Tomb Raider 1-13 (aktuell Shadow of the Tomb Raider)

Zoom

Well-Known Member
@Puni
Erinnerst du dich an die Gräber mit den Booten, die man mit den Seilen und den Winden hin und her bewegen muss?
Um Himmels Willen...ich bin verzweifelt... die Drecksdinger standen ständig Kopf bei mir wegen der Engine :biggrin:

Bzgl. Bodycount: Kenne die ganz alten Spiele nicht. Da hat sie glaube immer Monster oder Mumien abgeknallt?
Also ja...hier und da schon bisl too much. Aber empfand es nicht als störend. Immerhin wollen die sie alle ständig umbringen :biggrin:

Puni

Well-Known Member
Manche Rätsel hab ich glaube ich irgendwann aufgegeben bzw mit Lösung gemacht, obwohl ich sowas sonst eher nicht mache. :biggrin:
Im ersten Teil hat sie auch Menschen getötet, waren aber zumindest nicht der Standartgegner. Glaub ab dem zweiten wurden es viel mehr Menschen als Gegner. Den Teil in Ägypten hab ich als Kind nicht geschafft, selbst mit Lösungsbuch nicht. Hat bei mir alles nicht funktioniert. Und in Chronicles haben sie sie dann ja u.a. zu ner ganz komischen Killerin gemacht, das war total beknackt, das war dann auch bis zu den Reboots mein letzter Tomb Raider.

Das mit dem Body Count hat sich bei ja auch bei Uncharted schon irgendwie komisch angefühlt.

Zoom

Well-Known Member
So, eben fertig geworden mit Rise of the Tomb Raider.
Alles in allem ein sehr schönes Spiel. Vor allem auch die Grafik. Sieht besser aus als Star Wars: Outlaws, obwohl das ja Neuer ist. Aber ist natürlich schwer zu vergleichen.
Die Story war ganz nice. Nur hier und da habe ich es nicht ganz verstanden. Also was wäre denn nun wirklich so schlimm gewesen, wenn alle unsterblich sind? :biggrin:

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
@Zoom

Welcher der drei neuen Teile gefiel dir am besten? Ich glaub für mich wäre der zweite Teil der Favorit.
Rise und Shadow streiten sich bei mir um Platz 1.
Rise hat eine tolle Story und ist einfach super rund.
Shadow hat dafür soviel spaßigen Content der mich gefühlt ewig bei Laune gehalten hat.

Raphiw

Guybrush Feelgood
Och fand vikander eigentlich ziemlich stark, aber ich bin gespannt auf Sansa. Bei vikander passte eigentlich alles bis auf das dino poster. :biggrin:

Zoom

Well-Known Member
Bin jetzt ne weile bei Tomb Raider 3 drin. (Shadow of Tomb Raider)
Bisher der schwächste Teil in meinen Augen.
Die Grafik ist generell schön aber Lara und Jonah usw. sehen schlimm aus. Schlechter als in Teil 1 und 2.
Die Welt an sich ist auch schön geworden, allerdings trotzdem etwas leblos, wenn man bedenkt, dass man sich in einem Dschungel aufhält.
Der Talentbaum wurde mMn von Teil zu Teil schlechter und unnützer.

Lara selbst ist nun komplett zum Superagent mutiert.
Feinde werden auf kreative Weise erledigt, inklusive aufknüpfen. Ist das noch eine Archäologin oder doch Black Widow? :biggrin:
Naja, ich spiele es bis zum Schluss durch aber mehr Rätsel und Entdeckungen würde ich schöner finden, als sich durch die Gegner zu mähen.

Oben