Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
The Thing, The Thing und das The Thing Original spielten alle am Südpol. The Thing dann am Nordpol?
 
P

PlanetSoap

Guest
müsste dann als sequel zu carpenters thing angesiedelt sein denke ich mal. aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen wie die das weiterspinnen wollen; nur in verbindung mit einem krassen stil und genrebruch. so wie spezies vielleicht?
 

Deathrider

The Dude
Carpenter soll einfach sein eigenes Sequel-Drehbuch aus der Schublade holen, mal kurz mit Pete Jackson telefonieren und sagen, dass die sich die Produzentenrollen dafür teilen sollten, dann nen fähigen Regisseur ranholen und schon kanns ne schöne, epische Fortsetzung geben.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Da mir das Prequel insgesamt ganz gut gefallen hat, hätte ich absolut nichts gegen einen weiteren Teil.
Von mir aus auch wieder im Schnee. Wenn sie eine gute Erklärung finden, warum es plötzlich an ganz anderer Stelle weitergeht, dann von mir aus auch mit neuem Setting.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ich verstehe ehrlich gesagt immer noch nicht, warum es unter "Kommende Horrorfilme" gelistet ist, wenn

a) überhaupt noch kein Ton über ein Sequel fiel
b) es höchst unwahrscheinlich ist, dass irgend jemand, dass überhaupt plant.

Das Ding hat annähernd 40 Mio. gekostet und gerade einmal 28 Mio. wieder eingespielt.

:check:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich würde gerne noch einen weiteren Teil sehen. Denn wen man den letzten Film mal von Carpenters Vorgänger löst und mit anderen Horrorfilmen der letzten Jahre vergleicht kommt es bei mir außerordentlich gut weg. Von mir aus auch wieder im Schnee. Wenn sie das Setting ändern würden wäre ich für den Dschungel oder ein großes Schiff. Hauptsache abgeschieden.
 
D

DeMu

Guest


Als Mitglieder einer antarktischen Forschungsstation, eine unglaubliche Entdeckung machen.
Und zwar ein Unbekanntes Flugobjekte unter einer Eisschicht finden, schaffen sie es ein
tiefgefrorenes Ding aus einer anderen Welt zu bergen.
Um es komplett zu untersuchen soll es aufgetaut werden, doch diese Entscheidung könnte sich als tödlicher Fehler herausstellen.
Verpackt in einer spannenden Geschichte, voll
mit John Wood Campbell Jr. .

Schauspiel Beteiligung:
Regie Beteiligung:
Autor Beteiligung:
Firm Produktion: Blumhouse Productions/
Universal Pictures
Staats Produktion: Vereinigte Staaten von Amerika

BLOODYDISGUSTING

Kommend in den amerikanischenglischsprachigen Kinos.
Beurteilung: Für Fans von Lese Stoff.
Interessantes: Basierend auf einer Vorlage der 1930er.
:top:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Was DeMu hier nicht richtig durchblicken lässt, ist dass es kein Remake von Carpenters The Thing wird.
Vielmehr hat man eine längere Version von John W. Campbells "Who Goes There" namens Frozen Hell wiedergefunden und will diese verfilmen.

Unter dieser Prämisse bin ich durchaus gespannt, was daraus wird.
 

Constance

Well-Known Member
Mich stimmt vorallem das Prädikat "Blumhouse-Produktion" sehr zuversichtlich. Die haben meistens ein gewisses Maß an Qualität! :smile:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Da bin ich gespannt, dass hat durchaus Potential.
Allerdings glaube ich kaum, dass so ein Klassiker wie Carpenters Das Ding dabei rauskommen wird...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Schön wäre es aber. Wenn ich mich recht erinnere, sind es im Buch mehr als 12 Personen im Camp.
 

Joel.Barish

dank AF
Reboots, Remakes, Sequels - es läuft ziemlich oft ziemlich gleich. Doch nicht alle diese Versuche sind gleich gut oder gleich schlecht. Gerade Studio Blumhouse, seit ein paar Jahren Experten für "kleine, aber ausgesprochen feine" Genre- und insbesondere Horrorproduktionen ("Get Out", "Upgrade", "Happy Deathday"), hat mit "The Invisible Man" jüngst bewiesen, wie man einen cleveren Neustart hinlegen kann. Nun soll John Carpenters Horror Über-Klassiker "The Thing" alias "Das Ding aus einer anderen Welt" von 1982 neu aufgelegt werden.


© Universal Pictures

Beim Fantasia International Film Festival in Montreal ließ Carpenter - dessen letzte wirkliche Regiearbeit, "The Ward", ganze zehn Jahre her ist - durchblicken, dass Blumhouse einen "Thing" Reboot plant, den Meister hochstperönlich aber um Rat und Beihilfe gebeten hat. Viel mehr ist es wohl zum jetzigen Stand nicht, doch so, wie das Filmgeschäft mit existierenden Geschichten und Lizenzen umgeht, ist es eigentlich verwunderlich, dass "The Thing" so lange unerwähnt blieb. Es hätte auch eine Showtime-Serie werden können. Die 2011er Version "The Thing" mit Mary Elizabeth Winstead versuchte sich gleichzeitig als Reboot und Prequel, scheiterte aber beidseitig bei Kritik und Publikum. Da macht die Beteiligung von Blumhouse angesichts der jüngsten Erfolge mehr Mut. Und dass sie zumindest kleinen kreativen Input von Carpenter suchen, ist doch auch ein gutes Zeichen.

"Das Ding aus einer anderen Welt" (1982) war selbst bereits ein Remake eines Films von 1951. Beide Filme gehen jedoch auf die Sci-Fi Kurzgeschichte "Who goes there?" von John W. Campbell jr. zurück. In Carpenters Version mischt sich ein außerirdischer Parasit und Körperwandler unter eine Gruppe Männer in einer Antarktis-Forschungsstation. Nach und nach werden die Mitglieder attackiert, assimiliert und verändert. Das "Ding" könnte hinter jedem einst vertrauten Gesicht lauern.

Quelle:
CBM.com

Es ist zum jetzigen Stand "nur" eine Aussage vom Regisseur des Originals. Doch rein theoretisch: wenn irgendjemand noch einmal ein neues "Ding" macht, dann Blumhouse, oder? Die Qualität des Carpenter Films mit den noch immer legendären Körpereffekten von Rob Bottin kann kaum übertroffen werden, doch Blumhouse könnte in der Lage sein, einen originellen neuen Ansatz zu finden. Oder
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben