The Walking Dead (Comic)

Marv

New Member
Hab seit heute den neuen Band 6, und ist wie immer spitze :biggrin:

Kritik gibts im Zuletzt gelesener Comic Tread.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Band 6 ist schon raus? Fuck! Ich muss morgen zum Hutterer(3.)! Danke für die Info! :super: :bye:


In den USA sind sie gerade bei Band 8.
 

Etom

Well-Known Member
Ich könnte das nicht .. warten auf die deutsche Version .. im Juli kommt US Paperback Nr. 8 .. ich freu mich
 

Marv

New Member
@Mr.Anderson:

Bitte bitte :biggrin:
Wenn du fertig bist, würde ich gerne eine Kritik von dir lesen, falls du mal die Zeit findest :smile:


@Topic:


Ich hab leider mal bei Wikipedia an der falschen Stelle gelesen und weiss jetzt, was alles in Band 7 und 8 passiert >_> Freu mich trotzdem sehr auf die dt. Bände, da ein paar Worte keinen erstklassigen Comic schildern können :biggrin:
Es wird jedenfalls ziemlih ziemlich ziemlich derb. Ich war sogar traurig :ugly:
Das Cover zu Band 8 ''Made To Suffer'' gefällt mir auch ziemlich gut.
 

Mr.Anderson

Kleriker
So danke. Jetzt hab ich auch bei Wikipedia bis Band 9 gelesen was passiert und die Charakterliste durchgelesen, wo du auf einem Blick siehst, was mit wem passiert ist. Da geht ja noch einiges ab. So einige, die in den kommenden Bänden sterben, werd ich vermissen! Man sieht wieder mal: Keiner ist sicher. Nicht einmal Rick, oder?


Hier mal klicken!
 

Marv

New Member
Ja, hast recht, das wird richtig böse. Dafür wird das sicher der temporeichste Band (8).

Hershel und Tyreese werden mir am Meisten fehlen... Glenn lebt ja gott sei dank noch, da ich ihn auch sehr mag. Und was mit Band 9 mit Rick passieren soll ist auch nicht fein.. denke aber nicht, das er stirbt da er eben die Hauptfigur ist. Bei WD ist zwar alles möglich, aber das glaub ich nicht. Allen fehlt mir übrigens auch >_> Dafür wars irgendwie schön, was Michonne in Band 6 mit dem Gouvernor gemacht hat.


Die Figur ist übrigens toll, nur leider zu teuer... wie viele Euro wären denn aktuell 95 Dollar ?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Marv[/i

Dafür wars irgendwie schön, was Michonne in Band 6 mit dem Gouvernor gemacht hat.

Oh ja... das war wirklich irgendwie schön! Du bist irgendwie weggetreten, als ich deinen Schwanz auf den Boden genagelt habe... :omg: :omg:


Die Figur ist übrigens toll, nur leider zu teuer... wie viele Euro wären denn aktuell 95 Dollar ?

Wenn du dich bei dem Link mal richtig umsiehst, findest du noch mehr Figuren! Auch noch einen alten Bekannten als Zombie!

Habe übrigens am Samstag Band 6 gelesen. Tja, was soll ich sagen: Im Grunde ist das passiert, was ich erwartet habe. Flucht aus Woodbury und Vorbereitung auf den Gegenangriff. Was Michone abgezogen hat, hätte ich sooo nicht erwartet, aber so ähnlich. Keine größeren Verluste aus der alten Riege in Band 6, abgesehen von unserem Rotschopf. Der Cliffhanger war irgendwie... ein Furz im Wind. Da hätte ich am Ende doch lieber gehabt, das man vom Gefängnis aus die Angreifer am Horizont erscheinen sieht. Oder noch besser, das der Kampf ausbricht und einer unserer Helden von einer Kugel getroffen wird und dann - Ende! Und man darf dann monatelang warten, ob derjenige überlebt hat oder nicht.

Alles in allem, war ich aber wieder mal begeistert und kann es nicht erwarten bis November.
 

Marv

New Member
Oh, Andrew :ugly:
Ich hab bisher immer überlegt, ob er vl der zombie ist, den Rick in Band 5 auf dem Parkplatz erledigt, als sie Benzin apzapfen wollen, der sieht aus wie Andrew ?


Zu Band 6:

Irgendwie tat mir der Gouvernor ja leid, aber dann doch nicht mehr, wenn ich mich daran erinnere, was der abgezogen hat und noch abziehen wird..
Otis hat ja leicht rassistische Züge gezeigt, da hatte ich gehofft, das es da noch mehr an hintergrund gibt, aber das was dann passierte war so typisch Walking Dead :biggrin:
Der Cliffhanger war echt etwas mager, aber es hat gereicht, um mich voll Erwartungen zurückzulassen :smile:

Deine Cliffhanger-Idee mit den Angreifern am Horizont

wird, was ich mich erinnern kann, am Ende des 7. Bandes so durchgeführt :biggrin:
, wir können uns also freuen :smile:
 

Marv

New Member
Wo gibts das O_o
Wie geil.


