Tomb Raider 1-13 (aktuell Shadow of the Tomb Raider)

B

Bader

Guest
Haha :biggrin:

Laras Titten waren mal Kult zur Zeit als weibliche Hauptspielfiguren noch unverbraucht waren. Heute ist das überdrüssig, daher ist mir die realistische Lara viel lieber. Ich verbinde heute mit Tomb Raider die emotionale Verbundenheit der Durchlebung der Gefahren. Unvergessen ist die Referenz von Apokalypse Now wo Lara aus dem blutgetränkten Wasser emporsteigt.

Pfeil und Bogen habe ich auch sehr sehr gerne benutzt. Vielseitig, lautlos und stylisch. Generell fand ich das Upgraden der Waffen bockstark und habe daher gern alle benutzt. Gegen die schweren Gegner kam natürlich der Pumpgun und MG zum Einsatz. :biggrin: Die Kills mit der Kletteraxt machte ich auch gern... hach was freu ich mich auf die Fortsetzung, der durch die Double Pistols ein bischen das alte Tomb Raider atmen wird.

Und auf das Let´s Play mit Conan freu ich mich. :ugly:
 

Der Pirat

New Member
Ich fand das mit den Double Pistols ja arg genial gelöst ne. Hat mir beim zweiten mal noch besser gefallen als beim ersten mal. Da is mir erst bewusst geworden, dass das da grad wirklich die Lara wird, die ich aus meiner Jugend noch kenne :wink:

Bzgl. große Gegner... Is zwar hart mit Pfeil und Bogen, aber machbar :ugly:

Was mir ja den Rest geben würde, wäre wenn man im neuen Teil den Parcours und Croft Manor einbaut. Das wäre sowas von "BOAH" :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

ROTTR kommt am 10. November für Xbox 360 und Xbox One

ROTTR kommt dann Weihnachten für PC und PS4.... Weihnachten 2016

Tolle Hacke.
 
B

Bader

Guest
Werde jeden weiteren Material meiden... bin mit Tomb Raider aufgewachsen, empfinde den Reboot als sehr gelungene Neuausrichtung und stolz auf die 100% Abschließung. Freu mich darauf.
 

Member_2.0

New Member
Jay schrieb:
Member_2.0 schrieb:
Ich auch. Hab von Tomb Raider fast alle Teile gespielt

Welche.

Sorry, hab die Frage jetzt erst gesehen.

Tomb Raider Underworld
Tomb Raider 1
Tomb Raider 4
Lara Croft and the Guardian of Light (allerdings nur angespielt, gefiel mir nicht)
Tomb Raider (das letzte für die PS3, hatte glaube ich keinen Zusatztitel)
____________________________________________________

Hab mal ne Frage zu Tomb Raider Definitive Edition: Lohnt sich das, wenn man die oben genannten schon gespielt hat?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Danke schö :squint:

Also ich kann dir noch Anniversary und Legend ans Herz legen, und ich wette, dass Garrett mir da zustimmen würde. Die sind beide aus der gleichen Ära wie Underworld. Okay, Anniversary ist so gesehen "nur" ein Remake des ersten Teils, den du ja scheinbar kennst, aber trotzdem gut. Na dann auf jeden Fall Legend.

Hach, ich freu mich drauf, wenn das neue mal 2016 für PC kommt. Mit Fallout, Starcraft und Just Cause ist der Winter jetzt eh schon voll genug.
 

Garrett

Meisterdieb
Jay schrieb:
Also ich kann dir noch Anniversary und Legend ans Herz legen, und ich wette, dass Garrett mir da zustimmen würde.
Wette gewonnen :biggrin:

Bin übrigens mal sehr auf die Verkaufszahlen gespannt, denn ich habe in diesen Tagen den Eindruck, dass neben Fallout IV nicht viel anderes im Laufwerk rotieren wird. Und wenn, dann das hier oder Call of Duty Black Ops 3 :wink:

Die Wertungen sind jedenfalls schonmal sehr gut, bleibt nur abzuwarten, ob sich Crystal Dynamics mit dem Exklusiv-Deal mit MS einen Gefallen getan hat. Ich denke nämlich nicht, dass sich PS4-Spieler für das Game extra noch ne Xbox holen sondern lieber dann halt das 1 Jahr warten. PC-Spieler sind ja ohnehin schon früher dran bzw. die ganz Harten nutzen das Streaming von der Box zum PC.
 

Scofield

Fringe Division
Spielt jemand eigentlich schon "Rise of the Tomb Raider" ?

Habe es mir vor 3 Tagen geholt und es ist wirklich soooooo verdammt gut. Es kommt sogar locker nun an Uncharted 2 und 3 ran. Die Story ist wirklich beeindruckend Spannend , es wird viel mehr auf Lara eingegangen und das neue Setting in Sybiria ist wirklich traumhaft. Ausserdem gibt es genug Neuerungen in der Spiel mechanik was für frischen Wind sorgt. Vor Allem das neue Survival Gameplay macht Spaß. Man findet keine Pfeile mehr , sondern muss sie selber erstellen. Dafür muss man Federn und Tierfelle erfarmen. Das macht im großen und ganzen echt Laune , weil man echt das Gefühl hat "überleben" zu müssen.

Kann verstehen dass Xbox One sich die Exclusiv Rechte für 12 Monate gesichert hat. Tomb Raider 2 ist wirklich ein Konsolen Seller und ein wirklich verdammt guter Ersatz bis Uncharted 4 auf den Markt kommt :wink:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hab es mir gestern im Angebot geholt und ich bin hin und weg.
Der Prolog fetzt ordentlich, bin tierisch gespannt wie es weiter geht!

Außerdem habe ich in den letzten Tagen ziemlich viel Zeit mit Guardian of the Light und Temple of Osiris verbracht, die machen einfach tierisch Laune!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Scheint, als wäre die Xbox One Exklusivität nicht so der Burner gewesen - ist ab Ende des Monats auch für PC verfügbar!
 

Der Pirat

New Member
Das sind mal sehr erfreuliche Nachrichten :>
Endlich mal wieder ein Spiel, auf das ich mich freue und das ich auch komplett durchspielen werde :biggrin:
 
Oben