The Witcher - Die Serie (Netflix) ~ Henry Cavill spielt Gwent

Zoom

Well-Known Member
Ne offizielle News dazu wird es sicher eh nicht geben.
Aber deswegen gibt es ja Insider, die dann doch öfter mal die eine oder andere interessante Neuigkeit "leaken".
Und ganz im Ernst... ich kann es mir wirklich gut vorstellen, dass er einfach keinen Bock mehr hat.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich meinte damit auch nicht offizielle News, sondern eher sowas wie Kommentare oder zumindest Andeutungen. Insider sind für mich nur dann was wert, wenn sie irgendwie einen Track Record haben. Ansonsten ist das für mich einfach nur ein stumpfes Internet Gerücht, wenn ich nicht einmal eine Quelle/einen Nutzer habe, zu dem ich das zurückverfolgen kann. Beim Witcher hatte ich bislang zumindest nicht das Gefühl, dass es bei der Produktion zu irgendwelchen Unstimmigkeiten gekommen wäre. Es gab nun genug Gerüchte, die genau das waren und nicht mehr. In der Regel glauben die Leute halt auch einfach das, was ihrer persönlichen Meinung am nächsten kommt.

Dass das im Bereich des Möglichen ist, steht völlig außer Frage.

Am Ende des Tages ändert es für mich aber eh nichts. Eine Umbesetzung der Hauptfigur ist immer problematisch und dürfte der Serie nicht gut tun. Liam Hemsworth halte ich aktuell auch für ziemlich fehlbesetzt. War bei Cavill zu Beginn schon kritisch, aber der hat das echt gut gemacht und seine Leidenschaft für Geralt war sicherlich vorteilhaft. Ob man dieselbe Leidenschaft und Präsenz von Hemsworth erwarten kann, da bin ich mehr als skeptisch. Besonders weil er in den letzten Jahren nicht gerade mit hochwertigen Produktionen in seiner Vita geglänzt hat.

Gronzilla

Well-Known Member
Gibt denn die Witcher-Welt soviel her? Ich meine gut, die Wilde Jagd kommt jetzt. Aber bisher war die Serie nur überdurchschnittlich.

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Nöö.

Nur mal das Beispiel Rogue One erwähnt. Da hat man nachträglich noch einiges erfahren.

Zuletzt bearbeitet:

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Aaaah es gibt eine 2. Seite. War mir nicht bewusst. Da stehen unten die Quellen angegeben.

Quellen: Comicbookmovie, Yahoo, NME, Youtube (Asmongold), Twitter (stonecoldsilly) (Transkript)

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Dieses 'rewriting Scenes' usw., vielleicht nicht in dem Ausmaß bzw. Problematik, hat er doch selber schon im Making Of gesagt. Er hat immer wieder am Set kleine Hinweise und Verbesserungen vorgeschlagen, um wieder näher an der Vorlage zu sein - dass daraus Probleme mit Hissrich entstehen dürfte auf der Hand liegen.

Aber dass daraus ein so respektloses Verhalten gegenüber allen Kolleginnen am und hinterm Set entstehen?
Das kann ich mir nicht so wirklich vorstellen.

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Dieses 'rewriting Scenes' usw., vielleicht nicht in dem Ausmaß bzw. Problematik, hat er doch selber schon im Making Of gesagt. Er hat immer wieder am Set kleine Hinweise und Verbesserungen vorgeschlagen, um wieder näher an der Vorlage zu sein - dass daraus Probleme mit Hissrich entstehen dürfte auf der Hand liegen.

Aber dass daraus ein so respektloses Verhalten gegenüber allen Kolleginnen am und hinterm Set entstehen?
Das kann ich mir nicht so wirklich vorstellen.
Besonders haut es zeitlich nicht hin.

Als er Superman war, war es kein Problem. Als er sein eigenes Konkurrenz Fantasy Franchise mit dem direkten Konkurrenten Prime startet, da ist er plötzlich ein Sexist. Ja, genau mein Humor!

Der Artikel spiegelt leider die Realität überhaupt nicht wieder und kann getrost ignoriert werden. Das ist so simplifiziert, dass man es als Lüge durchgehen lassen könnte.

Erst vor kurzem gab es einen längeren Bericht im offiziellen Witcher-Reddit darüber, allerdings wurde dieser von den Mods gelöscht, daher kann ich ihn nicht verlinken. Allerdings hat dieser Text ein anderes Bild offenbart, welches die Community so auch aufgenommen hat. Da der Reddit offiziell ist und die Macher der Serie da reingucken und es ihre Version der Geschichte untergräbt, wurde dieser natürlich gelöscht. Die Comments standen aber ziemlich für sich.

