The Umbrella Academy - neue Superhelden für Netflix ~ Elliot Page

Scofield

Fringe Division
Okay habe gerade den Pilot geschaut und war echt schon sehr interessant.
5 Ist der Time Jumper oder ? Der war wirklich cool und genial gespielt von dem Kleinen.
Klaus ist auch sehr amüsant von seiner Art her.

Serie fühlt sich so an als wäre die Superhelden Geschichte eher im Hintergrund. Hatte irgendwie das Gefühl dass es wohl mehr um das "Trauma" der Kinder gehen wird. Alle sind irgendwie sehr broken.

Werde heute mal weiter schauen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Es ist meiner Meinung nach auch eher ein Familiendrama im Superheldengewand mit verrückten Wendungen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich hab lieber einen sauberen Abschluss, als plötzlich sinkende Besucherzahlen und eine Serie, die mitten drin abbricht.
 

Clive77

Serial Watcher
Och menno, vier ist so eine doofe Zahl. 3, 5 oder 9. Alternativ 6seasons and a movie.:smile:
Hey, die vier ist super und sollte nicht diskriminiert werden. Es gibt vier Himmelsrichtungen (Osten, Süden, Westen, Norden), vier Tageszeiten (Morgen, Mittag, Abend, Nacht), vier Jahreszeiten (Frühling, Sommer, Herbst, Winter) und allein schon mathematisch ist die vier sehr speziell. Die erste Nicht-Primzahl nach der "1", das Quadrat der "2" (oder "-2"), wobei jedes Quadrat oder Viereck eben vier Ecken hat und eine der einfachsten geometrischen Formen ist, mit denen sich superleicht umgehen lässt. Im dualen Zahlensystem schreibt sich die vier als "100". Ey, die vier ist super. :ugly:

Ich hab lieber einen sauberen Abschluss, als plötzlich sinkende Besucherzahlen und eine Serie, die mitten drin abbricht.
This. Wenn die vierte Staffel schon als letzte angekündigt wird, darf man auf einen runden Abschluss hoffen. Was ich mir generell für jede Serie wünsche, unabhängig davon, wieviele Staffeln sie erhält.
 

Scofield

Fringe Division
WTF ? :ugly: :ugly:

Gerade gefunden auf Youtube und find ich wirklich fantastisch. Glaube habe damals nach 2-3 Folgen gar nicht mehr weiter geschaut.
Vielleicht sollte ich noch mal ein Blick reinwerfen , weil die Charaktere schon echt ganz cool waren. Glaube aus Zeitmangel die Serie vergessen
 

TheRealFlamel

Well-Known Member
Ich liebe den Stil und diese kleinen musikalischen abschnitte in der Serie. Das major Tom Intro mit dem Affen war stark aber am besten der
Messias werdegang von Klaus zu Sunny. Oder sein Alkoholabsturz.
Scofield bleib ruhig dran, die Serie wird richtig gut und abgedreht kreativ.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Obwohl nur 10 Folgen umfassend, fühlte sich Staffel 3 teils langatmig an und man kam nicht so recht in die Puschen.
Und damit meine ich nicht Charaktermomente, sondern eine generelle "Leere", um wohl irgendwie die Staffel voll zu bekommen.
Daher nicht so verkehrt, wenn die nächste nur 6 Folgen hat.

Und ich würde mir nicht drei Jahre Zeit zwischen den Staffeln lassen, sondern in einem Stück oder mit minimaler Pause dazwischen schauen.
Mir sind zumindest einige Dinge entfallen.
Ging zwar auch so, aber wichtige Ereignisse waren bei mir einfach "weg".

Schauspielerisch hat mir Robert Sheehan richtig gut gefallen. Kann aber auch nicht sagen, ob er nicht immer "so" ist.
Aidan Gallagher empfand ich auch als überzeugend.
Elliot Paige war dagegen äußerst schwach.
Empfand auch das Aufgreifen etwas plakativ und "unnötig".

Bisschen unlogisch viele Momente/Handlungen und den Vogel hat dann die letzte Folge abgeschossen.
Mag in der letzten Staffel erklärt werden.
Aktuell kann von "Cthulhu" bis hin zum "Himmel" viel möglich sein.
Es gibt einen Himmel, der auch in dieser Dimension existiert, wo sich "die Maschine" befindet.
Ist die (Dimension) auch der Himmel gewesen? Wer hat die Maschine erbaut (hier kommen wir zu Cthulhu)?
 

