Time to Hunt ~ Dystopie-Actionthriller aus Südkorea (Netflix)

TheRealNeo

Well-Known Member

Seit gestern bei Netflix, hat der Film eine sehr lebendige Verleihgeschichte. Seine Premiere feierte der Film erst dieses Jahr auf der Berlinale und sollte dann international in die Kinos gebracht werden. Doch Corona machte dem ganzen einen Strich durch die Rechnung und Netflix schien die einfachste Lösung. Da aber der Film schon in 30 Territorieren an andere Lizenzgeber verkauft wurde mussten die erstmal besänftigt werden und nun durfte Netflix den Film international veröffentlichen.

Der Film spielt in einem Südkorea in der nahen Zukunft und behandelt (mal wieder) Klassenunterschiede. Im Mittelpunkt steht der gerade aus dem Gefängnis entlassene Jun-seok (Lee Je-hoon). Er will einen letzten großen Coup landen und sich dann nach Taiwan absetzen. Dafür möchte er zusammen mit seinen alten Freunden Jang-ho (Ahn Jae-hong) und Ki-hoon (Choi Woo-shik, "Kevin" aus Parasite) eine Underground-Spielhölle überfallen. Dessen Besitzer sieht das aber gar nicht gern und schickt ihnen einen Menschenjäger hinterher.
 
Oben