In dem eigentlichen Artikel stand, dass Henry Cavill häufig Szenen und Zeilen kurzfristig geändert hat und eigentlich immer im Streit mit den Autoren lag. Sei Ziel war es, dass sich die Serie nahe am Ursprungsmaterial bewegt. Das Ausgansmaterial, sollen die eigentlichen Serienautor*innen und die Showrunnerin häufig ausgelacht haben und auf direkte Anfrage zu diesem Thema meinten, dass sie "tolle und kreative Dinge damit vorhaben", was im Grunde bedeutet, dass sie sich nicht daran halten werden.
Cavill wollte nahe an den Büchern bleiben und hat dafür gekämpft. Da viele der Autoren Frauen sind und die Showrunnerin weiblich, haben sie ihm das als respektloses Verhalten gegen Frauen ausgelegt. Das er dabei ebenso gegen männliche Autoren vorging, hat man dabei ignoriert. Der Artikel nannte ebenfalls den Umstand, dass es einen anderen männlichen Autoren gab, welcher auf seiner Seite gewesen ist, aber sie diesen wohl rausgemobbt haben, da er häufig gegen die Argumente der Showrunnerin war. Da weiß ich aber nichts Näheres. Ich habe den Artikel damals nur mal überflogen, als ich ihn genauer lesen wollte, war er schon weg.

Die Autorinnen und die Showrunnerin haben ebenfalls behauptet, dass Cavills Spielehobby, zur Obsession wurde. Er soll ab und an zu spät zum Set gekommen sein, da er gespielt hat. Sie bezogen dann auf seine "Respektlosigkeit" auf sein Hobby, und zitierten die "Gamergate"-Affäre. Großartige Strategie der Macher der Witcher-Serie, die Gamer als schlecht darstellen. Das haut bestimmt hin!

Was ebenfalls in diesem Artikel stand war, dass Cavill nicht mehr so viele Oben ohne Szenen drehen wollte, aber die Autorinnen und die Showrunnerin darauf bestanden haben soll. Das ist anscheinend "respektlos". Das Cavill anscheinend zwei Tage lang nichts trinken darf vor jeder Oben ohne Szene und man(n) es durchaus verstehen kann, dass er das nicht will, wurde da natürlich nicht erwähnt.

Nur mal nebenbei, wären diese Anschuldigen von Männern gegenüber einer Frau gemacht worden, wäre die Show bereits gecancelt und keiner von den Leuten dürfte je wieder in Hollywood arbeiten.

Seine Anmerkungen zur Story wurden halt vorne herein ignoriert und für ihn war es ein Herzensprojekt, da ging er halt den kleinen Dienstweg und nicht den Offiziellen. Ja, kann man als Respektlos werten, aber das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun. Wenn du ein existierendes Material verwendest und einen Star einstellst, der eigentlich mehr wert ist als eine Netflixserie und er das nur macht, weil er einfach hinter dem Material steht, dann ist es einfach eine saudumme Idee, über dieses Material zu spotten und sich nicht dranzuhalten. Was haben die erwartet? Das er bei seinem Herzensprojekt einfach klein beigibt und sich freut, überhaupt einen Job zu haben? Nein, der kämpft dafür und wird zur Not unangenehm und nur männlichen Diva. Er hat die Fans, er hat das Druckmittel.

Die Idioten von Netflix hätten die Autor*innen und die Showrunnerin entlassen sollen und nicht ihn, denn mit dem Ende der dritten Staffel, ist die Serie spätestens mit der Vierten (die sie ja unbedingt durchdrücken wollen) tot.

Außerdem soll das Ganze ein Gerücht sein. Die scheinbare Originalquelle zog sich bereits zurück.

Zuletzt bearbeitet:

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Die Autorinnen und die Showrunnerin haben ebenfalls behauptet, dass Cavills Spielehobby, zur Obsession wurde.
Im PC Games Post von mir wurde sogar von einer möglichen Videospielsucht gesprochen.

Er soll ab und an zu spät zum Set gekommen sein, da er gespielt hat.
Ja, ich weiß und kenne das man zu lange zockt, aber ich denke Henry Cavill ist Schauspielerprofi und kommt eigentlich nicht zu spät. Aber ich kann da Henry Cavill absolut nicht einschätzen, da er einfach Beides ist, Schauspielprofi und Zocker. Es ist aber im Prinzip gut, dass er ein echter Zocker ist und nicht nur so tut als ob.

Das Cavill anscheinend zwei Tage lang nichts trinken darf vor jeder Oben ohne Szene und man(n) es durchaus verstehen kann, dass er das nicht will, wurde da natürlich nicht erwähnt.
Das ist mir auch bekannt. Das hat der mal in einem Videointerview gesagt.

Es kommt doch jetzt noch eine dritte Witcher Staffel mit Henry Cavill oder?

Ich hoffe für alle Beteiligten, dass sie die Staffel professionell durchziehen werden und nicht das das ganze explodiert.

Zuletzt bearbeitet:
Oben