The Walking Dead (Serie) ~ Staffel 10+11

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die zehnte Staffel der Zombieserie wird im Herbst anlaufen............................................... allerdings mit einer weiteren Hiobsbotschaft. Nach Andrew Lincolns und Lauren Cohens angekündigten Abschieden wird auch Danai Gurira (Michonne) die Serie verlassen. Sie wird in der zehnten Staffel nur noch sporadisch auftauchen und danach raus sein.

Allerdings heißt es, dass sie wohl für die ebenfalls angekündigten TV Filme mit Lincolns Rick Grimes zurückkehren könnte.

https://www.hollywoodreporter.com/live-feed/walking-dead-danai-gurira-exit-1184189
 

Presko

Don Quijote des Forums
Trailer und Teaser zur neuen staffel angeschaut, und bin überrascht, wie hässlich/trashig, das alles ausschaut. die haben doch genug Geld, oder nicht.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Nachdem S10E09 nicht schlecht war, gefiel mir S10E10 heute richtig gut.

Der Teil mit Beta hat mal wieder gezeigt, wie gefährlich der Typ ist. Gut, dass sie ihn aber trotzdem nicht noch mehr schaden haben anrichten lassen.

Da hab ich mich echt gefragt, ob es dass nun für Darryl gewesen sein soll (meine beste Freundin hätte wohl keine weitere Folge mehr geguckt). Und auf der anderen Seite war ich schon am überlegen, ob nun Beta bald der neue Alpha ist und was Negan macht, wenn Alpha nicht mehr da ist.

Fand ich ganz gut, dass beide doch erstmal weiter dabei sind.
Wobei die Whisperer Storyline gerne mit der 10. Staffel enden und dann in Staffel 11 ein neuer Gegner/ eine neue Gefahr kommen darf.
 

Man-U

Well-Known Member
Die neue Folge hat mir überhaupt nicht gefallen. Was sollte das? Passt überhaupt nicht zu Michonne. Auch Virgil, naja - unnötige Lückenfüllerfolge. Jetzt lässt Michonne ihre Kids einfach wegen ein paar Schuhe in Stich. Gleichzeitig gefällt mir die ganze Rick-Story nicht. War noch nie ein Fan des Cowboys und bin so froh das er weg ist aber tot wäre besser. Diese ominösen Filme die vermutlich nie kommen werden und jetzt das. Zuerst verschwindet Rick und taucht nie wieder auf - bin gespannt wie das einmal erklärt wird das er seine Freunde in Stich gelassen hat und nicht mehr zurück gekommen ist und jetzt macht Michonne das selbe.

Schaue die Serie eigentlich immer noch gerne aber die Folge war wirklich grauenhaft (vor allem der Drogentrip)
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Sehe es vollkommen anders
Michonne lässt ihre Kinder nicht im Stich. Sie wollte ja zurückkommen, aber Judith hat ihr gesagt, sie soll nach Rick suchen.

Ich bin durchaus gespannt, ob wir am Ende der Staffel eine Szene wie am Ende von The Force Awakens bekommen oder auch nur die Aussage von jemandem, dass er/sie mit Rick noch bis vor ein paar Tagen zusammen unterwegs war.

Nochwas zur Folge von letzter Woche
Nachdem Betas Maske etwas in Mitleidenschaft geraten ist, meinte einer der Flüsterer, dass er ihn wiedererkennen würde.
Ob wir da am Ende noch erfahren, wer er ist? Vielleicht ein ehemaliger Politiker? Ein Heavy-Metal Musiker? Oder Ryan Hurst?
 

Clive77

Serial Watcher
Fand die aktuelle Folge auch gut. Hatte schon befürchtet, dass Michonne das Zeitliche segnen würde. Da ist der jetzige Weg ein guter Kompromiss, zumal da viele Wege offengehalten werden.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben:

Die 14. und 15. Folge sind inzwischen synchronisiert und können auf Sky Go, Sky On Demand, Sky Ticket und in der Megathek auf MagentaTV gesehen werden.
 

Clive77

Serial Watcher
News
Das ursprüngliche (10.) Staffelfinale wird am 4. Oktober 2020 auf AMC laufen. Weshalb "ursprünglich"? Nun, weil AMC sechs weitere Episoden für 2021 bestellt hat, die zur 10. Staffel gehören sollen.
Die elfte Staffel muss derweil aufgrund der aktuellen Situation noch warten und kann für Herbst 2021 anvisiert werden (sofern alles gut geht).

