The Walking Dead (Serie) ~ Staffel 10+11

Mr.Anderson

Kleriker
@Puni
Lese deine Frage jetzt erst, da ich mich lange nicht in diesem Thread aufgehalten habe. TWD und FTWD sind für mich Serien geworden, bei denen generell die komplette Staffel abgewartet und dann irgendwann mal gebinged wird. Daher habe ich, ausgelöst durch TWD World Beyond, die zehnte Staffel erst am We gebinged und stecke aktuell in der letzten Staffel FTWD.

Die erste Staffel ist Top! Die zweite ist nicht mehr so gut wie die erste und teilweise schon sehr langatmig zum Ende hin aber wieder Top!. Dann geht es weiter stark aufwärts. Staffel 3,4 und 5 fand ich wirklich richtig gut! Carol, die ich anfangs nur tot sehen wollte, ist zu einem meiner Lieblinge geworden: Karambolage-Carol! Dann ist man mit der sechten Staffel komplett in Alexandria angekommen und da kam für mich schon der erste Tritt auf die Bremse. Staffel 7 und 8 noch schlimmer! Dazu kam noch dieser lächerliche aufgeplusterte Suppenkasper Negan! Mal ehrlich; Wer zur Hölle konnte denn sein aufgeblasenes Getue wirklich ertragen. Schlimm. Die Staffeln 9 und 10 haben nach einem Showrunnerwechsel wieder einen echten Sprung nach vorne gemacht. Die fand ich wieder sehr gut. Ich freue mich auf den Rest! 30 Episoden noch!

Glaubt hier eigentlich noch einer daran, dass die angekündigte Carol/Daryl-Serie nur eine Finte ist? Wenn die echt wäre, bräuchten wir uns für den Rest der Serie keine Sorgen mehr um die zwei zu machen, da sie ja save sind. Daher glaube ich nicht, dass es stimmt. Sie wollen das Publikum nur in Sicherheit wiegen, damit der Schock tiefer sitzt, wenn es den beiden an den Kragen geht. Wenn man wirklich nur die Abenteuer von den beiden weitererzählen wollte, bräuchten sie keine Ablegerserie zu kreieren. Sie müssten einfach nur den beiden weiter folgen und den Rest hinter sich lassen. Schließlich sind sie die zwei letzten Überlebenden aus der ersten Staffel
 

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
S10E16

Joa. War ganz ordentlich. Hätte gerne noch etwas mehr passieren dürfen. Nun mal sehen, was in den 6 zusätzlichen Folgen passieren wird. Da müssen wir ja aber noch warten.
Wobei ich sagen würde, dass das jetzt auch ein Staffelfinale war - egal, ob da noch sechs Folgen zusätzlich kommen. Bis auf die letzten Szenen, die eine neue Story andeuten, wurde jedenfalls gut abgeliefert, wobei ich da über ein "Joa. War ganz ordentlich." hinausgehen würde. Aber ist eben wieder Geschmackssache. Ich fand's jetzt als ursprüngliches Finale schon sehr dufte.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, seh ich ähnlich. Vor allem das mit Beta war ganz cool. Mal gespannt, was die Paintballer in den nächsten Folgen liefern, und was aus Stephanie wird.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
S10E17
Hat mir schon mal ganz gut gefallen. Der neue Gegner wurde interessant eingeführt und ich bin gespannt auf die ersten Gespräche zwischen Maggie und Negan
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
S10E22
Die hat mir mal wieder richtig richtig gut gefallen.
Wer mit Negan was anfangen kann, wird dies denke ich genauso sehen. Und vielleicht gefällt sie sogar denjenigen, die Negan nicht mögen.

Bin sehr gespannt, wie es damit weitergeht.
Scheint so, dass Negan es darauf anlegt, dass Maggie ihn tötet.
 

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
Joa, von den ganzen Charakter-Bonus-Folgen war die mit Negan sicher die beste. Bin da ebenfalls gespannt, wie es in Staffel 11 weitergeht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich finds so weird, dass ich die neuen Folgen The Walking Dead jetzt auf........ Disney+ schauen kann :ugly: hab ich neben Käptn Balu und seine tolkühne Crew in der Watchlist.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
11x1 - starke neue Folge, würd ich mal sagen. Die Spannung zwischen Negan und Maggie ist klasse und das Ende der Folge war ein schöner Cliffhanger. :thumbsup:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
11x2 - wirklich hervorragende neue Folge.

- Stephanie!
- eine weitere Fraktion!
- man beim Commonwealth wars spannend, was sie da hinter verschlossener Tür gemacht haben. So schräge Vögel
- der Soldat mit dem orangenen Suit sieht aus als würd er bei Black Mesa arbeiten
- erneute Spannungen zwischen Maggie und Negan

Nächste!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Joa, mir gefielen die beiden Folgen auch sehr gut. Aber ich frage mich schon, worauf das alles hinaus laufen wird. Wegen Serienfinale und so.
 

Lunas

Well-Known Member
Wir haben uns jetzt auch bis zur aktuellen Folge durchgeqält. Man oh man.... was für ein Käse ist das geworden. Die 10te Staffel hatte in paar gute Momente, aber das war es dann auch schon. Es wird nur noch gestreckt was das Zeug hält und ich hoffe das die 11 wirklich die letzte Staffel ist.
 

Noermel

Well-Known Member
11x4

Vergesst Negan vergesst Alpha.

Pope fucks them all up. Respekt. Genialer letzter Gegner mit den Reapers.
 
Oben