Member_2.0
New Member
TheRealNeo schrieb:Was wäre denn dieses "möglich" und "mehr Mut"?![]()
Spannender, brutaler, dreckiger...
Das man hier aber auch immer jedes seiner Worte explizit aufdröseln muss

TheRealNeo schrieb:Was wäre denn dieses "möglich" und "mehr Mut"?![]()
Måbruk schrieb:Das ganze Tomb Raider Franchise ist mir persönlich ein großes Rätsel.
Also Tomb Raider 1 mit Angelina Jolie ist ja auch heute noch eine sehr gelungene Videospielverfilmung. Soviel ich weiss war Teil 2 schon damals eher ein Flop und überzeugte qualitativ nicht mehr wirklich. Der würde auch heute nicht mehr gut wegkommen.Raphiw schrieb:Geht es euch auch so, das man mit heutigen Popcorn Verfilmungen wesentlich härter ins Gericht geht als damals?
Guckt euch mal Tomb Raider 2 von damals an. Hierzu die Kritik aus dem internationalen Filmlexikon:
„Fantasy- und Actionfilm auf der Grundlage des populären Computerspiels, angelegt auf drei "Spielebenen" als Plattform für seine makellose Heldin und zahlreiche Verfolgungsjagden. Sinnfreie Unterhaltung um eine Protagonistin, die nicht mehr als reine Comic-Ikone auftritt, sondern durchaus auch menschliche Züge aufweist.“
Glaubt ihr der Film würde heute noch so einigermaßen Okay davonkommen?
Ich denke der Anspruch an diese Filme hat sich verändert. Was ja prinzipiell nicht schlecht ist, aber dennoch zu berücksichtigen.![]()
Driver schrieb:Also Tomb Raider 1 mit Angelina Jolie ist ja auch heute noch eine sehr gelungene Videospielverfilmung.
Hmm hab den letztens im Fernsehen ab der Hälfte gesehen und war überrascht das da echt Daniel Craig und der eine von Game of Thrones mitgespielt hatte. Vielleicht haben die ja so stark über den Rest hinweg getäuschtMember_2.0 schrieb:Driver schrieb:Also Tomb Raider 1 mit Angelina Jolie ist ja auch heute noch eine sehr gelungene Videospielverfilmung.
Also, ähm, nein
![]()
Der neue ist auch nicht die Wucht, aber der mit Jolie ist furchtbarVor allem weil Jolie furchtbar ist
![]()
Naja, ist halt Geschmackssache...ist glaube ich auch egal, wie wer das wann verfilmt, an die Spiele kommt es nicht ran...
Driver schrieb:Naja Silent Hill wird wohl noch eine ganz lange Zeit die beste Videospielverfilmung bleiben.
Ja klingt spannend. Wobei ich bei Tom Holland noch nicht so sicher bin ob der passt. Könnte aber was werden. Die Unchartedspiele haben ja auch ganz heimlich Lara schon längst überholt.Raphiw schrieb:Irgendwie habe ich ein richtig gutes gefühl was die Uncharted Verfilmung betrifft. Ich denke der wird durch sein loslösen und Tom Hollands Agenten sowie naughty dogs beteiligung unglaublich profitieren.
Ganz ehrlich kenne ich die neuen TR Games gar nicht, da ich kaum noch spiele, mir ist aber nicht entgangen, dass diese vor allem realistischer und ernster geworden sind.Member_2.0 schrieb:Auch die aktuellen Games??![]()
![]()
![]()
Naja mittlerweile gibt es genug Spiele die Filmen den Rang ablaufen was Storyqualität, Tiefgang und Charaktere betrifft. Auch Tomb Raider hat sich da etwas gewandelt auch wenn natürlich immer noch kein großer Tiefgang vorhanden ist, aber ist da ein Indiana Jones soviel anders?Måbruk schrieb:Ganz ehrlich kenne ich die neuen TR Games gar nicht, da ich kaum noch spiele, mir ist aber nicht entgangen, dass diese vor allem realistischer und ernster geworden sind.Member_2.0 schrieb:Auch die aktuellen Games??![]()
![]()
![]()
Letztlich bleibt Tomb Raider im Kern aber denke ich immer Tomb Raider, ich kann aus einem Mario Bross Spiel (blöder Vergleich, ich weiß) auch nicht plötzlich den anspruchsvollen Drama-Klempner, mit der Mission die Menschen zu bewegen, hervozaubern.![]()
Måbruk schrieb:Ganz ehrlich kenne ich die neuen TR Games gar nicht, da ich kaum noch spiele, mir ist aber nicht entgangen, dass diese vor allem realistischer und ernster geworden sind.Member_2.0 schrieb:Auch die aktuellen Games??![]()
![]()
![]()
Letztlich bleibt Tomb Raider im Kern aber denke ich immer Tomb Raider, ich kann aus einem Mario Bross Spiel (blöder Vergleich, ich weiß) auch nicht plötzlich den anspruchsvollen Drama-Klempner, mit der Mission die Menschen zu bewegen, hervozaubern.![]()
Zu dem Vergleich hatte ich oben was geschrieben, "dazu fehlt es dem Franchise an jeglicher Art der Selbstreflektion, an Ironie und an einer gewissen Leichtigkeit."Driver schrieb:auch wenn natürlich immer noch kein großer Tiefgang vorhanden ist, aber ist da ein Indiana Jones soviel anders?
Member_2.0 schrieb:TheRealNeo schrieb:Was wäre denn dieses "möglich" und "mehr Mut"?![]()
Spannender, brutaler, dreckiger...
Das man hier aber auch immer jedes seiner Worte explizit aufdröseln muss![]()
Diego de la Vega schrieb:Das war die beste Szene des Filmes, endlich nicht überzuckert wie alles mit Daddy.
Die war für mich genau richtig von der Härte, Emotionalität, nur etwas länger wäre drin gewesen.
Raphiw schrieb:Geht es euch auch so, das man mit heutigen Popcorn Verfilmungen wesentlich härter ins Gericht geht als damals?
Guckt euch mal Tomb Raider 2 von damals an. Hierzu die Kritik aus dem internationalen Filmlexikon:
„Fantasy- und Actionfilm auf der Grundlage des populären Computerspiels, angelegt auf drei "Spielebenen" als Plattform für seine makellose Heldin und zahlreiche Verfolgungsjagden. Sinnfreie Unterhaltung um eine Protagonistin, die nicht mehr als reine Comic-Ikone auftritt, sondern durchaus auch menschliche Züge aufweist.“
Glaubt ihr der Film würde heute noch so einigermaßen Okay davonkommen?
Ich denke der Anspruch an diese Filme hat sich verändert. Was ja prinzipiell nicht schlecht ist, aber dennoch zu berücksichtigen.![]()