Titanfall 1+2 und Apex Legends

Remix

Active Member
"Unkomprimierte Audio-Files sorgen bei der PC-Version von Titanfall für die enorme Installationsgröße von fast 50 Gigabyte"

Ähhh, bitte? Irgendwann reicht's dann doch mal. :ugly:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Joa, Titanfall macht extrem viel Spass. Innerhalb von 2h auf lvl 10 gepusht. Das Kartensystem muss ich mir allerdings noch etwas genauer anschauen. Wenn ich die Karte aktiviere ist die dann weg fürs nächste mal oder wie? Und wie erhalte ich neue Karten? Bestimmt durch gewinnen. *lol*
 

<Rorschach>

Active Member
Hazuki schrieb:
Joa, Titanfall macht extrem viel Spass. Innerhalb von 2h auf lvl 10 gepusht. Das Kartensystem muss ich mir allerdings noch etwas genauer anschauen. Wenn ich die Karte aktiviere ist die dann weg fürs nächste mal oder wie? Und wie erhalte ich neue Karten? Bestimmt durch gewinnen. *lol*
Du setzt die Karte ein... hast dann diese Fähigkeit/Waffe etc. bis du stirbst. dann ist die Karte futsch und die Fähigkeit/Waffe auch.
Bekommen tust du (seltene Karten) wenn du Herausforderungen meisterst (meistens so Rang 4 Herausforderungen) oder wenn du Piloten killst oder Schlachten gewinnst.
 

<Rorschach>

Active Member
ja genau... du hast 3 Slots und die solltest du immer mit Karten befüllt haben da du pro Runde nur auf diese 3 zugreifen kannst.
Was auch noch wichtig ist: Immer wieder den Kartenbestand säubern. Oft bekommt man Unmengen an gleichen Karten.
Die sollte man bei Zeiten wieder entfernen da man glaub ich nur 25 oder 30 Karten gleichzeitig haben darf.
Darauf wird meiner Meinung nach nicht so richtig hingewiesen.
Ich habs nur gemerkt da ich plötzlich keine Karten mehr dazu bekam, obwohl ich mir, laut Einträgen während der Runde, welche verdient hatte.
 

brawl 56

Verflucht guter Hut!
Wer hat denn morgen mal Lust auf ein paar Runden? :biggrin:
Bin jetzt Level 17 glaube ich... und es macht tierisch Spaß! :biggrin:
 

brawl 56

Verflucht guter Hut!
Jup, Xbox One :smile:
Ich werde auch noch die Miliz "Kampagne" (Das ist so unnötig :ugly: ) zuende spielen (sind noch zwei Karten) und mich dann in die klassischen MP Gefechte stürzen. :smile:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Denke mal heute Abend gegen ca. 22 Uhr wäre ich wieder online... Wie siehts bei dir aus? Ansonsten morgen?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, ich hier. :squint:

Mit 1 kann ichs leider net vergleichen, da ich das mangels SP Kampagne nicht gespielt hab. Die von Teil 2 ist aber ganz erhaben. Eigentlich relativ generisch, aber gegen Spielmitte kommen dann einige überraschend gelungene Zeitreise-Spielereien und einfallsreiche Level auf, mit denen man anfangs gar nicht gerechnet hätte. Auch der Kontakt zum Titankumpel ist ganz spaßig inszeniert. Geben würde ich da um die

7,5/10

MP ist nicht von schlechten Eltern. Spielt sich sehr geschmeidig, die Titans wirken anständig groß und schwer (Kaiju Battle!) und es gibt ausreichend Möglichkeiten für Taktik. Habs nicht lang gespielt, allerdings muss ich da anmerken, ohnehin kaum Onlinesachen zu spielen.
 

brawl 56

Verflucht guter Hut!
Hab auch grade die Kampagne von TF2 beendet und bin beeindruckt.
Fühlt sich schon so ein bisschen an, als ob man den generischen Ego Shooter von heute neu erfunden hat und zeigt, was da doch für kreative Möglichkeiten drin stecken.
Die verkorksten Levelstrukturen sind echt klasse und fordern deutlich mehr vom Spieler als reines Run 'n Gun. Die Shooter-Mechaniken sind allerdings nicht mehr wie solide, weil die Jump 'n Run Partien deutlich von den Shooter Einlagen getrennt sind. Man kann versuchen die zu kombinieren, aber viel bringen tut es einem nicht. Da ist stumpfes draufhalten dann doch immer noch die beste Lösung.

Vom erzählerischen Standpunkt her war die Story toll. Sicherlich gibts hier und da noch einige Punkte die man hätte besser lösen können, aber so ist es schon mehr als gut.
Zwei Sachen find ich so im Nachhinein etwas doof:
Coopers relativ langweilige Reaktion auf die Zeitreise Sache. Ehrlich, nichtmal ein "Wow." Der Knilch nimmt es hin, als sei es was vollkommen alltägliches.
Und die andere Sache sind die Dialoge mit BT. Da hätte noch eeeetwas mehr Tiefgang gefehlt.

Ansonsten ein toller Start, bin gespannt wohin die Geschichte von Titanfall noch gehen wird.

@Jay
Teil 1 hatte so gut wie keine Kampagne. Du hast 10 normale Multiplayer Matches gespielt und da kamen immer kleine Videobildschirme im Match die irgendwas vollkommen sinnloses erzählt haben.
 

brawl 56

Verflucht guter Hut!
Ein Nachtrag zum Multiplayer:
Bis auf den Enterhaken in allen Belangen dem Vorgänger unterlegen.
Die festgelegten Titans sind, sofern man keinen wirklich für seinen Spielstil findet, eine Qual. Das einzige Layout das dem ersten Teil Nähe kommt ist 'Tone'. Dass man nicht mehr frei Chassis, Waffen und Fähigkeiten anpassen kann, verbockt so einiges...
Die Waffen sind....naja. Benutzt man die Waffen aus dem ersten Teil, die sehr schnell freigeschaltet werden, so kann man damit das Schlachtfeld locker kontrollieren.
Und dass sowieso nur Maps aus dem ersten Teil recycled werden, sagt alles :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

2 hatte ja eine überraschend gelungene SP-Kampagne mit toller Verwendung der Mechs und einigen guten Einfällen. Ist allerdings reichlich untergegangen, weil Titanfall 1 ja ohne Solokampagne kam. Jedenfalls, jetzt gibt es ein drittes Spiel, das schon wieder keine Kampagne hat. Apex Legends ist ein Battle Royale Shooter und will sich mit Kollegen wie Fortnite anlegen. Ist free to play, schon direkt veröffentlicht und für PC, Xbox One und PS4 zu haben. Im Gegensatz zu den ersten beiden Titenfällen gibbets hier aber leider keine Mechs mehr (also wieso es Teil des Titanfall Universums sein musste versteh mal einer :shrug: )
Gameplay Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=UMJb_mkqynU
 

Metroplex

Well-Known Member
Schade, Titanfall 2 hat mir sehr gefallen, hätte mich über einen dritten Teil gefreut.
Scheiss Battle Royale Trend... als alter Quakespieler finde ich das komplett uninteressant. Ich will gefälligst 3 sekunden nach dem Tod wieder in Action sein, und nicht 15min zusehen wie die anderen sich gegenseitig umbringen.
 

brawl 56

Verflucht guter Hut!
Vielleicht hätte Jay noch dazu schreiben können, dass es dieses Jahr noch eine große Erweiterung im Titanfall Universum geben wird :whistling:
 
Oben