Mein Comicdealer hat mir heutn Walking Dead Poster, son Großes in Farbe geschenkt.
Das Motiv ist Michonne mit ihren 2 Zombies an der Leine.
Macht die Wartezeit bis Band 7 noch unerträglicher :ugly:
 

fettarm

Amish Hooligan
Hab mir in Kiel einfach mal den 5ten gekauft. Weiß absolut nicht was vorher passierte, war aber doch einfach in dei Geschichte einzusteigen.

Wird auf jeden Fall weitergelesen! :smile:
 

Marv

New Member
Band 7 ist seit 1-2 Wochen draussen.


im Großen und Ganzen eher ruhig, auch wenn es wieder ein paar krasse Sachen gibt. Hier wird auch öfters mal Liebe gemacht :biggrin:
Der Cliffhanger ist super.

8.5/10
 

Marv

New Member
Die Leseprobe zu Band 8 ist bereits online und der ganze Band sollte innerhalb der nächsten 1-2 Wochen in den Läden stehen. Freu mich schon :smile:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Was ist nur mit mir los? Nicht nur das ich das neue Buch nicht wie gewohnt gleich als es rauskam dem Händler aus den Händen gerissen habe, sondern mir vor zwei Wochen von Amazon hab schicken lassen, liegt es jetzt IMMER NOCH eingeschweisst hier.

Aber gut, ich musste erst die zwei Zombiebücher verschlingen, die bei der Lieferung dabei waren. Vielleicht habe ich mir unbewusst die Kirsche auf der Sahne für ganz zuletzt aufbewahrt...
 

Paddywise

The last man
hab den achten Band schon vor 2 Wochen gelesen ! Echt heftiges und kompromissloses Finale !

Gab stellen die haben mich staunen lassen da die gewohnte Härte nochmal überboten wird !
 

Marv

New Member
Hab den achten Band schon Ende März gelesen und finde ihn sehr gut. Abwechslungsreich, brutal, traurig, spannend, alles dabei.

Bin gespannt wies weitergeht, auch wenn ichs leider teilweise schon weiß :/

Endlich gehts wieder auf die Straße.


9.5/10
 

M4v3r1cK

New Member
Ich muss leider sagen das mir der Comic überhaupt nicht gefällt (obwohl ich prinzipiel Zombies mag und auch ein fortlaufender Comic von Image ziemlich gut klang, bis ich ihn gelesen habe).

Ich hab den Comic in Einzelausgaben auf englisch gelesen, ich glaube ca. bis Ausgabe #47, dannach hatte ich echt keine Lust mehr.

Was mich am meisten stört: der Comic ist dermaßen seifenopernhaft das es weh tut. Man könnte ja meinen die wenigen Überlebenden hätten was besseres zu tun als zu vögeln oder sich vom besten Freund des Mannes flachlegen zu lassen (und das am Zombieverseuchten Straßenrand?), sich in Dreiecksbeziehungen zu verstricken und daraufhin Selbstmord zu begehen usw. (Ich bin mir sicher irgendwann wird dieser kleine Schwarze Junge aus den ersten Heften wieder auftauchen, damit der Sohn von dem "Anführer" und das andere kleine Mädchen auch eine Dreiecksgeschichte bekommen:uglylol: ).

Auch die Handlungen abseits der Sexualität sind dermaßen dämlich das man sich wünscht die Zombies würden sie endlich fressen. Auch wäre dann schluss mit dem dämlichen Gelaber.

Liegt wohl daran das die meisten Charaktere ziemliche Hinterwälder sind (der Autor machte in einem Interview auch keinen besseren Eindruck).

Ich hoffe jemand anders wird mal auf die Idee kommen einen Zombie-Comic (oder Fernsehserie) zu machen, dann aber mit intelligentem Leben, einer Handlung im Stile von 28 Days/Month, mit mehr Action und weniger Seifenoper (und in Farbe).

Möchte aber keinem den Spass absprechen, aber für mich war es eine riesen Entäuschung, hatte mir das ganz anders vorgestellt.

1/10 Brains
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Du hast ja Nerven. Bewertest das Comic mit einem Punkt und hast trotzdem bis Band 47 gelesen?

Hab irgendwann mal in einem Comicladen in einen Band reingeschaut, die Thematik interessiert mich ja durchaus, aber ich mag den Zeichenstil einfach nicht, so dass ich gar nicht erst den Versuch gestartet habe. Vielleicht "ueberwinde" ich mich irgendwann einmal und bin trotzdem vom Ganzen angetan.
 
Oben