Thor 4: Love & Thunder ~ Taika Waititi

Gronzilla

Well-Known Member
Ok, du meinst P-Hase 1 & 2. Nun, man kann im Normalfall wirklich nicht jeden im Kino sehen. Die Pandemie hat uns dieses "Problem" zum Teil abgenommen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Muss mir den Film nochmal durch den Kopf gehen lassen. Wird vielleicht Zeit, dass Waititi Thor abgibt. Soll nicht heißen, dass er einen schlechten Job gemacht hat aber der Stil hat sich überlebt. Er kollidiert langsam mit dem jetzigen Thor.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Muss mir den Film nochmal durch den Kopf gehen lassen. Wird vielleicht Zeit, dass Waititi Thor abgibt. Soll nicht heißen, dass er einen schlechten Job gemacht hat aber der Stil hat sich überlebt. Er kollidiert langsam mit dem jetzigen Thor.
Ich hätte nix gegen einen richtig dramatischen und bierernsten Thor einzuwenden. :smile:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Mir scheint es so als ob sich die Community teilt in Pro Ziegen und Anti Ziegen :biggrin:

... Das wäre mal ein abgefahrenes Schisma.
 

McKenzie

Unchained
Ich bin Anti-Ziegen, aus sehr spezifischen Gründen. Ihre Schreie basieren ja sehr offensichtlich auf dem Screaming Goat - Meme, das vor einigen Jahren die Runde machte und wo man bis heute streiten kann, ob es nicht fake ist. So oder so waren diese beiden sogenannten "screaming goats" jedoch...Schafe. So ein ignorantes species mislabeling hat mich nicht mehr so aufgeregt seit dem "dramatic chipmunk", der in Wahrheit sehr offensichtlich ein Präriehund war.

#getyourmemebiologyright
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich bin Anti-Ziegen, aus sehr spezifischen Gründen. Ihre Schreie basieren ja sehr offensichtlich auf dem Screaming Goat - Meme, das vor einigen Jahren die Runde machte und wo man bis heute streiten kann, ob es nicht fake ist. So oder so waren diese beiden sogenannten "screaming goats" jedoch...Schafe. So ein ignorantes species mislabeling hat mich nicht mehr so aufgeregt seit dem "dramatic chipmunk", der in Wahrheit sehr offensichtlich ein Präriehund war.

#getyourmemebiologyright
Sie sind sie außerirdisch und die irdische Nomenklatur und Spezieskategorisierungen treffen nicht zu.
 

Noermel

Well-Known Member
Die Waage zwischen Klamauk und Ernsthaftigkeit war ausgeglichener, als ich dachte. Bei mir sind es 9/10. Filmstarts deckt nicht immer meine Meinung, ok.
Genau so sehe ichs auch
perfectly balanced.

Gorr ist für mich neben Thanos der beste Bösewicht yet.

Einer der wenigen Bösewichte wo man die Beweggründe versteht aber der am Ende auch selbst merkt dass es eig falsch ist was er tut und Thor ihm seinen Fehler aufzeigt. Sicher die Götter haben ihn leider wirklich im Stich gelassen wie es Zeus ja auch bestätigt aber so ist die Welt halt leider. Wenn jeder wegen einer Ungerechtigkeit so agieren würde wäre immer und überall Krieg.
Ich verstehe beim besten Willen die ganzen negativen Kritiken nicht.

Das einzige was mir dazu noch einfällt ist man würde sich wünschen Putin merkt dass er falsch liegt mit dem was er tut genau wie Gorr am Ende vor der Ewigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scofield

Fringe Division
Auch gerade geschaut und fand ihn ziemlich ernüchternd.
Verstehe echt nicht was Sie mit der Thor Figur vorhaben. Er war mal extrem cool , aber nun ist er nur noch ein mächtiger Trottel mit guten Herz.
Der neue Film ist zwar unterhaltsam , fühlt sich zugleich aber auch sehr leer an.

Was mir gefallen hat :
+ Jane Foster
+ Die Optik des Films
+ Gorr / Bale
+ Einige halbwegs gute Momente

Was mir nicht gefallen hat :

- Die Story hätte besser sein können
- Ich mochte den ständigen Wechsel der Emotionen nicht. Ständig gab es eine Lach Szene gefolgt von einer Trauer Szene. Das passte einfach nicht.
- Der Humor war wirklich schrecklich. Man hat zu sehr versucht ein weiteren Ragnarok zu zaubern. Dadurch wirkte der Humor aber extrem aufgesetzt. In Thor 3 fühlte er sich einfach natürlicher an.
- Der Soundtrack war auch Banane. Ich liebe zwar die Rock Musik , aber in den Film hat das einfach überhaupt nicht gepasst.
- Verschenktes Potenzial mit den Guardians of the Galaxy

Fazit : 4 von 10
Für mich eine weitere Enttäuschung der neuen MCU Phase. Kommt da irgendwann noch mal was gutes ?
Denn langsam verliere ich das Interesse an dem Marvel Universum.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich fände die Aufteilung auch nicht schlecht. 2 filme der klassische Thor, 2 filme der Guardians Waikiki Thor und in den letzten beiden filmen zurück zur Seriosität finden. Es ist doch schon Filmen solche verschiedene Töne zu geben :smile: .
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich fände die Aufteilung auch nicht schlecht. 2 filme der klassische Thor, 2 filme der Guardians Waikiki Thor und in den letzten beiden filmen zurück zur Seriosität finden. Es ist doch schon Filmen solche verschiedene Töne zu geben :smile: .
Ja, schon. Ich musste auch häufig laut lachen, aber gegen Ende hat es nicht mehr so richtig für mich funktioniert. Das Ende mit den Kindern fand ich zudem übertrieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben