The Witcher - Die Serie (Netflix) ~ Henry Cavill spielt Gwent

Gray_Fox

Well-Known Member
Die zweite Staffel war etwas gradliniger und gefühlt hat man nicht nur das Budget erhöht, sondern auch mehr Monster eingebaut.
War ja ein großer Kritikpunkt der ersten Staffel, da es kaum Kämpfe in dieser Richtung gab.

Ein paar der Besetzungen fand ich unpassend, mit Blick auf die damalige Zeit und mit der Vorlage im Hinterkopf.
Die ist es dann auch, weswegen mir einige Dinge missfielen.

Wenn man die aber etwas weniger stark gewichtet, war die Staffel ganz gut.
Jedoch relativ kurz.
Müssen auch nicht 22-X Folgen pro Season sein, wie es bei Fernsehsendern oft der Fall ist.
Aber 10-12 oder gar mehr gerne.
 

Scofield

Fringe Division
Bin gerade dabei endlich mal Season 1 zu schauen und habe noch ca 3 Folgen vor mir.
Muss echt sagen dass ich begeistert bin. Die Serie ist zwar nicht perfekt , aber sie unterhält mich durchgehend und die Figuren Geralt , Yen und Ciri sind sehr interessant. Ich mag alle ihre Storylines und bin gespannt wie sie letztendlich zusammen finden werden.

Habe oft gelesen dass Season 1 sehr langweilig wirkt , aber das kann ich nicht nachvollziehen. Das Ruhige Pacing gefällt mir eigentlich sehr gut.
Bin gespannt was mich noch in den letzten 3 Folgen und Season 2 erwartet.

Henry als Witcher ist auf jeden fall das Highlight der Serie. Finde es genial wie er die Original Stimme von Geralt hinbekommt im O-Ton.
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Ich weiß nicht. Ich hatte mir irgendwie mehr vom Witcher-Universum versprochen. Immer wieder der Trank wodurch die Augen dunkel werden. Fast nur dieser Luftstoßzauber. Das ist mir irgendwie alles so ziemlich egal. Wurde der letzte Twist in der letzten Folge irgendwie vorbereitet? Ich weiß auch nicht ob es dran liegt, dass mir das Aussehen von den Videospielfiguren näher ist. Hab Witcher nicht wirklich gespielt. Mich haut auch keiner der Darsteller um. Ciri in der letzten Folge ist ganz cool.

Mir hätte eine Serie in der der Witcher ein Monster oder so pro Folge bekämpft oder auch eben nicht, besser bekämpft. Und die Personen sie man auf der anderen Seite sehen auch einfach schnarchig aus. Hätte mir unter dem Namen mehr erwartet.

Wurde in dem gleichen Zeitraum wo keine neuen Hexer mehr gemacht wurden auch die Ausbildung von neuen Zauberen und Zauberinnen gestoppt? So fühlt es sich irgendwie an.

Edit: Ich find das auch alles langweilig inszeniert
 
Zuletzt bearbeitet:

Beckham23

Well-Known Member
Habe nun S2 gesehen - S1 hatte noch was, aber S2 hat mich nicht mehr gepackt, obwohl Gerald, Yennefer, Tris und Ciri zu sehen schon toll war. Spiele gerade auch Witcher 3 (noch mal) und auch dort sind das meine Lieblingsfiguren.

Was ich mal wieder dämlich fand: jedes geschriebene Dokument hatte eine Fantasiesprache, nur die jeweilige Überschrift / Titel war in engl. - was soll denn sowas??? Ähnliches fällt mir in Serien / Filmen immer wieder auf, wenn die Handlung außerhalb der USA spielt und man in den jeweiligen Ländern natürlich die Landessprache (geschrieben) erwartet, kommen die wieder mit ihrem engl. Damit auch der letzte Ami immer alles schön in seiner Sprache versteht - statt auf Realismus zu setzen...

Becks
 

Beckham23

Well-Known Member
Was soll das mit der Synchronisation zu tun haben? Das ist wieder mal nur Gängelei durch die Amis - die ja nix synchronisieren, sondern nur UT´s für alles Ausländische verwenden. Ist schon ziemlich dumm, wenn die Handlung in Rumänien spielt und deren Tageszeitung in engl. Sprache gedruckt ist - mich kotzt so was an... Wieso schreibt man das nicht in Landessprache und "übersetzt" das Wesentliche per UTs - das wäre realistisch. Solche Beispiele gibt es LEIDER zu hauf...Ich will sowas auch net auf dt., sondern in der entsprechenden Sprache - all das hat mit synchronisieren nichts zu tun.

Bringt mich jedes Mal auf die Palme...

Becks
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Wenn du die Ironie nicht dahinter erkennst, dann weiß ich auch nicht weiter. Und mit Gängelung hat das halt mal so gar nichts zu tun.
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Ich habe und werde es wahrscheinlich wieder vergessen, dass ich die letzte Episode der zweiten Staffel gesehen habe. Vielleicht lag es auch daran, dass man die Episode nicht in Ruhe sacken lassen kann, da einem direkt das Prequel unter die Nase gerieben wird.

Das CGI ist auf jeden Fall um Welten besser als bei She-Hulk und die Brutalität gefällt mir besser als bei Edgerunner. Was dazu führt, dass Witcher auf einmal besser da steht als vorher.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Wegen den DCU Rollen (keine Zeit und der bekommt da mehr Geld) oder wollte er eine höhere Gage (durch die Filme und Staffeln in der Serie stieg sein Marktwert)?
Gesundheitlich kann es nicht sein (warum sonst eine körperliche Rolle wie Superman wählen) und Zeit hat er auch (dann eher für Filme).

Der Wechsel ist hart zu schlucken, da Cavill durchaus funktionierte und mir gefiel und ich Liam Hemsworth nicht mag.
Somit bleibt noch Staffel 3 für den Sommer 2023 und dann war es das mit der Serie womöglich für mich.
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Ich bin auch kein Fan von Liam Hemsworth, aber vielleicht kann er in der Rolle glänzen.

Ich bin aber echt kein wirklicher Fan der Serie, also ohne Cavill ist die Serie für mich so gut wie tot.
 

Deathrider

The Dude
Hmmm... Ja, schade. Bin ja bis auf Cavill und dem Darsteller von Rittersporn kein glühender Fan des Casts. Mit Cavills Weggang verliert die Serie knapp 70% ihres Appeals, wenn Ihr mich fragt. Er konnte die oft cheesy daherkommende Inszenierung immer wieder durch sein Charisma retten.

Wenn die Staffel 3 jetzt nicht massiv an schreiberischer Qualität zulegt, war's das für mich.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@Gray_Fox
Er hat selbst behauptet, dass er für Witcher manchmal ewig nichts trinken kann, donst passen die gewünschten Proportionen nicht mehr. Körperlich ist da eine Menge. Bei Superman kann man Kostüm zur Not ausstopfen.

Die Meldung ist trotzdem richtig mies! Die Handlung beginnt ja erst.
 

narn5

Elwood Blues
Gerüchte sagen er geht nicht wegen Supermann, sondern weil er mit der Geschichte nicht mehr einverstandenist. Er ist ja ein Supernerd und großer Fan der Spiele und Bücher.
Angeblich wurde jetzt so viel an der Geschichte und Welt geändert das er sagte er ist raus.
Quelle: Internet
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ach, solange ich da nicht konkrete Hinweise zu Gesicht bekomme, die das bestätigen, gebe ich da nicht viel drauf. So ein Gerücht ist einfach viel zu schnell im Netz gestreut, auch wenn es natürlich im Bereich des Möglichen ist.
 
Oben