Top 10 Beste Szenen

Vadim

Cineasten-Guru
Rambo 1 Letzte Szene, wo Rambo die Geschichte über seinen zerfetzten Kumpel erzählt.

Stirb Langsam 2 Wo John McLane zu dem Flugzeug seiner Frau rennt und die ganze Zeit "Holly" schreit und dabei stolpert :smile:

HdR 1 Gandalfs sturz in dir Grube " Flieht, flieht iht Narren" , anschließend der Blick von Frodo

From Dusk till Dawn Als George Cloney der entführten Frau die Regeln erklärt " Ich habe 6 kleine Freunde und die sind alle schneller als du"

Der Soldat James Ryan Der Tod von Tom Hanks

Ach es gibt einfach zu viele solcher Szenen.
 
J

JakeGyllenhaal

Guest
Garden State:
-tu etwas was vor dir noch nie jemand tat

I know what you did last summer:
-Als Sarah Michelle Gellar aufwacht und vor dem SPiegel feststellt dass ihre Haare kürzer sind

ES
-Ich habe hier unten ganz viele Luftballons (die erste Szene)

Scream:
Die Anfangsszene

Düstere Legenden:
-Tara Reid wird während ihrer Radiosendung gekillt und alle hören es

Starsky and Hutch:
"Dieses Auto landet jetzt auf dem Boot" :biggrin:

Pulp Fiction
-Hamburger Talk

American Pie 2
-Sekundenkleber - untermalt mit "Smooth Criminal"

Eiskalte Engel
-Die Wette

The Trumanshow
-Guten Morgen, -und falls wir uns nicht mehr sehen..
 

SethGecko09

New Member
FACE/OFF - die Spiegelszene, die weißen Tauben, Castor auf dem weg ins Flugzeug, Anfangsszene schwarz-weiß, als die Tochter die Waffe hat und nicht weiß wer ihr Vater ist usw... waren einige Szenen dabei.

VANILLA SKY - am Ende auf dem Dach!!!

CON AIR - als Nic Cage auf die Gangster im Flugzeug losgeht nachdem sein Kumpel angeschossen wird. Die Musik im Hintergrund!!

SOLDAT JAMES RYAN - Tom Hanks tot!

SCREAM - die Anfangsszenen waren echt heftig

FROM DUSK TILL DAWN - in der Tankstelle: "denkst du das ist ein Spiel du Arschloch...?" gabs auch viele im ganzen Film.

BRAVEHEART - die Rede kurz vor der ersten großen Schlacht

DER PATRIOT - als Mel Gibson aus dem brennenden Haus rauskommt nachdem sein Sohn erschossen wurde. Der entschlossene Blick von ihm und die Tatsache das er nichts mehr zu verlieren hat.

PANIC ROOM - als Jodie Foster die Lampe umwirft in Slow Motion und die Gangster daraufhin nach oben rennen um sie zu erwischen.

PREDATOR - als Arnie mit der Fakel in der Hand nach dem Predator schreit damit er es endlich mit ihm aufnehmen kann.

FULL METAL JACKET - die Toilettenszene am Ende der Ausbildung mit Prvt. Paula.

ROCKY 5 - als Rocky auf der Straße sagt: "du kannst vllt. einen alten Mann schlagen aber probiers mal mit mir."

TROJA - als Brad Pitt nach der ersten Strandschlacht oben steht und alle "Achilles, Achilles" brüllen.
 

gimli

Elbenfreund
Hier kommt fast eh nur Herr der Ringe und anderer Fantasykram

1. Herr der Ringe - Die zwei Türme
Marsch der Ents auf Isengart

2. Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs
Wo die Nazgul mit den Drachen von oben abwärts auf Minas Tirith fliegen

3. Herr der Ringe - Die zwei Türme
Gandalf und Eomer reiten in die Schlacht von Helms Klam

4. Harry Potter
Die Friedhofszene von Teil 4 mit Ralph Fiennes

5. Terminator 2
Der Sprung mit seinem Motorrad in diesen Graben oder was das sein soll

6. Star Wars - Episode III - Die Rache der Sith
Befehl 66 oder wie der hies. Wo da die ganzen Jedi getötet werden

7. Star Wars - Episode II - Die Attacke der Klonkrieger
Wo Anakin auf den Gleiter steigt und durch die Wüste fährt um seine Mutter zu retten

8. Minority Report
Die Szene, wo alle sehen, wer die Mutter von Agather umgebracht hat.

9.Herr der Ringe - Die Gefährten
Die Szene wo die an den Statuen vorbei fahren

10. Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs
Entbrennen der ganzen Flammen um Hilfe für Gondor zu erbitten
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Am besten finde ich immer noch die Szene in Fight Club, in der Norton vor den Augen seinen Chefs sich selber verprügelt :biggrin:

Oder die Szene in Sieben, als drei gewisse Personen im Auto fahren und miteinander reden. :wink:

Oder das Ende von American History X und von American Beauty
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wie immer schwierig. Ich denke mal, das einem nach längerer Überlegung noch mehr Szenen einfallen, doch diese hier kamen mir ganz spontan in den Sinn:

- Die üblichen Verdächtigen : Der Schluß als dem Cop klar wird was da eigentlich gespielt wird...

