Mr.Anderson

Kleriker
Will man als Fan das überhaupt? Der letzte Film von ihm, der mir (wahrscheinlich bin ich damit auch der einzige) gefallen hat, ist bereits 21 Jahre alt: Ghosts Of Mars. Danach kam noch fünf Jahre später die Masters of Horror Episode Cigarette Burns, die auch ganz gut war. Ein Jahr später hat er für die Serie die wohl schlechteste Episode überhaupt zusammengeschustert: Pro-Life. Und dann? Weitere vier Jahre später The Ward, der mir einfach nur übel in Erinnerung ist, sofern ich mich überhaupt daran erinnern kann. Geht man ein paar Jahre weiter zurück vor Ghosts of Mars, findet man eigentlich auch nur noch mittelmäßiges. Seine Zeiten als Horror-Regie-Gott sind schon seit den Neunzigern vorbei. Vor 2010 hätte ich vielleicht auch auf einen weiteren The Thing von Carpenter gehofft. Heute denke ich mir seine Kreativitäts-Kerze ist komplett runtergebrannt. Da käme nur noch mittelmäßiges. Von daher verzichte ich.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Vielleicht hatte er ja ewig keinen Bock und jetzt spontan doch wieder :biggrin:
Keine Ahnung ob in ihm noch ein richtig guter Film schlummert.
Zu wünschen wäre es.
Wobei, ich glaub ich nehme auch einen nicht so guten. Hau man raus, John.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ghost of Mars hab ich nie komplett gesehen. Vielleicht sind mir da Szenen entgangen die einem im Gedächtnis bleiben würden.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich denke, wäre der Film in Carpenters Hochzeit in den Achtzigern entstanden, würde er heute als Klassiker gelten und vielleicht von den Fans hoch angesehen werden. Der kam einfach etwas zu spät. Du solltest vielleicht mal einen zweiten Blick riskieren. Als er rauskam war ich auch nicht wirklich begeistert davon. Der ist mir erst Jahre später mit der Zweit- und weiteren Sichtungen ans Herz gewachsen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Außerdem: Ice Cube - Natasha Henstridge - Jason Statham! Der Oberghost war doch klar nach Marilyn Manson designt oder?

Sagen wir so: wenn Carpenter hinter der Kamera so enthusiastisch wär wie als Musiker, könnte das was werden. Hab ihn mal live gesehen und auch da wirkte er engagiert und voller Freude. Allerdings auch genau so hüftsteif wie Ozzy, und das ist bestimmt schon 10 Jahre her.
 
Oben