The Walking Dead (Serie) ~ Staffel 10+11

Envincar

der mecKercheF
Mich stört es, dass manche Charaktere (auch unbedeutende Nebencharaktere), welche seit all den Jahren erfolgreich gegen die Zombies gekämpft und überlebt haben, plötzlich etwas unnötig Dummes tun nur damit man mal wieder die Zombies wen fressen lassen kann und die irgendwie weiterhin ihre Daseinsberechtigung haben. Und damit meine ich nicht eine Aktion wie in die falsche Richtung gelaufen oder gestolpert bei der Flucht und dadurch überrascht oder so...nein damit meine ich richtig hartes NPC Verhalten.
Das ist hier teilweise schlimmer als in Star Trek die Rothemden.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Also ich fand die Serie anfangs wirklich gut aber auch für mich war dann irgendwann ab Alexandria die Luft raus. Nicht auf einen Schlag und es war nicht alles schlecht aber es wurde einfach beliebig, wiederholend, uninteressant.
Als Negan auftauchte hab ich mich noch durch 3 oder 4 Folgen geprügelt und dann war Schluss.
Also ich höre dann auch tatsächlich einfach auf Dinge zu schauen die für mich uninteressant geworden sind. Um mich Woche für Woche mit cringy Rants zu befassen, ist mir meine Zeit und Gemühtsruhe dann doch zu schade.
Ich habe auch einfach keine Lust mich bei einer Sache die ich liebe ( Filme, Serie ect.)ständig so in Negativität zu suhlen. Wer damit seine Schau- und Internet Zeit irgendwie aufwertet, dem sei es von Herzen gegönnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich fand's ok. Aber auch nicht mehr. Für mehr hätte man sich mehr trauen müssen.
Statt der kleinen Montage während Rick und Michonne Briefe schreiben, hätte ich mir lieber eine gewünscht, die nur die gestorbenen Weggefährten zeigt.
 

Envincar

der mecKercheF
Naja es war halt nichts wirklich ergreifend...kein letzter großer Schocker und das finde ich für ein Serienfinale wirklich schwach. Klar die letzten 10 Minunten Abschiednehmen von den Charakteren gehört dazu aber alles davor war einfach lahm. Wirkt so als hätte man gedacht man hätte noch ein paar Folgen mehr Zeit für das große Finale und dann wurde gesagt...nä habt nur noch eine Folge werdet irgendwie fertig.
 

Envincar

der mecKercheF
Nenn es von mir aus Highlight. Selbst das hatte die Folge nicht. Die CGI-Explosion da sieht man mittlerweile in jedem Videogame besser animiert. Nach elf Staffeln mit diversen Charakteren hätte ich da mehr erhofft egal ob an Spannung, Drama oder Action. Das Finale hatte nichts.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die Explosion. Man kann wirklich sagen, sie stecken ihr Budget in die Schauspieler und in die Zombies.

Ansichtssache. Ich fand, dass dieses Finale sehr vieles hatte.
 

Scofield

Fringe Division
Keine 2 Tage her das ich Season 9 gelobt habe , da muss ich mich schon wieder beschweren über Staffel 10. Bin nun mittlerweile bei Folge 15 und beiße mich nur durch die Folgen.
Die Staffel ist ja wieder viel schlechter als die Vorherige. Sie erinnert mich stark an Season 7 und 8. Wirklich zum einschlafen.
Gefühlt wurden alle guten Ansätze und Neuerungen der 9 Staffel über Bord geworfen und durch das alte Walking Dead System ausgetauscht.

-Die Whisperer Storyline zieht sich in die länge ohne Sinn und Verstand
- Carol Charakter ist ziemlich verhunzt und trifft extrem idiotische Entscheidungen.
- Michonnes Abgang aus der Serie war nicht so elegant gestaltet wie die von Rick.
- Gute Charaktere werden extrem in den Hintergrund geschoben

Werde nun die Serie die Tage beenden um es endlich hinter mich zu bringen , aber habe schon gehört dass Staffel 11 noch schlimmer sein soll.
*seufz* Juhu das wird ein Spaß
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich hatte mir ja vorgenommen endlich mal die 11. Staffel und die letzten 6 nachgereichten Episoden der 10. Staffel nachzuholen und dann... habe ich mir überlegt, dass dies die wohl einzige Chance ist TWD mal komplett am Stück zu sehen, denn wenn ich die elfte erst gesehen habe glaube ich nicht, dass ich dan Marathon irgendwann starte also JETZT! Daher habe ich Samstag mit der ersten Staffel angefangen und bin jetzt bei der vierten Episode der zweiten Staffel. Es ist doch sehr interessant, wieviele (nicht unbedingt kleine) Chraraktere man in den Jahren schon vergessen hat.
 

Scofield

Fringe Division
Ich hatte mir ja vorgenommen endlich mal die 11. Staffel und die letzten 6 nachgereichten Episoden der 10. Staffel nachzuholen und dann... habe ich mir überlegt, dass dies die wohl einzige Chance ist TWD mal komplett am Stück zu sehen, denn wenn ich die elfte erst gesehen habe glaube ich nicht, dass ich dan Marathon irgendwann starte also JETZT! Daher habe ich Samstag mit der ersten Staffel angefangen und bin jetzt bei der vierten Episode der zweiten Staffel. Es ist doch sehr interessant, wieviele (nicht unbedingt kleine) Chraraktere man in den Jahren schon vergessen hat.

Was mich so nervt. Mit Staffel 9 hab ich echt meine Liebe zu Walking Dead wiedergefunden und Sie direkt wieder mit Staffel 10 verloren.
Bin schon am überlegen ob ich wie Du noch mal von Vorne anfange. Habe die ganze Serie eigentlich nur einmal geschaut zu Release.

