So habe gestern auch endlich die 3 Staffel geschafft.
Hat mir persönlich sogar am besten gefallen. Keine Ahnung wieso aber hatte bei den vorherigen Staffeln niemals so viel Spaß wie bei der aktuellen.
Erst einmal mochte ich die Geschichte um den Kugelblitz sehr gerne. Bin halt ein Sucker für Black Holes
Dann mochte ich die neue Location total gern. Also das Hotel als HQ hat mich stark an "Angel" erinnert. Einfach schick und Atmosphärisch.
Auch der Sparrow Zugang war sehr angenehm. Hat für gute Konflikte gesorgt.
Zu den Charakteren :
Ich mochte Luther total gern in Season 3. Gefühlt haben sie seinen Charakter total verdummt , aber es passt sehr gut zu Ihm.
Klaus hat auch endlich mal einen guten Schritt nach Vorne gemacht mit seinen Fähigkeiten.
Five war relativ ruhig diese Staffel , aber jeder Moment mit Ihm ist für mich ein Segen. Mag diese Figur einfach zu sehr.
Diego ist für mich weiterhin ein Problem. Seine Story wirkt immer so aufgesetzt. Es fühlt sich immer so an als hätten die Macher keine Ahnung was sie mit Diego anstellen sollen , also geben Sie ihm einen 08/15 Plot um sein Dasein zu rechtfertigen.
Alison war diese Staffel wirklich unerträglich. Mochte ihre Figur von Anfang an nicht , aber in Staffel 3 haben die Macher es echt geschafft das man sie hasst. Ich könnte echt auf ihre ganze Figur verzichten und das würde meiner Meinung nach der Geschichte nicht schaden.
Muss auch ein Lob aussprechen wie der Gender Wechsel von Ellen Page gemacht wurde. Keine große Geschichte oder ähnliches.
Einfach : "Ich möchte von nun an Viktor genannt werden. Jemand ein Problem damit ?" Alle sagen Nein und damit ist der Wechsel erledigt.
Im großen und ganzen haben mich die 10 Folgen von Anfang bis Ende am Ball gehalten. Einzig allein die Auflösung der Staffel gefiel mir überhaupt nicht.
Das Finale war großartig , aber die letzten 5 Minuten haben die ganze Geschichte ruiniert.
Jetzt sind wir ja wieder am gleichen Ausgangspunkt wie in jeder Staffel nur mit einer neuen Location. Das ist so extrem einfallslos .
Bin echt ein wenig froh das die 4 Staffel nur noch 6 Folgen haben wird. Dadurch bleibt uns das erneute "Familie getrennt + Zusammenführung" wahrscheinlich erspart.
Ranking wäre bei mir
1. Season 3 8,5 von 10
2. Season 1 7,5 von 10
3. Season 2 7 von 10