Titane ~ neuer Film von Julia Ducournau (Raw)

TheRealNeo

Well-Known Member
In dem Horrorthriller wird nach einer Reihe ungeklärter Verbrechen ein Vater wieder mit dem vor zehn Jahren verschwundenen Sohn vereint.

Mit u.a. Agathe Rousselle, Vincent Lindon und Garance Marillier.


 

Presko

Don Quijote des Forums
Sehr atmosphärisch, aber ich werde da eher einen Bogen rummachen, scheint eher gewollt unangenehm zu werden.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Noch nicht gesehen, steht aber auf meiner viel zu langen Watch-Liste. Kannst Du ihn empfehlen?
 

Joel.Barish

dank AF
"Raw" war ziemlich gut. Hat Lust auf mehr von dieser Regisseurin gemacht. Dieser Trailer hier alleine hätte mich neugierig, aber auch skeptisch gemacht, käme er von einem Unbekannten. Aber Docurnaus Name und die Platzierung in Cannes machen Mut. Ich werde mir das bei Gelegenheit ansehen, definitiv.
 

Joel.Barish

dank AF
Ich hatte den Film vor ein paar Wochen im Kino gesehen, aber versäumt, hier etwas zu schreiben. Das ist auch gar nicht so einfach, denn der Film ist ein irres Ding. Schwer zu beschreiben, nicht zu kategorisieren, bildstark und symbolisch, aber auch vielseitig deutbar. Das macht den Film meiner Meinung nach aber nicht schwammig, sondern wahnsinnig spannend und faszinierend.
Im Podcast nannte ich ihn den gestörtesten Film des Jahres und das im besten Sinne. Trifft es für mein Empfinden immer noch ganz gut. 🤷‍♂️ 😅
 

Revolvermann

Well-Known Member
Gestern endlich auch mal geschaut und man war das ein Film.
Irgendwie ganz anders als ich erwartet hätte.
Teils ganz schön abgefuckt aber auch super lebendig und ...warmherzig...fleischig?
Jedenfalls kommt der ständige Vergleich mit Cronenberg nicht von ungefähr.
Ein Erlebnis.
 
Oben