Auf Staffel 1-7 hätte ich echt mal wieder Lust. Vielleicht kann ich das ja als die Serie dazwischen schieben. Wollte eigentlich Veronica Mars als Nostalgie Serie wieder mal schauen , aber das kann ich ja noch ändern.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Also für mich hat es sich bisher gelohnt. Bin gestern mit meiner Gruppe an einem von Beissern überrannten Gefängnis angekommen, das wir jetzt erstmal, zumindest im Außenbereicht geräumt und gesichert haben. :biggrin:

Rudimentäre Dinge aus den ersten Staffeln hatte ich mir gemerkt, aber vieles hatte ich vergessen. Zum Beispiel wie nervig ich Dale immer fand und wie glücklich ich war als es ihn endlich zerrissen hat. Das Shane zum Ende hin so ein extremer Unsympath war hatte ich auch schon verdrängt. Ich freue mich auf Michonne, die in ihren ersten Staffeln noch cool war. Die dritte, vierte und fünfte Staffel war für mich immer der Höhepunkt. Leicht abwärts ging es mit der sechsten Staffel und Alexandria und 7 und 8 fand ich überwiegend nur noch nervig. An die neunte und zehnte erinnere ich mich eigentlich gar nicht mehr. Ich bin also sehr gespannt!

Edit: Veronica Mars habe ich nie gesehen. Sollte ich?
 

Scofield

Fringe Division
Edit: Veronica Mars habe ich nie gesehen. Sollte ich?

Oh Gott Ja.
Season 1-3 sind zwar mittlerweile fast 20 Jahre alt aber Veronica Mars war damals einer der intelligentesten Serien im TV. Kristen Bell trägt die Serie mit ihrem Charme und ihren Sprüchen von Anfang bis Ende. Dazu hast du noch eine zusätzliche liebenswerte Cast , ein großen Detektiv Fall jede Staffel und eine menge Geheimnisse.

Vor einigen Jahren gab es ein Kickstarter Projekt für einen Veronica Mars Film wo die Macher + Cast 1 Million Dollar haben wollten um Hollywood zu beweisen das selbst nach 10 Jahren noch Interesse besteht . Letztendlich hatten Sie die 1 Million Dollar nach bereits 5 Stunden zusammen und 4 Millionen Extra bekommen.
Deswegen gab es nach dem Film Release sogar noch eine vierte Staffel die das Ende der Geschichte darstellt.

Kann dir nicht sagen ob die Serie noch genauso gut funktioniert wie früher. Aber ich bin damit groß geworden und dieser jahrelange Kampf um eine Fortsetzung war ziemlich nervenaufreibend. Denn alle waren nicht einverstanden mit der Absetzung nach der Dritten Staffel.

Veronica Mars wird immer für mich ein besonderen Platz haben in meinem Herzen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich habe die Kickstarter-Kampagne damals mitbekommen und mich auf Grund des Erfolges gefragt ob ich die Serie mal ansehen sollte. Die Serie ist mir aber irgendwie wieder aus meinem Focus geraten, obwohl fünf Jahre lang durch Bell in "The Good Place" immer wieder daran erinnert wurde. Ich werde mal sehen, wo die momentan streambar ist und endlich nachholen, nach meinem TWD-Marathon. Ich hoffe ich vergesse die Serie nicht schon wieder.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Mich nervt es ja, dass es Veronica Mars nicht auf BD gibt. ansonsten hätte ich auch Mal einen Blick riskiert. In der letzten Staffel hat auch ein Bekannter von mir mitgespielt.
 

Scofield

Fringe Division
Mich nervt es ja, dass es Veronica Mars nicht auf BD gibt. ansonsten hätte ich auch Mal einen Blick riskiert. In der letzten Staffel hat auch ein Bekannter von mir mitgespielt.
Ja das nervt mich auch total. Habe sogar schon in den Nachbarländern gesucht , aber bis auf Season 1 nichts gefunden.
Es gibt aber bei Amazon Prime die 3 Staffeln als Stream.Das ist wohl die einzige Möglichkeit die Serie in guter Qualität zu schauen. Die DVD Box finde ich nicht wirklich Interessant.

Season 1 SD Deutsch oder Englische Version 15-20€
Season 2 und 3 in HD für auch jeweils 15-20€

Habe die OV Varianten seit Wochen in meiner Wunschliste und hoffe mal auf ein Angebot aber es kommt leider nichts.
Gott Sei Dank sind die OV Versionen aber mit Englischen Untertitel.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Damit ich die Serie nicht vergesse habe ich mir gerade auf Amazon die ersten drei Staffeln auf DVD(FREVEL!!!) für 30 Euro bestellt. Den Film gibt es wohl kostenlos auf Prime und die vierte Staffel muss ich dann auf Prime kaufen.
 

Scofield

Fringe Division
Damit ich die Serie nicht vergesse habe ich mir gerade auf Amazon die ersten drei Staffeln auf DVD(FREVEL!!!) für 30 Euro bestellt. Den Film gibt es wohl kostenlos auf Prime und die vierte Staffel muss ich dann auf Prime kaufen.
Ich hab mir ja einen neuen hochwertigen 4K Bluray Player vor kurzem geholt , vielleicht sollte ich da mal eine DVD reinwerfen um zu testen wie der Upscaler ist.
Bin mir gerade nicht sicher , könnte sein dass ich Sie bereits besitze. Habe im Keller letztens eine DVD Kiste mit ca 200 Titeln gesehen und massenhaft Serien dazwischen. Von Buffy / Angel zu Alias bis hin zu Stargate :crying: :biggrin:
 
Oben