Tony Hawk's Pro Skater 1 & 2 - Remastered

Raphiw

Guybrush Feelgood
Erster Gedanke: Bitte etwas extra content
2ter: warum nicht für die Switch
3ter: ach egal, das Spiel kann man eh nur auf der Playstation zocken :biggrin:

Rodney Mullen, ich komme!
 

Danny O

Well-Known Member
Das waren die guten alten Zeiten denkt man sich bei dem Trailer =D

Teil 2 war mein erstes Game der Reihe Gezockt bis zum geht nicht mehr , und eine gute Sache die nochmal neu aufzulegen soviel gibs ja nicht davon und die Tony Hawk Games sind ungeschlagen :biggrin:

Eric Koston inc =D
 

Wendtslaw

Well-Known Member
Sehr gut! Ich hab gerade erst vor einem Monat geguckt, ob es ein gutes THPS-Spiel für die PS4 gibt, da ich da mal wieder so richtig Bock drauf hatte. Konnte aber nichts gescheites finden.
THPS 5 sieht überhaupt nicht gut aus und hat zudem noch miserable Bewertungen.

Wenn sie das nicht verkacken, wird das für mich ein Pflichtkauf.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Die hätten da gerne auch noch ein Tony Hawk New Pro Skater 3 Al's reboot drauf packen können.

Wenn ich es habe lasse ich auch wieder die alten Begriffe aufleben. Erst Mal schön mit nem kickflip zu einem nosetail Grind und ordentlich alle verschiedene Flips und Grinds im Wechsel auf einer möglichst langen rail dazwischen schieben um dann mit nem ausbalancierten Manual auf ne Pipe zuzufahren und mit mindestens mit einem 720er move abschließen... Vielleicht Überbrücke ich auch mehrere Grinds mit mehreren Manuals. :ugly:

Egal, erstmal x links Viereck und vorne Dreieck und sich treiben lassen.

Lieblings Flip: Heelflip (ich bin Linkshänder)
Lieblings Grind: Darkslide
Lieblings Manual: Casper

:biggrin:
 
  • Like
Reaktionen: Jay

TheRealNeo

Well-Known Member
Eine nette Doku zur Reihe:


:smile:

Ist Skateboarden heute eigentlich noch so populär? Damals kam man ja eigentlich nicht drumherum ein Skateboard zu besitzen und es selbst zu probieren. Habe meins noch im Keller.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Haha, Tony Hawk. Gabs nicht auch so ein bescheuertes, wo man mit den Jackass Leuten rumfahren konnte?
 

Wendtslaw

Well-Known Member
....
Ist Skateboarden heute eigentlich noch so populär? Damals kam man ja eigentlich nicht drumherum ein Skateboard zu besitzen und es selbst zu probieren. Habe meins noch im Keller.
Mein älterer Bruder hatte früher ein Skateboard. Da stand ich quasi auch nur einmal drauf. Hab mich direkt aufs Steißbein gepackt und mich danach von echten Skateboarder ferngehalten :whistling:

Haha, Tony Hawk. Gabs nicht auch so ein bescheuertes, wo man mit den Jackass Leuten rumfahren konnte?
Ja Genau. Das waren Tony Hawk's Underground 1 +2. Unter anderem auch inklusive Iron Man und Gene Simmons.
Jetzt wo die die erwähnst, erinnere ich mich auch wieder, dass ich die auch ziemlich viel gezockt habe, wobei die schon ziemlich abgedreht waren :thumbsup:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ja, in Pro Skater 2 (glaube ich) kann man auch Spiderman freispielen und der bekommt auch noch verschiedene suits spendiert.
 

Envincar

der mecKercheF
Wird gekauft. Selten hat ein Spiel so einen Bock gemacht...hoffentlich wird der Soundtrack nicht groß verändert
 

Presko

Well-Known Member
Teil 2 hab ich damals auch gespielt und fand es als "Nicht-Skateboarder" ganz nett. Das Remake sieht ok aus, aber zum Zielpublikum gehöre ich definitv nicht.
 

Envincar

der mecKercheF
Habs mir geholt...hatte das Spiel leichter in Erinnerung xD also die Sick-Scores ... von denen bin ich noch meilenweit entfernt xD
 

Wendtslaw

Well-Known Member
Hab mir das Spiel auch direkt am Freitag besorgt. In den ersten 2 Levels lief es noch nicht so ganz rund, aber danach ist mein Muskelgedächtnis wieder zu 100% angesprungen und konnte gar nicht mehr aufhören. Den ersten Teil hab ich direkt am Freitag noch in einer Sitzung komplett beendet :whistling: Hatte aber auch ganz vergessen wie einem die Daumen danach weh tun können 🙈
Habs mir geholt...hatte das Spiel leichter in Erinnerung xD also die Sick-Scores ... von denen bin ich noch meilenweit entfernt xD
Bei mir ist es tatsächlich eher andersrum. Ich hatte es schwerer in Erinnerung. Die Sick-Scores sind für mich bisher nie ein Problem gewesen (bin gerade in Venice Beach in THPS 2). Und die geheimen Tapes hatte ich auch viel schwerer im Gedächtnis. Tatsächlich ist jetzt erst in Venice Beach das erste Tape, wo ich etwas zu doof oder ungeschickt für bin 😅 Werde es aber später nochmal versuchen und dann hab ich das bestimmt auch.

Fazit: Macht nach wie vor genau so Laune wie damals! Mal sehen wie lange es mich motivieren kann. Merke jetzt schon, dass ich ziemlich schnell alles eingesammelt haben werden.

PS: Der Soundtrack fetzt immer noch 🎸
 

McKenzie

Unchained
Inwieweit unterscheiden sich bei Games eigentlich Remakes von Remasters, ist das klar abgegrenzt? Das hier wird als Remaster beworben, aber wenn ich es mit den Aufnahmen des Originals vergleiche, scheint die Grafik von Grund auf komplett neu gebaut zu sein und nur die Spielmechanik die gleiche. Unter einem Remaster stell ich mir eher wie bei der Musik subtile Anpassungen/Verbesserungen (oder Verschlimmbesserungen) des bestehenden Materials vor, während ein Remix wirklich in die Einzelspuren eingreift und grundlegend was ändert. Das hier wirkt doch eher wie ein Remake, das halt das Grundgerüst (Steuerung, Physics?) übernommen hat.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Inwieweit unterscheiden sich bei Games eigentlich Remakes von Remasters, ist das klar abgegrenzt? Das hier wird als Remaster beworben, aber wenn ich es mit den Aufnahmen des Originals vergleiche, scheint die Grafik von Grund auf komplett neu gebaut zu sein und nur die Spielmechanik die gleiche. Unter einem Remaster stell ich mir eher wie bei der Musik subtile Anpassungen/Verbesserungen (oder Verschlimmbesserungen) des bestehenden Materials vor, während ein Remix wirklich in die Einzelspuren eingreift und grundlegend was ändert. Das hier wirkt doch eher wie ein Remake, das halt das Grundgerüst (Steuerung, Physics?) übernommen hat.
https://derstigler.com/2019/04/02/15080/comment-page-1/
 
Oben