The Walking Dead (Comic)

Mr.Anderson

Kleriker
Ich finde die Zeichnungen sind mehr als ausreichend. Und ja es gibt Gewalt in ausreichendem Ausmaß. Alles im Stil eines George A. Romero!
 

Layla

Nordisch by Nature
*haben will, haben will* :jabba:

Hab immer mal gedacht, dass ich gerne über sowas lesen würde. Nur war ich zu faul, um nach zugucken, ob es solche Bücher o. Comic's gibt. Jetzt weiß ich's ja :biggrin:
 

Marv

Active Member
Ich bin ebenfalls ein Zombiefreak, hab alle Romero Zombies, Dawn of The Dead (Remake), Shaun of the Dead, Resident Evil 1-3, 28 Days/Weeks Later (auch wenns Infizierte sind :ugly: ), die Resident Evil Games und Comics usw und sofort.

Und deswegen hab ich mich schon ewig auf The Walking Dead gefreut, und heut hab ich mir eeeeendlich den ersten Band gekauft. Sehr gute Geschichte, sehr schöne Zeichungen, eher ernst, ganz wenig Humor kommt auch vor. Werde mir sobald wie möglich die Anderen 4 holen.
 

Godzilla

Shadowrunner
Ich bin ja noch am zweifeln ob ich mir das nicht auchmal ansehen sollte. Man hört so viel gutes darüber.
Ich bedenke nur, dass man eine Ausgabe davon wirklich sehr schnell durchgelesen hat, oder?
 

Marv

Active Member
@Godzilla:


Naja, ich bin eher ein schneller Leser, und ich bin dran ca 30-40 Minuten gesessen. Ist halt nur ein dickes Comicbuch. Aber es lohnt sich auf jeden Fall ! Hol dir einfach Mehrere auf einmal, wenn es sich vom Geld her ausgeht.
 

Paddywise

The last man
Original von Marv
@Godzilla:


Naja, ich bin eher ein schneller Leser, und ich bin dran ca 30-40 Minuten gesessen. Ist halt nur ein dickes Comicbuch. Aber es lohnt sich auf jeden Fall ! Hol dir einfach Mehrere auf einmal, wenn es sich vom Geld her ausgeht.
da ich regelmässig im Comicshop bin weiß ich das es Godzilla schwer haben könnte mit dem Einstieg . Band 1 ist zurzeit fast überall vergriffen. Kann aber Godzila noch eine Adresse geben bei der er sich den ersten Band noch abholen oder bestellen könnte. :biggrin:
 

Marv

Active Member
Hm, ja, dort wo ich ihn heute gekauft habe hatten sie den ersten Band einmal, den 2. und 3. und 4. je zwei mal und den 5. gar nicht. als ich gestern dort war hatte ich auch angst das er vl heute weg ist, hatte aber Glück :biggrin:

Irgendwo wird er sicher noch zu finden sein, und wenn nicht, vl ne Comicmesse oder Ebay oder so..
 

Marv

Active Member
Sorry für den Doppelpost, muss aber eine Frage an euch richten.

Ab dem 2. Band wechselt ja der Zeichner, hättet ihr lieber den aus Band 1 wieder oder findet ihr den Neuen besser ? Mir persönlich hat der aus dem ersten Band besser gefallen, aber der comic ist und bleibt trotzdem super.
 

Paddywise

The last man
na ja es macht sich schon bemerkbar und ich fand den Zeichenstil des Vorgängers besser. Aber die Zombiestorie und deren Charaktere sind auch nicht zu verachten. Deswegen macht das weiterlesen Spaß.
 

Marv

Active Member
Hab mir heute Band 2 und 3 zugelegt, bald kommen die Restlichen auch noch.

Der Zeichenstil war anfangs schon gewöhnungsbedürftig, hab mich aber daran gewöhnt und finde ihn jetzt gut, auch wenn der aus dem 1. Band besser ist. Die Geschichte entwickelt sich sehr gut und es sind immer spannende Wendungen und Ereignisse enthalten.
Einfach ein super Comic !
 

Godzilla

Shadowrunner
Nachtrag: Habs nun endlich mal gepackt und den Comic gelesen.
Wow. Ich hätte nicht gedacht, dass man in einem COmic so eine gute Spannung aufbauen kann. Ich häte ja nichtmal gedacht, dass mir Comics überhaupt je zusprechen würden.

Der Reihe werde ich definitiv treu bleiben.
 

Marv

Active Member
So, hab mir heute endlich Band 4 geholt und muss sagen, die Lage der Menschen wird immer verzweifelter, und die Leute werden immer misstrauischer und brutaler. Obwohl diesmal kein sooo guter Cliffhanger war, bin ich trotzdem sehr gespannt, wie es weitergeht !

Der 6. Band soll ja im Mai erscheinen, gibt es schon ein genaueres Datum ?
Und welcher Band gefällt euch bisher am Besten ?
 

Paddywise

The last man
ich hab bisher nur Band 1 gelesen. Allerdings war hier der Cliffhanger doch sehr übel. Weswegen ich mir bis jetzt noch nicht die Komplette Reihe gekauft habe lässt sich mit Geldmangel erklären. :bye:
 

Marv

Active Member
Mir reicht auch meistens das Geld nicht, und wenn ich eins hab, muss ich wichtigere Sachen erledigen.. aber da mir jetzt eigentlich nur noch einer fehlt, den es bis jetzt gibt und weil die neuen Bände sowieso nur jedes halbe Jahr kommen, werd ich das wohl bald (vom bisher erschienenen) vollständig haben.


Ich mag Band 4 zurzeit am meisten.
 

Marv

Active Member
Hast recht :ugly:

Hab seit heute auch Band 5 und der ist wirklich übelst.. ich hab voll mitgefühlt, sowas hat noch nichtmal Spiderman geschafft. Und ein Mörder-Cliffhanger.
Der Band ist für mich der derweil Deftigste, obwohl es glaube ich der einzige Band ist
in dem niemand aus der Gruppe stirbt (falls ich mich jetzt recht erinnere).
Aber alleine der Typ der Anderen und was er mit den 3en gemacht hat, war ziemlich heftig.

Ich kann nicht warten...der 6. kommt ja jetzt bald, aber wie soll man dann ein halbes Jahr auf den 7. warten ? :sabber:

Wie weit sind sie jetzt eigentlich in Amerika ?


Ich hol sie mir entweder im Hutterer im 1. oder 3. oder in der Albertgasse(ist aber kein Hutterer)
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Der beste Comicshop ist in der Otto-Bauer-Gasse (Planet Harry), nur mal so nebenbei :wink:
 
Oben