Tom Cruise dreht im All, aber sollte er das? Die Grenzen des Schauspiels

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Sehr guter Artikel. Über Daniel-Say Lewis wusste ich manches nicht.
Christian Bale ist ja auch so einer, der für eine Filmrolle schon mal 30 Kilo abnimmt.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Schöner Text, danke. :smile:

Ich weiß nicht, ob man Method-Acting generell verbieten sollte. Am Ende entscheidet das ja jede/r Schauspieler*in für sich.

Und den Satz mit Theater sei weniger aufwendig und komplex...also bezogen aufs Schauspiel wohl kaum bzw. schwer zu vergleichen. Da muss ja mit vielleicht einer Pause 90+-Minuten eine Performance gehalten werden.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Der Theater-Vergleich war wohl eher auf die Kulissen/Ausstattung bezogen. Die Requisite ist sehr begrenzt (vor allem in kleineren Theatern), da müssen die Bäume manchmal von Menschen "gespielt" werden :biggrin:

Wieso sollte man Method Acting verbieten? Solange ein Schauspieler nicht auf die Idee kommt, dass er tot sein muss, um eine Leiche glaubhaft spielen zu können, ist doch alles okay.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Lassen wir jetzt mal die All-Story von Cruise außen vor. Denn einerseits ja noch nicht passiert, andererseits ist das aus mehreren Gründen eine andere Nummer. Das außen vorgelassen: Was spricht denn dagegen? Soll jeder Schauspieler für sich entscheiden, was er braucht und was für den Film/Rolle nötig ist. Es gibt halt welche wie Morgan Freeman, die kommen einfach ans Set und spielen. Andere können das so nicht. So what?
Und was Action betrifft: Bitte sofern möglich alles selbst machen - und da hat jeder seine eigene Grenze. Aber das ist dann noch einmal eine andere Baustelle.
 
Oben