Tod der Hauptfigur? Spoilergefahr hoch 3

Miesmacher

New Member
Natürlich muss sowas auch mal sein! (Und natürlich nicht in jedem Film)
Wenn früh jemand stirbt, dann fesselt das die Zuschauer. Es unterstreicht den Ernst der Lage und man will unbedingt wissen wie "der da" das überstehen soll.
Ausserdem will ich etwas Unerwartetes sehen und nicht nur für die Masse zugeschnittenen Einheitsbrei.
!
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Miesmacher
Wenn früh jemand stirbt, dann fesselt das die Zuschauer. Es unterstreicht den Ernst der Lage und man will unbedingt wissen wie "der da" das überstehen soll.
Moment mal, wenn der Hauptdarseller stirbt, dann will man unbedingt wissen, wie er das überlebt? :wow: :headscratch:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
wie schon mehrmals von anderer Seite erwähnt, ich finde es passender wenn die Hauptperson stirbt und es nicht so ein friedefreude Eierkuchen Ende istist
Thelma&Louise oder Backdraft

obwohl beim letzteren hat das halbe Kino geschluchszt und grade da fand ich es mehr als passend..
 

Miesmacher

New Member
Original von Tyler Durden
Original von Miesmacher
Wenn früh jemand stirbt, dann fesselt das die Zuschauer. Es unterstreicht den Ernst der Lage und man will unbedingt wissen wie "der da" das überstehen soll.


Moment mal, wenn der Hauptdarseller stirbt, dann will man unbedingt wissen, wie er das überlebt? :wow: :headscratch:

Oh äh, natürlich nicht. (Blöde Stehaufmännchen kann ich nicht leiden:ugly: )
Aber es wurden ja auch schon Nebenfiguren erwähnt, wie:
Der Onkel von Spidey.


Ansonsten...Bei
Watchmen
hätten wir doch
den Comedian
, der ja
am Anfang stirbt, und damit die Geschichte in Gang treibt.
:wink:
 

McKenzie

Unchained
Der Threadtitel ist etwas irreführend. Bei Tod des Hauptdarstellers denke ich eher an sowas wie Brandon Lee bei The Crow. Gemeint ist ja eher Hauptfigur.
 
Oben