Tod auf dem Nil ~ Kenneth Branagh ist wieder Hercule Poirot

Cartman

Well-Known Member
Vielleicht hätte der gute Kenneth es wie Rian Johnson machen sollen und lieber einen Deal mit Netflix eingehen sollen. Knies Out 2 hätte ich an den Kinokassen übrigens höhere Chancen als TADN eingeräumt.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Vielleicht hätte der gute Kenneth es wie Rian Johnson machen sollen und lieber einen Deal mit Netflix eingehen sollen. Knies Out 2 hätte ich an den Kinokassen übrigens höhere Chancen als TADN eingeräumt.
Knies out 2 :biggrin: lol. Das war damals bei uns in den 90ern voll wichtig um zu den coolen Kids zu gehören. Ich Frage mich warum meine Eltern das mitgemacht haben... Zum Glück habe ich mich oft genug selbst auf die Fresse gelegt, da brauchte man gar nicht erst die neue Hose mit der Schere bearbeiten. :smile:
 

Cartman

Well-Known Member
Es soll schon ein deutsches Remake in der Mache sein mit einer Hauptfigur, die krankheitsbedingt nie aus dem Haus geht: Nie out!
 

blacksun

Keyser Soze
Auch gesehen. Der Film variiert zwar etwas in Sachen Beweggründe/Erklärungen der Protagonisten von der 78er Version, was den Film nicht zu einem vollkommenen Remake macht und positiv ist, aber trotzdem ist er schwächer.

Zudem war die Besetzung im 78er mit David Niven, George Kennedy, Mia Farrow, Jane Birkin, Maggie Smith.... deutlich beeindruckender.

Aber den kann man sich schon geben.
Russel Brands seriösen Look fand ich amüsant.

4-5/10 Schnurrbärten
 
Zuletzt bearbeitet:

Andi83

Well-Known Member
Auch gestern gesichtet. Etwas düsterer als Mord im Orient Express, die Auflösung hatte ich schon erahnt (kannte das Ende aus dem alten Film nicht mehr). Ich hoffe es kommen noch weitere Verfilmungen.
 

Cartman

Well-Known Member
Aus heutiger Sicht und wenn man z.B,
Stream
gesehen hat, ist die Auflösung sicherlich im Vorfeld zu erraten. Aber damals war das natürlich die
absolute Oberpointe und genauso überraschend wie bei der ersten Scream Sichtung. Bin mir übrigens sicher, dass Stream von dem Film inspiriert worden ist.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Die Verbindung habe ich bisher nicht gesehen und macht ja auch nicht so wirklich Sinn. Sehe da ganz unterschiedliche Motive und Vorgehensweisen.
 

Cartman

Well-Known Member
Also ich habe mich damals bei
Scream
direkt an
TADN und Agathe Christie erinnert
.

Und mittlerweile ist es deshalb nun mal so, dass man als Zuschauer bei einem Krimi
nicht selten 2 Täter einplant.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Da müsste man mal genauer recherchieren, ob das wirklich so ist, siehe auch so einen früher erschienen Film wie
ROPE (Cocktail für eine Leiche)
.
Und wie gesagt, ist das Mordmotiv auch ein völlig anderes. Also den Zusammenhang mit
SCREAM
sehe ich da eher nicht.
 

Cartman

Well-Known Member
Meines Wissens war Agathe Christie die erste, die auf die Idee kam, dass der Täter
eigentlich 2 Täter sind. Genauso wie sie als erste auf die Idee kam, dass alle Verdächtigen an der Tat beteiligt waren.
Dieser Ansatz wurde eindeutig für
Scream und dann für zahlreiche Nachahmer
verwendet. Natürlich ist Motiv und Herangehensweise eine andere.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Soll wohl einen dritten Film geben und es gibt schon ein Drehbuch, aber wird wohl keine Adaption eines bekannteren Poirot-Buchs sein.

"We have the Poirot franchise, we have other Christie stories. I love these films, I love Ken [Branagh]. We have a third script written, by Michael Green, that is a pretty daring shift in genre and in tone. It's post-war Venice and an adaptation of one of the lesser-known novels. So I think you'll see the mustache again."

https://www.slashfilm.com/787471/another-kenneth-branagh-poirot-movie-is-on-the-way/
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Also würde sich deiner Meinung nach post-war, auf nach dem ersten und nicht zweiten Weltkrieg beziehen?
 

Cartman

Well-Known Member
Klar. Deshalb wurde in TADN ja auch schon darauf eingegangen.
Man wird dann vermutlich auch sehen, wie er sich seinen Schnurrbart wachsen lässt. Und das würde die Sache wiederum rund machen mit
dem Schluss von TADN
 
Oben