Puni

Well-Known Member
@Gray_Fox

Es gibt Cthulhu-Anleihen bei Umbrella Academy? :w00t: Hab nur die erste Staffel gesehen die ich ganz nett fand, aber das reizt mich dann doch schon wieder.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Weiß nicht :ugly:
Die letzten paar Minuten der letzten Folge könnten mit den "Großen Alten" erklärt werden bzw. in diese Richtung gehen.


Und einer der "Kinder" hat Tentakel..
 

Scofield

Fringe Division
Ganz vergessen zu erwähnen.
Habe in den letzten Tagen Season 1 und 2 durchgezogen.
Finde Umbrella Academy ist nun keine großartige Serie aber doch recht unterhaltsam.

Ich mag die Cast echt gern , besonders Five und Klaus. Dazu auch die Locations und den großen Story Arc.
Finde aber die Serie hat einige sehr große Längen was bei 10 Folgen schon sehr auffällig ist.

Werde die nächsten Tage mir nochmal Season 3 geben , aber den großen Hype um die Serie verstehe ich definitiv nicht. Sie kann mich zwar sehr gut unterhalten , aber wenn ich mich selber frage :"Würde ich die Serie jemals erneut schauen ?" würde ich mit Sicherheit mit Nein antworten.
 

Scofield

Fringe Division
So habe gestern auch endlich die 3 Staffel geschafft.

Hat mir persönlich sogar am besten gefallen. Keine Ahnung wieso aber hatte bei den vorherigen Staffeln niemals so viel Spaß wie bei der aktuellen.
Erst einmal mochte ich die Geschichte um den Kugelblitz sehr gerne. Bin halt ein Sucker für Black Holes :biggrin:
Dann mochte ich die neue Location total gern. Also das Hotel als HQ hat mich stark an "Angel" erinnert. Einfach schick und Atmosphärisch.
Auch der Sparrow Zugang war sehr angenehm. Hat für gute Konflikte gesorgt.

Zu den Charakteren :
Ich mochte Luther total gern in Season 3. Gefühlt haben sie seinen Charakter total verdummt , aber es passt sehr gut zu Ihm. :biggrin:
Klaus hat auch endlich mal einen guten Schritt nach Vorne gemacht mit seinen Fähigkeiten.
Five war relativ ruhig diese Staffel , aber jeder Moment mit Ihm ist für mich ein Segen. Mag diese Figur einfach zu sehr.
Diego ist für mich weiterhin ein Problem. Seine Story wirkt immer so aufgesetzt. Es fühlt sich immer so an als hätten die Macher keine Ahnung was sie mit Diego anstellen sollen , also geben Sie ihm einen 08/15 Plot um sein Dasein zu rechtfertigen.
Alison war diese Staffel wirklich unerträglich. Mochte ihre Figur von Anfang an nicht , aber in Staffel 3 haben die Macher es echt geschafft das man sie hasst. Ich könnte echt auf ihre ganze Figur verzichten und das würde meiner Meinung nach der Geschichte nicht schaden.
Muss auch ein Lob aussprechen wie der Gender Wechsel von Ellen Page gemacht wurde. Keine große Geschichte oder ähnliches.
Einfach : "Ich möchte von nun an Viktor genannt werden. Jemand ein Problem damit ?" Alle sagen Nein und damit ist der Wechsel erledigt.

Im großen und ganzen haben mich die 10 Folgen von Anfang bis Ende am Ball gehalten. Einzig allein die Auflösung der Staffel gefiel mir überhaupt nicht.
Das Finale war großartig , aber die letzten 5 Minuten haben die ganze Geschichte ruiniert.

Jetzt sind wir ja wieder am gleichen Ausgangspunkt wie in jeder Staffel nur mit einer neuen Location. Das ist so extrem einfallslos .
Bin echt ein wenig froh das die 4 Staffel nur noch 6 Folgen haben wird. Dadurch bleibt uns das erneute "Familie getrennt + Zusammenführung" wahrscheinlich erspart.

Ranking wäre bei mir
1. Season 3 8,5 von 10
2. Season 1 7,5 von 10
3. Season 2 7 von 10
 
Oben