The Walking Dead (Serie) ~ Staffel 1-7

MamoChan

Well-Known Member
Original von Mr.Anderson
Original von MamoChan
Original von Mr.Anderson
Ich habe meinen weiblichen Zombiefan selbst gebastelt. Einfach geheiratet und mit Romero konfrontiert - Fertig! :ugly:

Daran arbeite ich noch. Der erste Schritt war einfach, aber der zweite will einfach nicht klappen. :ugly:

Ach da muss man nur hartnäckig sein. Ich hab meiner süssen erklärt, das die drei Originalfilme einfach Meilensteine der Filmkunst sind und sie die unbedingt sehen muss, hat aber noch nicht soviel gebracht, bis...ja bis ich mir eines Abends Land of the Dead angesehen habe und sie beim vorbeilaufen gesehen hat, das da ja ein unheimlich sympathischer Typ die Hauptrolle hat (der heutige "Mentalist") und ist dann gleich mal ein paar Augenblicke hängengeblieben.

Oh man, und ich wollte zuerst noch schreiben, dass die Sache bedeutend einfacher wäre, wenn es einen Zombie-Film mit Orlando Bloom, Heath Ledger, Robert Patterson, Patrick Demsey oder Steven Seagal gäbe. Scheint wohl überall ähnlich zu sein. :omg:
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
@Incubus

Original von Mr.Anderson
Die neuen Episoden werden erstmalig immer Sonntags ausgestrahlt und dann natürlich täglich die ganze Woche.

07.11. Episode 2 "Guts"
14.11. Episode 3 "Tell It to the Frogs"
21.11. Episode 4 "Vatos"
28.11. Episode 5 "Wildfire"
05.12. Episode 6 "TS-19"

:super: Also die 2. gibts schon.
 

Scofield

Fringe Division
Gerade die 2 Episode mir angeschaut.

Wirklich Genial :super:
Super Spannend , Massig Zombies und tolle Charaktere.

Glenn ist wirklich ein cooler Kerl. Alleine wie er die Zombies nennt "Geeks" :omg:

Bitte weiter so...
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Man sollte aber auch folgende Sätze berücksichtigen:

Auf Fox wurde die internationale Version der Folge ausgestrahlt, man legte also nicht selber die Schere an. Der Großteil der Schnitte ist eher von unbedeutender Natur und dient nur der Kürzung der Folge auf 45 Minuten, um in das typische Serienformat zu passen.
 

Brick

Der mit der Mütze
Die zweite Episode nun auch gesehen.

Sie war zwar etwas oberflächlicher als die Erste, verstand es aber zu unterhalten und hat ansprechende neue Figuren vorgestellt. Die Optik, das Set, die Stimmung sind einfach einmalig.

Bitte mehr, bitte weiter so!
 

Scofield

Fringe Division
Nein leider noch nicht.
Ich werde sie erst heute gegen 22-23 Uhr ansehen können.

Bin aber sehr gespannt auf das wiedertreffen von dem Cop und seiner Family
 

Paddywise

The last man
was ich dazu sagen muss.

Lorri kommt in der Serie irgendwie unsympatischer rüber.


War in den Comics ja auch so das sie fremd geht.

Aber da sie in der Serie quasi vorm zuschauer rumvögelt, kam sie leicht Bitch mässig rüber :ugly:

Ansonsten gefallen m ir die Ergänzungen und Änderungen im Vergleich zum Comic doch ganz gut. Lässt das ganze für mich teilweise logischer erscheinen.
 

.adversus

Well-Known Member
"We need more guts." Nice :biggrin:

Kann ja mit Zombies normalerweise in Filmen und alles nicht sooo viel anfangen, aber die Serie wurde mir ans Herz gelegt und ich find sie klasse. Jedenfalls bis jez ist einfach alles stimmig und echt spannend!

Zur neusten Folge: Ich packs mal in Spoiler.

