The Thing (prequel) [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Laut moviesonline.ca hat John Carpenter eine Story für einen zweiten Teil, die direkt an Teil 1 anschließt [mit Kurt Russell], und er würde sie sehr gern verfilmen. Allerdings sagt er auch, das Universal andere Pläne habe und das es demnächst wahrscheinlich einen neuen Ding Film geben wird - von einem jungen Regisseur, ähnlich wie bei Assault on Precinct 13 oder The Fog jetzt.

http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics4/thing2.jpg
BG-Kritik: Thing 51-11 (Jay)
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Also kommt eher ein Remake als eine Fortsetzung?! hm ich weiß nicht was ich eher hätte, eine Fortsetzung oder ein Remake! Beides würde mich interessieren...

Aber eine Fortsetzung würde mich nach dem offenen Ende schon reitzen. Und wenn Kurt wieder dabei wär, wäre das natürlich umso besser.
 

Deathrider

The Dude
Ich finde das nicht so toll. Sowohl die Idee von einem neuen Ding-Film mit Kurt Russel als auch einem Re-Remake.

Grund:
Das Ende von Teil 1 war, wie ich finde deswegen so gut, weil die beiden "Überlebenden" ja nicht wirklich gewonnen hatten. Es ist abzusehen dass sie erschöpft, nur mit Trümmern um sich herum mitten im Schneesturm aus sich allein gestellt nicht lange überleben, bzw. erfrieren bevor vielleicht Rettung kommt. Ein Sequel mit Russel würde dieses düstere Ende zu einem Happy-End machen.
Ansonsten könnte ein Teil 2 schon interessant werden. Vorausgesetzt er wird ähnlich düster.

Zum Remake. Unnötig. Mehr sag ich dazu nicht.
 

Balrok

New Member
Also, ein zweiter Teil, der an Teil 1 direkt anknüpft, wird schon allein dadurch schwierig, daß Kurt Russell auch nicht jünger wird und nunmal mehr als 20 Jahre zwischen Teil 1 und evtl. Teil 2 liegen würden...
Aber vielleicht spinnen die neue Netze um die Story, von wegen schneller altern durch das Ding oder so...dann würde das klappen...:biggrin:
Außerdem gab es doch auch schon das PC-Spiel, welches direkt an Teil 1 anknüpfte...

Wahrscheinlicher wäre in der jüngsten Remake-Welle wohl eher selbiges...
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Remake würde mir auch nicht so gefallen, die würden heutzutage eh alle verhunzt werden, weil dann da Hundert pro keine so super Atmosphäre wär, wie damals beim Original. Dasselbe Problem könnte allerdings auch bei ner Fortsetzung auftreten, denn das Carpenter, vorausgesetzt, er macht eine, auch mal Tiefpunkte hat, hat er speziell mit Ghosts of Mars bewiesen.

Aber Fortsetzung klingt schon ganz gut, aber wenn dann auch wirklich nur mit Carpenter, nicht das aus der Fortsetzung so ein Mtv-Actionfilm wird wie beim Assault Remake und in der Hoffnung, dass es besser wird als oben genannter Film.

Indirekt gibts ja schon ne Fortsetzung, sprich das Spiel. Das zu verfilmen wär auch ne Möglichkeit. Auch wenn dann viele schon wissen wie es ausgeht.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Deathrider
Ich finde das nicht so toll. Sowohl die Idee von einem neuen Ding-Film mit Kurt Russel als auch einem Re-Remake.

Grund:
Das Ende von Teil 1 war, wie ich finde deswegen so gut, weil die beiden "Überlebenden" ja nicht wirklich gewonnen hatten. Es ist abzusehen dass sie erschöpft, nur mit Trümmern um sich herum mitten im Schneesturm aus sich allein gestellt nicht lange überleben, bzw. erfrieren bevor vielleicht Rettung kommt. Ein Sequel mit Russel würde dieses düstere Ende zu einem Happy-End machen.
Ansonsten könnte ein Teil 2 schon interessant werden. Vorausgesetzt er wird ähnlich düster.

Zum Remake. Unnötig. Mehr sag ich dazu nicht.


Seh ich genauso! Vor allem, weil noch nicht mal sicher ist, ob wirklich beide überlebt haben? Ist der Kollege den Russel am ende noch trifft wirklich ein Mensch? Das geht nicht mehr daraus hervor. Meiner Meinung nach hätte Russel ihn umpusten müssen, um sicher zu gehen, das DAS DING wirklich keinen Winterschlaf einlegt.
 

Deathrider

The Dude
Original von Mr.Anderson
Seh ich genauso! Vor allem, weil noch nicht mal sicher ist, ob wirklich beide überlebt haben? Ist der Kollege den Russel am ende noch trifft wirklich ein Mensch? Das geht nicht mehr daraus hervor. Meiner Meinung nach hätte Russel ihn umpusten müssen, um sicher zu gehen, das DAS DING wirklich keinen Winterschlaf einlegt.
Ja, stimmt das wär auch noch ne Möglichkeit. Der Kerl kam ja einfach so aus dem Nichts... Mac hätte sich bei dem Showdown allerdings auch selbst infizieren können (was ihn zum "Ding" machen würde). Schließlich weiß man ja nicht genau wie diese Infektion genauer vonstatten geht und/oder wie lange das dauert.
Hmmm... Aufschlüsse und Anregungen hätte mir wohl das Spiel noch geben können allerdings hab ichs net sonderlich weit gespielt.

