The Witcher Videogames (aktuell The Witcher 4: A New Saga Begins)

Jimbo

Administrator
Teammitglied
Visuell nur beeindruckend wenn man die Base PS5 als Hardware genutzt hat.
Traversal Stutter ist für mich interessanter als die Pferdemuskeln.

Scofield

Fringe Division
Ich kann mir nicht vorstellen dass es bei der Optik so Smooth laufen wird. Immerhin steht ja auch dass es eine Technische Demo ist und kein Gameplay.
Es ist ein abgeschlossener Demo Bereich der wahrscheinlich viel Code vermisst vom Hauptspiel der letztendlich aber wichtig ist für den Ablauf.

Wenn CD Project RED das schafft , dann könnte Witcher 4 locker an GTA 6 rankommen was Verkaufszahlen betrifft , aber ein wenig skeptisch bin ich schon.
Es sieht einfach zu gut aus .... Cyberpunk *hust*

Gray_Fox

Well-Known Member
Ist auch nur eine Tech Demo, die noch wenig über das eigentliche Spiel aussagt.
Die Szenen liefen zudem nur in 900p.
Daher mal abwarten, wie gut so was in 1800p (und Upscaling) hinterher aussehen mag.
Gerade CDPR hat nicht den besten Ruf, was Downgrades betrifft und Lauffähigkeit zum Launch.

Jimbo

Administrator
Teammitglied
Wenn CD Project RED das schafft , dann könnte Witcher 4 locker an GTA 6 rankommen was Verkaufszahlen betrifft
Wird denke ich nicht passieren. GTA spricht viel mehr die Masse an, da es ein simpler 3rd Person Shooter ist und kein komplexes CRPG.

In den Szenen hat Ciri kein Inventar zum laden, es gibt kein HUD, über den NPCs würden doch auch eigentlich Namen oder so stehen etc.. Das fehlt alles, was es im fertigen Spiel alle geben muss.

Beckham23

Well-Known Member
Normalerweise schaue ich mir nie technische Demos zu Spielen an (die dazu noch in zig Jahren rauskommen...), da die genau so sinnlos wie Rendertrailer zu Spielen sind. Diese sagen nichts über das fertige Produkt aus, wenigstens wird das auch im Video der PC Games erwähnt, daß ich auf deren youtube-Kanal gesehen habe. Lediglich der Witcher-Bezug hat mich dann doch mal einen Blick bei der PC Games in ihr Video werfen lassen.

Witcher 3 sieht auch heute noch verdammt gut aus und macht ´ne Menge Laune. Das Gezeigte im Video sieht chic aus, aber darf man das für ein Spiel, was erst 27/28 rauskommen soll, auch nicht erwarten? In der Vergangenheit haben einige Vorschauvideos Grafiken gezeigt, die das fertige Spiel dann gar nicht liefern konnte - hallo Watch Dogs...Von daher ist es eigentlich recht egal, was im Video gezeigt wird.

Das einzig gute daran ist: auf die Spielemacher von CD Projekt kann man sich verlassen, mit Witcher 3 und Cyberpunk 2077 haben sie verdammt gute Spiele, vom Inhalt und technischen Format, herausgebracht weshalb ich denen einige Vorschusslorbeeren zu gestehe und darauf vertraue, daß das neue Witcher auch einfach der Hammer wird!

Etwas neues hat mir das PC Games-Video dann doch noch verraten - im neuen Witcher wird man Ciri spielen. Meine Güte, daß wollte ich als DLC schon in Witcher 3, nun bekomme ich von ihr ein ganzes Spiel??? Saugeil!!!

Hier noch das PC Games-Video:

Jennifer

Oben