Titan AE

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://images.amazon.com/images/P/B000056KQG.03._SCMZZZZZZZ_.jpg

Titan AE
mit den Stimmen von Matt Damon, Drew Barrymore

Story: 16 Jahre, nachdem die Erde von den bösartigen Drej vernichtet wurde, gibt es nur noch wenige Menschen im All. Die Überlebenden leben verteilt auf Raumschiffen und Weltraumstationen, ständig auf der Flucht vor den Aliens, die sie immer noch ausrotten wollen.

Als der junge Mechaniker Cale erfährt, dass er im Besitz einer geheimen Karte zur Titan (der letzten Hoffnung der Menschheit) ist, macht er sich zusammen mit ein paar Fremden auf den Weg dort hin.

#

Optisch sehr interessanter Science-Fiction-Zeichentrickfilm, der die wundervollen Zeichentrickkünste von Don Bluth (Feivel, Nimh) mit modernen Computergrafiken vermischt. Optisch sehr abwechslungsreich und rasant, erzählt der Film eine flotte Actionstory, die niemals ins kindische abdriftet (es singt auch zum Glück niemand). Lohnt allein schon wegen der Bildstärke.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Und die Tonqualität soll bei der DVD auch hervorragend sein, habe ich mir mal sagen lassen.

Der Film kostet in Weltbild-Shops derzeit übrigens nur 2,99 € habe ihn gestern noch in Händen gehalten und dann doch nicht gekauft. Vielleicht werde ich es aber doch nachholen.
 

narn5

Elwood Blues
der film ist optisch genial und ein reines action feuerwerk (mir fällt jetzt als vergleich eigentlich nur atlantis ein, was den action level angeht)
leider versumpft die storry irgendwann in mystischem geschwafel und fassert aus, so das der film die spannung nicht halten kann.
ich gebe ihm
5/10 punkten
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Mestizo
Und die Tonqualität soll bei der DVD auch hervorragend sein, habe ich mir mal sagen lassen.

Jep, der ist wirklich für so ein Film gut. Oft recht räumlich und viele Subwoofereinsätze.

Original von Mestizo
Der Film kostet in Weltbild-Shops derzeit übrigens nur 2,99 € habe ihn gestern noch in Händen gehalten und dann doch nicht gekauft. Vielleicht werde ich es aber doch nachholen.

Genau da hab ich die DVD her. Für den Preis ein Muss.

---

Joss Whedon (Buffy, Serenity, Firefly) hat übrigens am Script mitgeschrieben und Matt Damon spricht den Hauptcharakter. :wink:
 

Lethal Weapon

New Member
Den Film hab ich viel zu oft gesehen glaub ich keine Ahnung wieso ich war jung und mir war langweilig <:?
War immer mein totaler Lieblingsfilm aber heute naja reden wir lieber nich drüber find ihn nich so toll ;x
 
S

SlyFan

Guest
Original von Moviefreak
Ist zwar auch schon lange her, als ich den gesehen habe, habe den aber düster und gegen hin zu gar blutig in Erinnerung.

Besonders der Soundtrack ist cool..mir hat der damals echt gefallen...
 
Oben