Im übrigen wird mir das langsam unheimlich mit dir. Wir sind ja schon wieder einer Meinung! :wink:
 

Mr.Anderson

Kleriker
hehe... stimmt! :biggrin:

Wobei ganz so blauäugig war Russel am Ende ja doch nicht. Wenn ich mich recht erinnere sagt er doch noch "Warten wir mal ab was passiert!" o. ä. Vielleicht wollte er den Kollegen so lange im Auge halten bis irgendetwas passiert. Dazu müsste das DING aber wirklich blöd sein, sich zu verraten, kurz vor Russels Ende. Ich denke er hätte den lieber umlegen sollen um sicher zu gehen. Ein Toter mehr oder weniger. Sollte er wider erwarten doch noch gerettet werden, hätte er sowieso ne Menge zu erklären gehabt! :wink: :biggrin:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Das wären alles Fragen die eine Fortsetzung beantworten würde.

Aber sollen diese Fragen überhaupt beantwortet werden? Mir ist es egal.

Ich würde mich über eine Fortsetzung sehr freuen, aber ich könnte es auch verkraften, wenn es keine gibt und man sich das alles selber ausdenken kann.
 

Glotzkopp

New Member
Fortsetzung wär schon möglich, dann aber mit Russel als Ding, anders kann der die Sache ja nicht überlebt haben.

Soweit ich mich erinnere, waren die ziemlich weit von den nächsten Menschen entfernt. Und sooo lange macht man es in der Kält ohne Essen und Trinken nun auch nicht...

Andererseits gibt es von dem Film (angeblich) ein alternatives Ende in dem Russel gerettet wird und dann bei einer Untersuchung als Gesund befunden wird.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Glotzkopp
Andererseits gibt es von dem Film (angeblich) ein alternatives Ende in dem Russel gerettet wird und dann bei einer Untersuchung als Gesund befunden wird.
Wo sieht man den das Alternativ Ende? höre davon jetzt zum ersten mal!
 

Glotzkopp

New Member
Kann ich leider auch nicht mehr sagen (deshalb hab ich oben angeblich geschrieben), hab ich mal irgendwo gelesen, das dieses Ende auf einer DVD drauf sien soll. Carpenter fand dieses Ende aber nie wirklich gut, deshalb lies er es weg.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
hm, na ja soweit ich weiß gibt es sogar 3 verschiedene Alternativ Anfänge die es nur auf VHS gibt .... obs stimmt weiß ich nicht, aber interessieren würde mich das schon
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wer zufällig Drehbuchautor ist, sollte die Ohren aufstellen - in Hollywood wird gerade ein Team für einen neuen "Das Ding"-Film gesucht. Ein Prequel soll vor dem alten John Carpenter-Klassiker spielen und womöglich die Geschichte der Norweger erzählen, die vor den Amerikanern im ersten Film angegriffen worden sind.

Das Videogame "Das Ding" von 2002 setzte die Geschichte des ersten Films übrigens fort: darin wurde ein Erkundungstrupp in die alte Station geschickt, die bald auf MacRready und neue Aliens traf.

2007 hat "Das Ding" 25jähriges Jubiläum.

[url]http://img463.imageshack.us/img463/9356/mcfarlanething2zb3.jpg[/URL]
 

odem

New Member
Reden wir vom gleichen Film?

- mal schnell bei IMDB schlau mach -

nö tun wir nicht. Ich dachte jetzt zuerst an Marvels Swampthing, was von der Story her an den Troma-B-movie Hit "Toxic Avanger" erinnert (einer der Film, bei denen ich am meisten gelacht habe, das trifft aber auf viele Troma Streifen zu :grins: )
Der Film, an den ich dachte ist auch von Wes Craven und nicht von Carpenter gewesen und wurde mehrmals (u.A. auch als TV-Serie umgesetzt...)

Aber bei The Thing regt sich auch irgend eine Erinnerung tief in meinem Hinterkopf. Ich glaube der Film gehörte eher zu der schlechteren Kategorie.
Ich meine auch, dass es sich um Norweger und nicht Schweden handelte, ganz am Rande. Jedenfalls wäre die Version wesentlich düsterer, wenn man bedenkt, dass niemand aus dem norwegischen Team und damit (alle Protagonisten) überlebt... :finster: (Höchstens ein paar Hunde die dann ja im Orginal dran glauben müssen. Und Filme ohne Happy End gibt es selten.
 

Incubus

Smokin' Ace
Ein THE THING-Film mit der Atmosphäre des Carpenter-Movies und den Gore- und Spezialeffekten der heutigen Zeit? Bitte Bitte JA!!! Das wär doch mal was,ich wäre der erste an der Kinokasse! :uglylol:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Alter Schwede! :biggrin: :wink:

Kommt das Projekt jetzt doch noch in Fahrt? Na von mir aus, immer her damit. Sollte aber schon was beeindruckendes sein und als Regisseur kommt eh nur Carpenter in Frage!
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
"The Thing" ist ein grandioser Film, da stimmt einfach alles. :yeah:

Einer Fortsetzung stünde ich ablehnend gegenüber-dafür ist das Ende des Originals einfach zu gut. Aber eine Vorgeschichte? Warum nicht? Wenn es ordentlich produziret würde wäre es für Carpenter evtl. sogar die Möglichkeit eines glanzvollen Comebacks.

Also, erstmal sage ich: Kann kommen! :wink:

@jigsaw: Welches Studio plant das Prequel?
 
Oben