The Tree of Life ~ Pitt, Malick [Kritik]

C@rnaby

Well-Known Member
Ich hatte die Ehre den Trailer heut Abend (laut meiner Zeit) vor 'Black Swan' im Imax zu sehen - Alter Vater, ein Bilderepos allein schon im Trailer. Gänsehaut-Feeling o.e. - dafür wurden Filme gemacht, dafür wurde Malick gemacht! :super:
 

gimli

Elbenfreund
Der Trailer in HD:

Klick

Sieht inszenatorisch ziemlich schick aus, aber ich habe keine Ahnung ob mir das wirklich gefallen wird. "A new world" fand ich fürchterlich träge und es könnte sein, dass mir das hier wieder passiert.
 

Primetime

Well-Known Member
Wow, verdammt guter Trailer! Verrät nicht viel, zeigt aber schon einige wunderschöne Bilder und die Musik ist ein Traum. Ich denke die zeitintensive Arbeit an dem Projekt hat sich gelohnt.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ich hab ja bisher leider nur "The New World" von Malick her und das ist auch leider schon viel zu lange her. Den in der längeren Fassung und seine restlichen Werke muss ich mir mal zeitnah zu Gemüte führen.

Trailer von Tree of Life gefällt.Der lockt jetzt vielleicht viele optisch, aber ich schätze, dass spätestens das Endprodukt dann die Gemeinde spaltet, da ja Malick, so viel kann scho nsagen, einen recht eigenens Erzähltempo hat usw.
 

Joel.Barish

dank AF
Jajaja! Gänsehaut. Einfach nur gigantisch. Zugegeben, da spielt die unglaubliche Vorfreude sicherlich mit rein, aber das sieht auch einfach nur fantastisch aus. Und das ganz ohne Dinos, die es leider nicht in den Trailer geschafft haben. Diese Bilder, der gewohnte Malick Off-Erzähler, die Naturverbundenheit - einfach nur wow! Habe ja weiter oben schon gesagt, wie sehr ich seine viel zu wenigen Filme mag. Das hier wird riesig. Hoffe ich. Boah, wenn man bedenkt, dass ich den schon im Herbst 2009 kaum erwarten konnte...
Und ich glaube, den Namen Jessica Chastain sollte man sich schleunigst merken!
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Kenne zwar nur Badlands und der schmale Grat , aber ich denke so nen Film muss man im Kino schauen..
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Original von Lord Dralnu
Durchaus sehr schöne Bilder und Kameraeinstellungen, aber abseits davon fehlt mir im Trailer die Aussage, warum ich mir den Film eigentlich ansehen sollte.
Um was geht es da eigentlich? :clap:

Also ich hab den Trailer sogar ohne Ton angeguckt und muss sagen, ich bin mir recht sicher dass er vom Leben handelt mit allen Schönheiten und Tiefschlägen.
Also die Bilder machen echt was her, nur dass Pitt nicht so altert in dem Trailer scheint mir. :tongue:

Aber komischerweise ist mir beim Trailergucken, das lied aus "Life of Brian" eingefallen, also "Always looking on the bright side of life" Vll passt das ja zum Kontext zum Trailer....ich weiß grad net.

Also selbst für einen seelisch verkorksten Menschen wie mich schaut der Trailer echt toll aus. Der Film interessiert mich. Sean Penn spielt wohl einen Sohn von Pitt.
 

s!d

New Member
:super:
Top!
Nicht nur, dass ich Penn einfach sehr zu schätzen weiß, auch finde ich den später Brad Pitt sehr gut und kann mir deshalb vorstellen, dass der Film echt interessant wird.
Ein reiner Publikumsliebling wirds mit Sicherheit nicht, aber für Cineasten großartig!
Der Teaser in FullHD war ja schon eine echte Augenweide und ich kann es einfach nur bewundern, wie man (in dem Fall Malick) es schafft, aus einer, sagen wir mal, nichtigen Handlung einen monumentalen Film zu machen!

Freu mich total drauf!

So, genug Nebensätze!
 

Joel.Barish

dank AF
Neues Poster:
[url]http://s7.directupload.net/images/110329/fh5ytaut.jpg[/URL]
Interessantes Design. Einzelbilder, meistens schon aus dem Trailer. Aber wenn ich das richtig sehe, ist das da in der fünften Reihe von unten in der Mitte ein Dinosaurier. Mehr will ich von den Biestern aber vor Kinostart gar nicht erst sehen.
Mannomann, ich komm überhaupt nicht mehr klar. Ich will den jetzt sofort sehen! Gnaaaaah! :terror:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Wahnsinns-Poster. :waaa:

Ich komm in letzter Zeit auf die massive Anzahl an komischen Bild-Collagen-Postern nicht klar, aber das ist ja eh in in einem anderen Stil und sieht einfach nur super aus.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Neues Poster

Score-Hörproben

Nicht schlecht, hört sich ganz schön an, aber (typisch Desplat) irgendwie nichtssagend und austauschbar. Aber was sind schon die paar Sekunden.

Clip

Gewöhnungsbedürftig geschnitten, muss ich sagen, dafür finde ich die Kameraarbeit umwerfend. Gefällt mir.

Hochauflösendes Dinosuarier-Bild

Nach Animatronics sieht mir das zwar nicht aus, aber ich will mich ja nicht zu viel beschweren, da ich sonst doch extrem gespannt auf den Film bin.
 

Joel.Barish

dank AF
Den Clip werde ich nicht gucken, den Score nicht anhören und das Bild nicht anklicken! :biggrin: Dass es Animatronics sind (bzw. ausschließlich solche), ist wohl mittlerweile auch hinfällig und überholt. Aber Malicks Filme sind alle (außer vielleicht "Badlands") merkwürdig geschnitten, bzw. eher arrangiert, weil es genau das ist. Aus unzähligen Schnipseln mit fünf Stunden Bildmaterial friemelt der sich assoziativ im Schneideraum ne dreiminütige Szene zusammen. :biggrin:

Das öde und falsche Erwartungen weckende deutsche Poster hatte ich schon vor ein paar Tagen entdeckt. Grausam. "Aus der Mitte entspringt ein Fluss 2". :facepalm: Aber dafür kann ja der tatsächliche Film nix. Wenn man nur mal jemanden kennen würde, der in Deutschland für die Poster-Auswahl verantwortlich ist... :gruebel:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
:noe:

In Cannes wird immer gern ausgebuht und ja, es gab einige vernichtende Urteile, aber auch genausoviele, nein sogar mehr, umwerfende Kritiken. Malicks Filme sind, so wie ich das gelesen hab, ja auch gerne mal Spalter.
 
M

Master Chief

Guest
Der Malick ist ja schon ne kleine Zicke. Pressekonfernenz schwänzen... Tssss:clap:
 

Monodrone

New Member
Original von Master Chief
Der Malick ist ja schon ne kleine Zicke. Pressekonfernenz schwänzen... Tssss:clap:

Malick hat seit über 30 Jahren kein Interview gegeben, geschweige denn Promotion für seine Filme gemacht. Das mit der Pressekonferenz ist keine Überraschung.
 
Oben