Tim & Struppi: Das Geheimnis der Einhorn [Kritik]

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Mit Tim & Struppi kann ich mich auch noch nicht recht anfreunden. Aber das will Spielberg ja schon seit Jahrzehnten machen, deswegen hoffe ich es wird was. "Lincoln" hört sich interessant an, würde dann vorher aber schon Interstellar sehen.
 

gimli

Elbenfreund
Eigentlich das mit Abstand uninteressanteste Projekt, was er da angeht, allerdings kann ich mit dem Begriff Tim & Struppi eh kaum was anfangen, da dies in meiner Kindheit voll an mir vorbeiging.
Nebenbei ist es ganz schön riskant, auf diesen Motion-Capture-Zug mit aufzuspringen, da ja Robert Zemeckis damit bislang eher mittelmäßigen Erfolg hatte und auch der von Zemeckis und Spielberg produzierte Monster House war ja kein Kassenschlager. Ich persönlich find die Technik durchaus interessant, aber bei der Masse kam es bislang noch nicht so wirklich gut an.
Mal schauen, die anderen Projekte Lincoln, Interstellar und Chicago wären interessanter gewesen oder natürlich ein 5. Indy.:biggrin:
 

Incubus

Smokin' Ace
Lincoln und Interstellar klingen weiterhin immer noch interessant, obwohl ich bereits vergessen hab, worum es bei Interstellar gehen soll!? :ugly:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Also anscheinend ist Interstellar schon für nächstes Jahr sicher.
Kann ich mir aber kaum, trotz des bekannten War of the Worlds Marathon, vorstellen.

offizielle: UNIVERSAL-Presse-Ankündigung:

Pläne & Projekte

Zwischen den Sternen

Regisseur Steven Spielberg macht aus seiner Begeisterung für physikalische Theorien einen abendfüllenden Spielfilm über Raum- und Zeitreisen.

Schon immer war Steven Spielberg an den Naturwissenschaften interessiert. Sein Vater ist Ingenieur und Amateur-Astrophysiker, der mit seiner Begeisterung für die Geheimnisse des Weltalls seinen Sohn schon vor Jahren ansteckte. Steven drehte mit Filmen wie Unheimliche Begegnung der dritten Art, E.T. oder Krieg der Welten Klassiker des Science-Fiction-Films und produzierte 1991 den preisgekrönten Dokumentarfilm Eine kurze Geschichte der Zeit nach dem Bestseller von Stephen Hawking. Vor einigen Jahren besuchten die Spielbergs gemeinsam eine exklusive Veranstaltung, auf der Physiker, Astrophysiker und Verhaltenspsychologen atemberaubende Theorien entwickelten. Vor allem die Ideen des Wurmloch-Spezialisten Professor Kip S. Thorne begeisterten Spielberg Senior und Junior.

Bei den Wurmlöchern handelt es sich um mögliche Abkürzungen in Zeit und Raum, die Zeitreisen und eine Krümmung des Zeit-Raum-Gefüges möglich machen könnten. Thorne hat aus seinen Überlegungen zu Schwerkraftfeldern und Wurmlöchern gemeinsam mit der Produzentin Lynda Obst (Contact) eine Filmhandlung entwickelt, die zurzeit Jonah Nolan (Memento, The Dark Knight) unter dem Titel Interstellar in Drehbuchform bringt. Spielberg war von dem Projekt so begeistert, dass er sofort entschied, die Regie zu übernehmen. Der Film wird von Astronauten erzählen, die tatsächlich durch ein Wurmloch reisen und in eine fremdartige Dimension gelangen. Professor Thorne könnte in Interstellar sich selbst spielen.

Steven Spielbergs Science-Fiction-Abenteuer Interstellar kommt im nächsten Jahr in die amerikanischen Kinos.
http://newsletter.universal-pictures.de/index.php?pid=226&nid=47&uid=419f70504944fb9a
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Zu Interstellar: Ich freue mich zwar auf den Film, verstehe aber immer noch nicht, was so neu an der Theorie der Wurmlöcher sein soll. Zumindest geht das nicht aus dem Artikel hervor.
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Also das haut mich ja eigentlich um. Dachte eigentlich das die Studios das Geld nur so raus hauen bei den beiden Namen und 130 Millionen müsste doch bei den Universal Studios in den Kaffeekassen liegen?

Die Universal-Studios haben Medienberichten zufolge aus Kostengründen ein Projekt zur Verfilmung der "Tim und Struppi"-Comics gestoppt. Die beiden Starregisseure Steven Spielberg und Peter Jackson hätten Universal einen Kostenvoranschlag in Höhe von 130 Millionen Dollar übermittelt, um drei Filme zu produzieren, berichtete die "Los Angeles Times". Universal habe sich daraufhin aus dem Projekt zurückgezogen. Demnach liegt der für Oktober geplante Arbeitsstart nun auf Eis, bis die beiden Regisseure einen neuen Geldgeber finden.

Dem Bericht zufolge wollten die Paramount-Studios die Hälfte der Kosten tragen und hofften auf Universal als Partner. Demnach schreckte Universal besonders vor dem Projekt zurück, weil Spielberg und Jackson rund ein Drittel der eingespielten Gewinne für sich forderten.

Die Geschichten über den Reporter Tim und seinen Hund Struppi stammen von dem belgischen Zeichners Hergé, der 1983 verstarb. Ab 1929 veröffentlichte er mehr als 20 Bände der Reihe.
Quelle: N-TV.de


Und nun? Dreht Spielberg noch nen Indiana Jones? Wird Jackson sich beim "Hobbit" doch mehr einbringen?
Abwarten, aber lange arbeitslos bleiben die beiden nicht.
 

sh1ggy

ehemals niGGo
Finde ich ehrlich gesagt gut, denn Tim und Struppi interessiert mich mal so überhaupt nicht, selbst von solchen namenhaften Regisseuren.
 

skyjaker

Well-Known Member
>Demnach schreckte Universal besonders vor dem Projekt zurück, weil Spielberg und Jackson rund ein Drittel der eingespielten Gewinne für sich forderten.

Das passt ja zu den 50 Millionen von Toby Maguire. Alle größenwahnsinnig.
 
Oben