi-Original. So jedenfalls war meine Denke. :shrug:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das Prequel ist gar nicht mal so schlecht... bis auf den CGI Großeinsatz und das viel zu actionreiche Finale.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Das Prequel ist gar nicht mal so schlecht... bis auf den CGI Großeinsatz und das viel zu actionreiche Finale.
Hab Das Ding und The Thing beide zum ersten Mal auch in der vorhergesehen Reihenfolge geschaut und die passen wirklich wie Arsch auf Eimer zusammen.
Bis auf den echt miesen CGI Einsatz ist das Ding echt toll geworden.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Muss mir beide Filme bei Gelegenheit noch einmal anschauen. Den Carpenter-Film hab ich allerdings (noch) gar nicht hier.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Kleine Ergänzung: Die neue Variante soll sich stärker an dem Roman von Campbell orientieren als die bisherigen Verfilmungen.
Darüber hinaus: Nicht unbedingt ein Blumhouse-Fan, daher eher skeptisch, aber es hätte schlimmer kommen können.

Wichtig, wenngleich sie es eh nicht machen werden: Die Außenaufnahmen bitte an echten Locations drehen. Davon profitiert Carpenters Film neben den praktischen Effekten ungemein.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich halts für wahnsinnig, Carpenter neu interpretieren zu wollen. Ein neuer Ansatz müsste echt was ganz anderes sein. In der Wüste spielen z.B.
 

Butch

Well-Known Member
Dann soll er endlich machen...den hier oder irgendwas anderes aber Hauptsache mit Kurt Russell...nochmal ein neuer richtiger Carpenter mit Kurt Russell, da hätte ich so Bock drauf.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger

Noermel

Well-Known Member
Wir nicht passieren. Man wird ihm a) nicht das Geld geben und b) wird er keine Lust haben. Der Zug ist abgefahren. Grundsätzliche Ideen aht er ja schon länger. Es gab mal eine schöne Idee, für eine Fortsetzung als Mini-Serie. Das hätte Potential gehabt.

Aber er sagt doch dass er Lust hat.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Und wie viele Zitate soll ich dir liefern, dass er nicht mehr von der Couch will,um so eine Art Film zu drehen? :wink:
Der heizt das jetzt an, weil da vermutlich bald was von Blumhouse kommt, sicherlich mit seiner Beteiligung wie bei HALLOWEEN. Und er freut sich über jeden Scheck.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich glaube auch, dass das Filmzeitalter Carpenter vorbei ist. Der wird, so lange es gesundheitlich noch geht, fleißig weiter Musik machen und Checks für die gebrauchten Lizenzen einsammeln, aber einen neuen Film mit ihm hinter der Kamera wirds bestimmt nimmer geben.

wobeivielleichtwennersichmitblumhousemegawohlfühltundwegencoronaehnichttourendarf.... wär natürlich schön, wenn The Ward nicht sein Schlusslicht wär. Aber höchst unwarhscheinlich, zumal der Film von 2011 weniger eingespielt hat, als er gekostet hat. Wobei die natürlich selbst schuld am erhöhten Budget waren, nur weil man gegen Ende der Produktion alle Animatronics doch lieber gegen CGI austauschen wollte.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Da wird was kommen, davon bin ich überzeugt - aber nicht mit Carpenter als Regisseur.

Könnte mir vorstellen, dass er nochmal was kleines macht, so wie bei Masters of Horror. Aber was größeres? Nö.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Hat er aber nach 94 nicht eher "mittelmäßigen Stoff" abgeliefert und in den letzten 20 Jahren nur zwei Filme gebracht, die beide nicht so überragend waren?
Man denke an seine einzige (war es doch?) Fortsetzung und wie gut die war (Flucht aus L.A.).
Ob also ein neuer The Thing Film so phantastisch würde?
Wo soll ein neues Alien auch herkommen und wie Kurt Russell in der Nähe sein?
 
Oben