The Walking Dead Videogames Sammelthread (saftig blutig)

Diokhan

Well-Known Member
Genau das meine ich. :squint:
Hab die Disc und einfach beide Versionen installiert. :ugly: Wie gesagt...unter den herunterladbaren Inhalten im Disc Menü wird es mir nur als 'bald verfügbar' angezeigt. Hab eben aber auch nochmal die Suchmaschine hinzugezogen...das Problem hab scheinbar nicht nur ich.
 

KungPao

New Member
Ich hab mir im summersale jetzt auch TWD für PC geholt, dann heute noch 400 Days. Jetz will ich direkt mit 400Days starten, und immer sobald ich die Entscheidungsfrage (automatisch generieren für alte episoden) mit ja anklicke kackt das spiel ab...
gehts noch wem so?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich habs noch nicht durch (gestern die Farm verlassen), aber ich kann jetzt schon sagen, dass es mir besser gefällt als die Serie.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Jo, das habe ich mir schon gedacht. Die Charaktere gefallen mir wesentlich besser, und die Entscheidungen sind auch brenzliger. Gerade in S2 der Serie war man ja nur noch von unsympathischen Charakteren umgeben.

Kennst du denn auch die Comics?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Habs jetzt durch und kann mich nur allen begeisterten Meinungen anschließen. :squint: Narrativ eins der besten Spiele überhaupt, Punkt. Eins der wenigen Spiele, das einen wirklich berühren kann, weil die Charaktere derart gut geschrieben sind und das Spiel immer wieder zu schweren Entscheidungen drängt, die vieles weitere beeinflussen.

9 von 10 Clementines

Bei Telltale muss es einen Wechsel in der Spielregie gegeben haben, denn kaum zu glauben, dass das vom gleichen Studio stammt wie Jurassic Park oder der Beerdigung von Monkey Island.

Startet Season 2 noch dies Jahr?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Diesen Herbst, kann bei Telltale auch sehr plötzlich sein. Die bringen ja demnächst noch ein Spiel raus und ich glaube nicht das die sich in die Quere kommen wollen.
 

Garrett

Meisterdieb
Jay schrieb:
Bei Telltale muss es einen Wechsel in der Spielregie gegeben haben, denn kaum zu glauben, dass das vom gleichen Studio stammt wie Jurassic Park oder der Beerdigung von Monkey Island.

Startet Season 2 noch dies Jahr?
Erzähl uns doch in Spoiler-Tags mal so ein wenig über deinen Entscheidungen :wink:

Naja, Jurassic Park war richtig schlecht, Tales of MI fand ich dagegen bis auf die letzte Episode ziemlich gelungen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bei mir ists etwa umgekehrt, ich fand Jurassic Park noch halbwegs ok, aber Monkey Island hundsmiserabel. Jedenfalls, das was ich von der ersten Episode gesehen habe. Vielleicht sollte ich dem nochmal eine Chance geben.

Gerne, zu den Entscheidungen:

- auf der Farm Duck statt Shawn gerettet
- bei der Drogerie Carley statt Doug gerettet
- im Gefrierraum habe ich nicht reagiert, als Kenny auf Larry losging
- das Auto mit den Fundstücken wollte ich nicht plündern
- nachdem Lily Carley erschossen hat, habe ich Lily zurückgelassen
- bei Zombie Duck habe ich Kenny gesagt, er soll es tun
- Clem habe ich mit zur Schule genommen
- mich dann für Ben eingesetzt
- den anderen meinen Biss verraten
- der Arm kam ab
- dafür gesorgt, das Clem den Fremden mit einer Lampe niederschlägt
- sie am Ende dann weggeschickt

Wie sahen eure aus?
 

Presko

Don Quijote des Forums
Gerade Episode 2 gespielt. HOLY MOLY! Das war ja hammer. Obwohl der Twist vorhersehbar war, hat die Inszenierung Geänsehaut heraufbeschworen. Ganz grosses Kino.
 

Scofield

Fringe Division
Auf jedenfall sehr netter Teaser. Dennoch erfährt man nicht wirklich was über Season 2.
Hoffe echt dass dieses mal die Release Dates eingehalten werden. Denn bei Season 1 kamen die Episoden grundsätzlich zu spät.
 
Oben