The Umbrella Academy - neue Superhelden für Netflix ~ Elliot Page

vampireMiyu

Well-Known Member
Gerade durch mir der Staffel und ich muss zugeben, die hat mich ricjtig überzeugt!

Die erste fand ich in der ersten Hälfte ricjtig genial, hat für mich gegen Mitte aber stark abgenommen gehabt und war am Ende gutes Mittelmaß. Insgesamt Unterhaltsam, aber auch nichts was mich insgesamt geflasht hätte.

Die zweite Staffel hat dagegen für mich nicht mehr dieselben Schwächen... Die Charaktere sind noch einmal viel stärker, konnte hier mit noch mal mehr bonden und fand die einzelnen erzählstränge auch deutlich interessanter. Die Charaktere haben sich für mich hier auch konsistent angefühlt und nicht so sehr plotgetrieben wie in der zweiten Hälfte der ersten Staffel. Der plot war interessant und ich freue mich wirklich wirklich sehr auf die dritte Staffel, wenn wir denn kommt!
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Was Miyu sagt.
Würde aber hinzufügen, dass extrem viel Zeitreise Mambojambo vorkommt. Also Logik über Board werfen.
Dann machts auch Spaß
 

Constance

Well-Known Member
Hab die Staffel gestern beendet. Tolle Kontinuität und so unlogisch fand ich den gesamten Zeitreise Kram nicht mal. Effekte sind toll, Charaktere der Hammer, viele emotionale Elemente und der Soundtrack ist herrlich. Der Plot kommt auch zügig voran und hat einige unerwartete Momente im Gepäck. Ich will am liebsten sofort die dritte Staffel. Bei dem Erfolg aber auch sehr wahrscheinlich. :smile:
 

vampireMiyu

Well-Known Member
Der ist jetzt nicht so unlogisch, dass ich z.B. Probleme damit habe, aber da sind schon Kleinigkeiten dabei, wenn man genauer über die nachdenkt, kann man Kopfschmerzen bekommen. Deswegen ja: nicht drüber nachdenken und das Fest einfach genießen :smile:
 

Clive77

Serial Watcher
Fand die zweite Staffel auch gut und gewissermaßen besser ausbalanciert, was die Figuren betrifft (Klaus rules!). Hat schon sehr viel Spaß gemacht, aber storytechnisch konnte ich leider zuviel vorhersehen, als dass ich jetzt restlos begeistert wäre:
- Mir war direkt klar, dass einer unserer "Helden" für die Auftaktszene (WW III) verantwortlich sein muss (und ja, ich hätte direkt auf Vanya getippt, obwohl auch andere Figuren in Frage gekommen wären). Schließlich ist das die einzige (geschichtliche) Veränderung, die eingetreten ist. Hätte zwar auch sein können, dass "The Handler" da noch was verursacht, aber das kam mir erst später in den Sinn.
- Vadder Hargreeves als Attentäter war bei mir direkt raus. Habe mich die ganze Zeit gefragt, weshalb das von unseren "Helden" überhaupt in Erwägung gezogen wurde, weil ein Foto eben so gut wie nichts aussagt. Bin aber gespannt, wie in einer möglichen dritten Staffel mit seiner wahren Identität umgegangen wird.
- Diego ist doof. Sorry, aber mit Blick auf den gerade genannten Punkt und auch mit Blick darauf, dass es das Ziel sein sollte, die Geschichte eben nicht zu verändern, kommt Diego bei mir in dieser Staffel nicht gut weg.
- AJ Carmichael hat sich als Leiter der Organisation schon recht blöd angestellt. Da wird also ständig beobachtet und Alarm geschlagen, wenn sich etwas innerhalb der Zeitlinie verändert - und dann kann er trotzdem dermaßen überrumpelt werden? Nee, da hätte ich mir ein Comeback erhofft, was aber leider verschluckt wurde.
- so'n paar Ungereimtheiten in Sachen Zeitreise gibt es schon, aber sind verschmerzbar.
- Ich will in Staffel drei auch wieder einen Ghost-Ben haben. Wäre echt schade, wenn Klaus jetzt allein unterwegs ist.

