The Witcher Videogames (aktuell The Witcher 4: A New Saga Begins)

Scofield

Fringe Division
Habe Witcher 3 auf dem PC nach 70 Stunden durchgespielt und war echt begeistert. Gerade von den 2 Addons die nach der Hauptstory gespielt haben.

Werde mir nun bei Gelegenheit die PS4 Version mal im PS Store günstig zulegen denn auf PS5 wäre das noch mal sehr interessant.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Geschenkte Plötze und so. Mal Vergleichsvideos abwarten. Spielt aber keine Rolle für mich. Einfach ne gute Gelegenheit, um das Spiel endlich mal durchzuspielen.
 

Beckham23

Well-Known Member
Da ich nun von meiner GeForce 1060 auf eine RTX 3060 umgestiegen bin, hat mich natürlich auch die neue Version von Witcher 3 interessiert und was soll ich sagen: HAMMER!

Die Grafik sieht bereits ohne Raytracing deutlich besser aus, als die Ur-Version - vor allem überzeugen die wunderschön-scharfen Texturen.

Raytracing hat mich nie wirklich interessiert, bzw. wäre für mich kein Kaufgrund für ´ne neue Grafikkarte gewesen. Nun bin ich so ehrlich und bin von den zusätzlichen Spiegelung schwer beeindruckt: bin gerade in einem kleinen Küstendorf auf Skellige, wo vor den Toren auch ein Bach fließt. Bin dort in der Abenddämmerung und das Zusammenspiel aus Witterung, Abendstimmung und den Raytracing-Spiegelungen im Wasser sieht schon verdammt gut aus!

Meine CPU AMD Ryzen 5 3600 und die RTX 3060 kommen bei meiner Ultrawide-Auflösung von 2560x1080 auf ca. 60 fps ohne Raytracing und in Städten auf ca. 50. Kann so also problemlos spielen. Mit Raytracing verliere ich einiges an Power und komme nur noch auf 30 fps - und ja DLSS ist dabei schon aktiviert. Die 30 fps gegenüber den flüßigen 60 merkt man schon, weshalb ich denke, daß ich erst mal ohne Raytracing spielen werde.

Witcher 3 war schon immer eines meiner liebsten Spiele und jetzt mit diese Grafikpracht zieht es mich direkt wieder in diese Spielwelt zurück.

Jennifer
 
Oben