Quelle: Deadline.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die Folge mit Michonne war echt ein blöder Lückenfüller, aber ansonsten hat mir die aktuelle Staffel gut gefallen. MEHR

- Beta ist ein creepiger Motherfucker, erinnert mich ein bisschen an den Rob Zombie Michael Myers
- Morton ist cool als Alpha
- das mit Negan war echt überraschend
- bin gespannt, was aus Eugenes Funkbekanntschaft wird
- mir würds aber auch genügen, wenn bald Schluss ist mit den Whisperern und es wieder einen Tapetenwechsel gibt
- wieso es so einen drastischen Zuschauerverlust gibt, versteh ich nicht. Für ne Zombiehorrorserie bewegt sich das auch nach 10 Jahren immer noch gut vorwärts


Wird aber Zeit, dass sie wieder coole neue Charaktere einführen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mal kurz überlegen:

S1 war ein recht guter Einstieg
S2 mit der Farm ist noch besser
S3 mit dem Gefängnis hält das eigentlich
S4 mit dem Governeur hat Höhen und Tiefen
S5 mit dem Krankenhaus ist wieder besser
S6 hält das, hat zum Finale aber eine Folge, die für viele Dealbreaker war, da zu grausam
S7-8 drehen sich um Negan, gut aber zieht sich zu lang
S9-10 um die Flüsterer, wieder besser

Was TWD davon abhält, eine richtig richtig gute Serie zu sein, sind mehrere Aspekte. Zum einen die Länge. Die erste Staffel hatte noch knackige 6 Folgen, aber danach hatten glaub alle 16, und da werden Plots zu häufig in die Länge gezogen. Auch sorgt die Länge dafür, dass immer wieder Charaktere beleuchtet werden, die gar nicht mal so interessant sind, dass Alltag im Lager gezeigt wird, anstatt die viel spannendere Hauptstory weiterzuverfolgen, und dass Gelegenheiten, Probleme zu lösen und Feinde zu besiegen oft nicht genutzt werden, damit es halt noch ein bisschen länger laufen kann.

Nächster Punkt sind so manche Logiklöcher, denn um missliche Lagen zu schaffen, verhalten Figuren sich oft dumm, werden fahrlässig Sicherheiten gebrochen und gibt es ständig große Zufälle. Andererseits gibt es hingegen immer wieder gute Charakterszenen, coole Zombieideen, stets großartiges Zombiemakeup und eigentlich in jeder Staffel richtig lohnende Momente.

Bin sehr gespannt drauf, wie sie das Ding mal beenden, denn der Comic soll ja recht frustrierend abrupt enden, da Kirkman wohl keine Lust mehr hatte. Hoffentlich kriegt die Serie das besser hin, wobei die jetzige Kenntnis eines Daryl+Carol Spinoffs und eines Rick Grimes Films fraglos Fahrt aus dem Ende nehmen, das ja keins so wirklich ist. Die Story wird dann bloß neu aufgeteilt weitererzählt.
 

Man-U

Well-Known Member
S1 war Top. Da waren die Beisser noch anders bzw lag der Fokus auf den verwüsteten Städten
S2 Farm gefiel mir mind. genausogut jedoch war es manchmal zu Soap-lastig
S3 mit dem Gefängnis als neue Location und viel Action fand ich sogar noch besser
S4 mit dem Governeur war nicht meine Staffel dennoch gut
S5 fand ich eher schwach und lasse hier die meisten Folgen bei Wiederholungsabenden aus
S6 wieder besser aber ebenfalls zum Rest weniger spannend
S7-8 ich gestehe die Negan Staffel vor allem die 8te war Mega. Etliche WTF Momente und einen genialen Jeffrey Dean Morgan
S9 - Wieder nicht so meine weil ich die Flüsterer Sache ziemlich lächerlich finde. Anders als bei den Kannibalen sind hier auch die Erklärungen warum wieso Schrott
S10 Ähnlich wie 9 und ich bin froh wenn der Flüsterer Mist vorbei ist. Noch mehr Staffeln damit zu vergeuden fände ich furchtbar. Dazu eingige Charakterentwicklungen die für mich nicht stimmig sind. Besonders Michonne...
 

Clive77

Serial Watcher
@Woodstock @Manny @Mr.Anderson @Jay @Clive77 @Man-U

Rein aus Interesse, wie würdet ihr, die Walking Dead bis zur 10. geguckt haben, die einzelnen Staffeln werten, oder ist es ziemlich "gleichmäßig" verteilt, was Licht und Schatten angeht?
Also, gleichmäßig ist das sicher nicht verteilt. Ich hätte schon fast bei Staffel zwei die Reißleine gezogen, wären da nicht die letzten 3-4 Episoden, die den Karren wieder aus dem bäuerlichen Mist gefahren haben. Eine Wertung einzelner Staffeln würde ich mir allerdings nicht zutrauen. Da war immer viel Licht und auch immer viel Schatten dabei. Und das gilt bis heute. Sicher, die Serie hat ihre Glanzleistungen längst überschritten, aber wenn man auch nur in eine Figur investiert hat, die noch immer dabei ist (Daryl zum Beispiel, der in Comics nicht vorkommt, die aber auch sehr gut sind), ist die Reise es durchaus wert. Und ich werde da bis zum (bitteren?) Ende am Ball bleiben und auch die anderen Serien (oder gar Filme, die geplant sind) verfolgen. Ist irgendwie zur Tradition geworden, obwohl es längst kein "muss schauen" mehr ist. Negan wird zwar wieder interessanter und bei anderen Figuren ist es ein stetiges Auf und Ab, aber so insgesamt ist diese Welt für mich noch immer sehenswert.
Hoffe, mein Kommentar macht irgendwie Sinn...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
S10E16

Joa. War ganz ordentlich. Hätte gerne noch etwas mehr passieren dürfen. Nun mal sehen, was in den 6 zusätzlichen Folgen passieren wird. Da müssen wir ja aber noch warten.
 
Oben