Was da im Spoiler steht, ist aber insgesamt nicht ganz so wesentlich. Die Staffel war trotzdem gut und auch besser als die erste, wo eben erstmal alle Figuren etabliert werden mussten. Insofern hoffe ich, dass bald mal Staffel drei offiziell bestellt wird.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Klaus Rules, da sind sich wohl alle einig, aber man darf echt nicht die Darstellung von 5 übersehen.

Fünf spielt perfekt den alten Mann und ist so eine arrogante und zickige Arschkrampe, das ich ihm am liebsten ununterbrochen eine Ohrfeige geben möchte. Ist er im Bild, bin ich dabei.

Auch Diego funktioniert für mich als Testosteron Fighter mit heimlichem Mutterkomplex einfach perfekt und ist für mich die wesentlich bessere Dumpfbacke als Luthor, den ich einfach nur langweilig finde.

Das was um Alison herum passiert ist interessanter als Alison, wie ich finde, wodurch man sich eigentlich eher für die Situation als für Alison interessiere, aber dies auf ihren Charakter projiziere.

Aus Vanya haben sie das beste gemacht und Ben wurde als verlorene Seele der Familie perfekt herausgearbeitet. Der gemeinsame könnt mit Ben hat mich sehr berührt.

Zwei ode drei kleine Twists fand ich okayisch rückblickend. Und die Antagonisten waren zweckmäßig, aber die Anfangssequenz war grandios und hatte schon fast Avengers Feeling im Serienformat. Grandios.

Staffel drei kann kommen. Ich will mehr... Besonders nach dem Ende.
 

Presko

Well-Known Member
Ich bin gerade an der vierten Folge und muss sagen, dass ich die zweite Stafel ne ganze Ecke stärker, insbesondere runder in der Dramaturgie und Erzählung finde, als die erste, die sehr viel holpriger war. Gefällt mir bisher echt gut alles.
 

Presko

Well-Known Member
So, jetzt bin ich durch, und, na ja, bin nun doch etwas enttäuscht. Einige tolle verschrobene und skurrile Momente, mehr Gefühl als in S01, aber mit jeder weiteren Folge wird die Dramaturgie chaotischer und die Serie verliert mehr und mehr an Thrill. Da werden zu viele verschieden Fäden aufgemacht, ohne dass einer so richtig stark zu Ende geführt würde. Das Finale ist das beste Beispiel dafür. Weder die Macher, noch die Figuren, noch die Zuschauer wissen, wo jetzt gerade wirklich der dramaturgische Höhepunkt ist, wo soll man jetzt genau mitfiebern. Auch die Figuren verhalten sich teils richtig merkwürdig (nicht im positiven skurrilen Sinn) und vieles Neues wird plötzlich einfach so in den Raum geworfen.
Am Anfang war ich recht gehyped, aber meine Freude an der neuen Staffel hat von Folge zu Folge mehr nachgelassen. Wie gesagt, Einzelmomente gibt es viele Starke. Aber als Gesamtwerk funktionierte es für mich nicht.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Könnte zur 2 Staffel genau das gleiche schreiben wie Miju. Spar ich mich einfach schreibe aber noch dazu die Musikauswahl war einfach klasse. Oder auch "this is what you want. This is what you get..... Werde aber auch damit alleine sein, aber ab jetzt werde ich wohl jedes Mal ein dickes, fettes Grinsen im Gesicht haben, wenn ich irgendwo Dancing with myself von Billy Idol höre :squint:
 

NewLex

Well-Known Member
Bin in der Mitte der ersten Staffel ausgestiegen.
Als die 2 Agenten mit ihren Waffen sinnlos rumschießen und nichts treffen. Umgekehrt sind die "Superhelden" oder was auch immer die sind, nicht in der Lage die 2 auszuschalten.
Sowas kratz zu stark an der Logik bei mir. Hab dann das Interesse komplett verloren und aufgehört...
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
News

Vanya wird in Season 3 wie Elliot page selbst ihr Coming out durchleben und sich fortan Victor nennen.

Normalerweise würde ich das ja eher unsinnig finden, aber zum Charakter Vanya passt es irgendwie und das Thema verdient in einer Welt voller Reichelts doch mehr Aufmerksamkeit und Toleranz. Finde ich gut.

Edit: Wir könnten auch Mal den threadtitel ändern und aus Ellen Elliot machen :smile:
 
Oben