The Witcher: Nightmare of the Wolf (Animeprequel)

Clive77

Serial Watcher
Keine Ahnung, ob wir schon einen Thread dazu hatten - konnte jedenfalls nichts dazu finden.

Jedenfalls kommt am 23. August ein animierter Film auf Netflix, der zeitlich vor der Witcher-Serie spielt. Genauer gesagt ist es die Originstory von Geralts Mentor Vesemir, der als junger Witcher einem Leben in Armut entkommt, um Monster gegen bare Münze zu erledigen. Doch als seltsame neue Monster in einem politisch gespalten Königreich auftauchen und dieses terrorisieren, wird Vesemir in ein furchteinflößendes Abenteuer geworfen, dass ihn dazu zwingt, sich den Dämonen seiner Vergangenheit zu stellen. Quelle: Serienjunkies.

Englisch:

Deutsch:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Spricht mich bisher gar nicht an. Irgendwie passt das nämlich überhaupt nicht zu Witcher.
Bin schon fast froh, dass es 'nur' ein Film und keine ganze Staffel ist.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Finde das sieht gar nicht so schlecht aus, frage mich nur, ob der Film nicht etwas zu früh kommt.
Ja es gibt die Bücher, Videospiele und die erste Staffel der Serie, also schon einiges an Franchise-Fundament, aber für viele wird es auch bisher nur diese erste Staffel der Serie geben, die ja selbst etwas Prequel-Charakter hat. Und nun nochmal ein Sprung zurück, könnte für den/die ein/en oder andere/n schwierig sein. Könnte ich mir vorstellen.
Aber ansonsten. So als alleinstehender Film, ist zumindest mein Interesse mal geweckt.

Gab noch keinen Thread dazu. Wurde bisher alles im Serienthread besprochen/geteilt.
 

Zoom

Well-Known Member
Wo fange ich hier nur an...will es eigentlich kurz machen.

Vorab: Bis auf ein paar wenige Momente, fand ich den Film und den Stil nicht gut. Ich habe erst vor kurzem das Spiel durchgespielt (Teil 3) und die Bücher 1 - 5 durchgelesen.
Nightmare of the Wolf fängt für mich in fast keinem Moment die Stimmung der Hexerwelt ein, wie ich sie mir vorstelle und kennen gelernt habe.
Wow!

Es gibt ja manchmal so einen Knackpunkt im Leben, da änderst du deine Art, Einstellung und Sichtweise grundlegend. Aber meine Güte. Was war der Vesemir ein Player und Draufgänger und hatte immer einen lockeren Spruch auf Lager.
Während Geralt in den Büchern stets vorsichtig und überlegt handelt, haut Vesemir in feinster Deadpool-Manier einen Spruch nach dem nächsten raus. Und das mitten im Fight, mit einem der eher ernsteren Monstergegner.
Vesemir...
In den Büchern war er für mich immer der strenge Lehrmeister und General. Aber hier? Ich vermute mal, dass es dem Animestil geschuldet ist(?) das ein Großteil so lockerflockig sein soll?
Jeder am Grinsen und blödeln ist? Keine Ahnung.
Am Ende kämpfen eher Jedi gegen Sith, als Hexer gegen Monster.
So stelle ich mir die Hexerwelt wirklich nicht vor...

Ich freue mich auf Staffel 2 vom Hexer.
Da war auch nicht alles rund aber die Stimmung wurde ziemlich gut eingefangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben