Thief: The Dark Projekt 1-4 // Bestes Spiel aller Zeiten für Garrett

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Habs mir auch gekauft, das wird schon brauchbar sein.

Aber schon gelesen, dass es wohl standardgemäß viele Spielhilfen gibt, die das Spiel übertrieben leicht machen. Die sollte man vor Spielbeginn ausschalten.
 

Garrett

Meisterdieb
Ja, sowas wie den Fokus, also was mir alles anzeigt was ich grabschen kann brauch ich einfach nicht. Habe aber auch schon bessere Reviews gelesen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich habs mal auf Meister gestartet und finds schon mal nicht verstohlen schlecht. Eher diebisch gut.
 

Garrett

Meisterdieb
Bin nun nach 28 Stunden (!) Spielzeit durch und insgesamt wirklich mehr als zufrieden. Ok, Dishonored war deutlich origineller, aber Garrett ist weiterhin der König. Auch wenn ein Großteil der Reviews propagieren möchte, dass es uncool ist das neue Thief toll zu finden.

Es gibt insgesamt eigentlich ziemlich wenig, was nicht so optimal ist:
- der Boden/Untergrund hat nicht mehr die große spielerische Bedeutung wie damals
- Moospfeil scheint komplett zu fehlen (?!)
- Gegner-Respawn
- durchwachsene Gegner-KI mit Höhen und Tiefen
- vereinzelte Soundbugs
- ständig wiederholen sich die Gespräche zwischen den Passanten oder Patrouillen
- keine freie Sprungmöglichkeit sondern nur an vorgesehenen Stellen
- mitunter gibt es schon zu viel einzusacken

Was mir wiederum sehr gut gefällt, ist die Einbindung des Seilpfeils. Das hat mir in Deadly Shadows sehr gefehlt.

Sehr wahrscheinlich einer der besten Videospiele des Jahres, man muss jedoch die Vorgänger mögen. Als Kämpfer sieht man hier überhaupt kein Land.
 
A

AlecEmpire

Guest
Garrett schrieb:
Es gibt insgesamt eigentlich ziemlich wenig, was nicht so optimal ist:
- der Boden/Untergrund hat nicht mehr die große spielerische Bedeutung wie damals
- Moospfeil scheint komplett zu fehlen (?!)
- Gegner-Respawn
- durchwachsene Gegner-KI mit Höhen und Tiefen
- vereinzelte Soundbugs
- ständig wiederholen sich die Gespräche zwischen den Passanten oder Patrouillen
- keine freie Sprungmöglichkeit sondern nur an vorgesehenen Stellen
- mitunter gibt es schon zu viel einzusacken
Puh... ich finde da sind schon einige ordentliche Negativ-Klopper dabei. :huh:
 

Garrett

Meisterdieb
Die Reihe wird ja auch noch wirklich sehr liebevoll gepflegt. Neben den tollen technischen Aufwertungen gibt es auch noch unzählige Fanmissionen und nicht zu vergessen The Dark Mod, was das ganze nochmal auf die Spitze treibt :thumbup:
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Ich kenne nur Thief 1+2, habe diese Spiele aber auch geliebt. Gerade auch die Atmosphäre, einmalig!
Wage den Gedanken kaum aufzugreifen, aber man könnte mit einem geeigneten Regisseur, einen Tollen Film daraus stricken. Vorausgesetzt
man setzt dabei voll auf eine edle, düstere Atmosphäre, tolle Musik und tolle Bilder. Die Geschichte sollte gar nicht Mal so komplex sein.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Einen Thief Filmtrailer stelle ich mir so vor, dass garantiert in Zeitlupe Pfeile geschossen werden. Dann Explosionen. Frauen mit tiefen Ausschnitten. GoPro-Sprints durch Gassen. Schlachtenszenen, weil wenn Ritterfilm erwartet man ja logischerweise Braveheart Schlachten.

:w00t:

Und Garrett würd erst in den letzten 10 Minuten zu Garrett, dem Meisterdieb werden.

@Måbruk
Das vierte Spiel, kurz THIEF, war auch noch sehr spielenswert. Nicht so packend atmosphärisch wie die anderen, aber echt gut.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hab gerad mal so überlegt..................... wäre Thief in VR nicht ultragut? Ist eh ein langsames Spiel, und direkt händisch klauen und Bogen schießen wär doch großartig.
 
Oben