Tod auf dem Nil ~ Kenneth Branagh ist wieder Hercule Poirot

Joel.Barish

dank AF
Na ja, der Vergleich macht technisch gesehen Sinn, da es derselbe Regisseur ist (man kann ja daher auch "Schindler's Liste" mit "E.T." vergleichen), aber Jay wollte hier provozieren/trollen. Ist ja klar. Und wir wissen ja, was man mit einem Troll zu tun hat...

Zuletzt bearbeitet:

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Branaghs Orient Express war nett, aber auch nix besonderes. Ich finds generell aber ganz schön mit welcher Ernsthaftigkeit und Grandeur sich Branagh den Filmen widmet. Sieht wieder sehr aufwändig und groß inszeniert aus, was mir gefällt und im Gegensatz zur obligatorisch-schrabbeligen Adaption aus den 70ern steht, auch wenn ich den mal wieder sehen müsste.

Zuletzt bearbeitet:

blacksun

Keyser Soze
Ich bin gespannt, ob sie den Cliffhanger aus dem Vorgänger ignorieren, da er eigentlich keinen Sinn macht oder ob es quasi einen Todesfall vor dem Todesfall geben wird.
ich befürchte ersteres, was mich etwas ärgern würde. Es hätte ja gereicht, wenn er am Ende gesagt hätte, er wolle sich mal die Pyramiden ansehen

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich denke es wird einen Todesfall Vorort geben, den er nebenher löst und der eigentliche Fall wird dann vor Ort stattfinden. Würde ich für eine gute Lösung halten.

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Aller guten Dinge sind 3. Nachdem der Film ja schon 2 x verschoben wurde, startet er nun morgen endlich offiziell. Bin am Wochenende mit dem Kinokater drin..

TheRealNeo

Well-Known Member
Versuche auch direkt morgen ein Ticket für dem Dampfer zu bekommen.
Heute Abend werde ich aber mir erstmal noch Kenneth Branaghs erste Poirot-Verfilmung anschauen, das habe ich nämlich bisher noch nicht getan.

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Hab vor einiger Zeit einen großen Teil vom orginal(?) Film gesehen. Echt gut gemacht der Film.

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich liebe die Ustinov streifen und freue mich auch wieder das ganze im neuen Gewand sehen zu können. Aber wenn man Ustinov gewohnt ist, hat man das Gefühl das Branagh ruhig ein paar Pfunde hatte zulegen können für die Rolle. :smile:

Raphiw

Guybrush Feelgood
Wobei ja Albert Finney noch im Orient-Express den Fall übernahm.

Stimmt, aber seltsamerweise nicht in meiner Erinnerung. Vermutlich weil ich ihn häufiger als Poirot gesehen habe. Am liebsten mochte ich den Fall "das böse unter der Sonne". Das ist ein toller Film mit Retro-Urlaubsflair, ein paar seichteren Momenten und einer spannenden Auflösung. Ich hoffe dass sie entweder diesen nach Tod auf dem Nil bringen oder einen Fall der vielleicht noch nicht verfilmt wurde.

Oben