Ohh, ich hab fast geweint, als der Cop seine Familie wiedergesehen hat. Ich bin so nah am Wasser gebaut :ugly: Aber den anderen Cop mag ich irgendwie auch. Hmpf. Auch super finde ich, dass jez dieser Dingens dabei ist. Mir will grad einfach nicht sein Name einfallen. Der von "Der blutige Pfad Gottes". Und wo jez dessen Bruder hin ist.. Interessant. Aber es war so klar, dass er sich die Hand abschneidet, tze tze :ugly:

Die Frau von Rick finde ich jez auch nicht gerade super sympatisch. Aber irgendwas unsympatisches muss es ja geben, haha.

Kenne die Comics nicht, kann ich also nicht vergleichen, aber so als Serie gefällts mir wirklich sehr gut.
 

Paddywise

The last man
Der ist auf jeden Fall eine Bereicherung im Cast.

Is nur die Frage wie lang er dabei ist. Der Cast bei einem apokalyptischen Zombiescenario ist bis auf wenige Ausnahmen nie besonders langlebig.
 

.adversus

Well-Known Member
Das ist wohl leider wahr. Ich könnte jez auch so rein gar nicht einschätzen, wer da noch länger lebt und wer nicht.
Wobei ich eigentlich auch schon bei der Flucht aus dem Einkaufszentrum (?) mind. eine Person draufgeht.
 

Paddywise

The last man
Der Bodycount wird noch wesentlich höher. :ugly:

Davon geh ich aus. Schon alleine weil der Autor der Comics Robert Kirkman regelmässig am Set ist, und mitspracherecht hat. :super:
 

.adversus

Well-Known Member
Oh ehrlich? Klasse. Wie gesagt, kenne den Comic ja nicht, aber ich finds schon mal super, dass der Autor Mitspracherecht hat - da sollte dann ja wirklich was vernünftiges bei rauskommen. So wie die ersten Folge auch schon beweisen :smile:

Oder gibts da schon gravierende Unterschiede?
 

00Doppelnull

Statussymbol.
YEAH! Reedus als abgefuckter Redneck mit Armbrust. Zu geil. Bei dem "wer-bist-du-bei-walking-dead" kam übrigens sein Charakter bei mir raus. Hoffe er ist noch was länger dabei.

@Advers:
Hatte eigentlich nicht gedacht dass sein Bruder sich die Hand abschneidet, sondern dass er sich erschiesst. Da lag doch auch ne Pistole am Anfang, wo er mit dem Gürtel drankommen wollte oder?

Finde Lorri eigentlich überhaupt nicht unsympatisch. Ist halt doch verständlich so wie sie reagiert, erinnert mich ein wenig an angebliche Kriegswitwen die nach 10 Jahren ihren Mann aus Sibieren haben heimkehren sehn.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von .adversus
Oh ehrlich? Klasse. Wie gesagt, kenne den Comic ja nicht, aber ich finds schon mal super, dass der Autor Mitspracherecht hat - da sollte dann ja wirklich was vernünftiges bei rauskommen. So wie die ersten Folge auch schon beweisen :smile:

Oder gibts da schon gravierende Unterschiede?

Les bei nem Kumpel mit, der sich die TWD Comics gleich zum Start in DE geschossen hat. Glaub das sind jetzt schon bald fünf Jahre, ist auf jeden Fall ewig her.

So rein von der Machart finde ich die Serie besser. Großartige Unterschiede gibts noch nicht wirklich, aber Paddy meinte ja schon, die Serie machts fast schon bißchen besser für Einsteiger in die Story.
Namentlich kommen die Episoden nach den Comicheften/Kapiteln - zumindest bisher. Passt also soweit alles ganz gut.
Ist halt nur ein s/w Strip und alleine deshalb find ich die Serie schon tausendmal besser.

Die Figuren find ich dafür umso besser getroffen. :smile:

Hat insgeheim Supernatual längst bei mir abgelöst. Hoffe, das geht auch über mehrere Staffeln, da steckt so derbe viel Potential drin.
 
Oben