- Braveheart : Der "Freiheit" Ruf nach der Folterung. Gänsehaut pur...

- Rocky 2 : "Siehst du Adrian: ich hab´s geschafft!" :wink:

- Armageddon: Die Szene ziemlich am Anfang als der gute, alte Bruce Golfbälle auf die Greenpeace-Aktivisten schießt. Herrlich politisch unkorrekt!

- Rambo : Auch ziemlich am Anfang: "Hör auf! Laß es sein! Oder du wirst einen Krieg haben, den du nie begreifen wirst!"

- Buddy haut den Lukas : Die Szene zum Schluß, kurz vor der Prügelei, als der Dicke Mutterseelenallein die Straße runter geht und sich nach und nach die Leute anschließen. Geile Musik!

- Zwielicht: Der letzte Dialog zwischen Norton und Gere. Schauspielkunst und Überraschung pur!

- Aliens : Als sich Ripley in den Roboter schwingt : "Komm´her, du Mistvieh!"

- Saw : Der Schluß!!! "Game over!" Mehtr braucht man wohl nicht zu sagen...

- Das Schweigen der Lämmer : Der Besuch Starlings in der psyciatrischen Anstalt. Selten war ein einfaches Gespräch so dicht inszeniert und einfach nur beklemmend. Ganz großes Kino!
 

the_scarecrow22

New Member
1. Herr der Ringe Rückkehr des Königs:

Am Ende des Films wenn Gandalf und auch Frodo die anderen Hobbits verlassen! :wow:

2. The Green Mile:

Als der Häftling "gegrillt" wird :wow: :heul:


3. Finding Neverland

Die Aufführung zum Ende des Films für die Mutter


4. Fluch der Karibik

ganz viele Szenen :top: :uglygaga: :omg:


5. Star Wars " Rache der Sith"

In der Szene wo Darth Vader ins Gebäude der Jedi zu dem Raum der Jedischüler geht!!


6. Herr der Ringe , Die Rückkehr des Köngis"
Szene wo Kankra Frodo eingewickelt hat und Sam ihn für tot hält

7. Herr der Ringe ,,Die Gefährten"

Die Szene auf der Wetterspitze!


8. The Descent

Szene zum Ende des Films wo die Frau im Jeep sitzt und plötzlich ihre Tochter auf dem Sitz neben ihr sieht!!
:wow:

9. The Ring

Szene zum Ende wo Samara aus dem Fernseher kommt und nach vorne "schwebt" :wow: :wow:


10. Shrek 2

Szene auf der Fahrt in das Land "weit weit weg" oder wie es heisst lol .. die Szene mit dem Esel :omg:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Mir fällt noch eine Szene aus "25 Stunden" ein. Edward Norton führt einen Monolog vor dem Spiegel. Es klingt total kontrovers (ist es ja auch), aber wenn man die Szene zu Ende gesehen hat und sie auch verstanden hat, wird einem klar, wie wahr sie ist. Das war für mich das Highlight des Films.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Alien vs. Predator
-der erste Fight der beiden Spezies

DOOM
-die "First-Person-Shooter" Sequenz

Snatch
-am Schluss wo Mickey gegen Good Night kämpft

Apocalypse Now
-der Hubschrauber-Angriff

Star Wars Episode 1
-Qui-Gon Jinn und Obi-Wan Kenobi gegen Darth Maul

28 Days Later
-der letzte Showdown im Haus wo Jim amok läuft

The Crow
-der ganze Fim

The Matrix
-die Spektakuläre-Bullettime-Szene mit Neo auf den
Dach

The Matrix Reloaded
-die Verfolgungsjagt auf der Autobahn

The Matrix Revolutions
-Showdown: Neo vs. Agent Smith

Forrest Gump
Ich sag nur: "Lauf Forrest lauf!!!"

Last Man Standing
-Bruce Willis hat sex mit einer Hure,bis plötzlich zwei
Gangster kommen und Mr. Willis macht sie kalt

Platoon
-der Tod von Sgt. Elias (Willem Dafoe)

The Rock
-am Ende wo Nicolas Cage die Fackeln anmacht

Explosiv
-der ganze Film (besonders wenn U2 im Hintergrund
hört)

Dragonheart
-wo der letzte Drache stirbt

usw...
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Solid FoX
Tut mir leid wenn ich irgendwas für dich gespoilert habe Tyler Durden.

Für mich nicht :wink: Aber es könnte andere Leser geben, die den einen oder anderen Film nicht gesehen haben.

Und ich habe nicht nur dich gemeint.
 

Sammy Hummy

New Member
Toller Thread...

Braveheart:
http://www.macbraveheart.co.uk/_images/movie/sword-03.jpg

Zwei glorreiche Halunken:
http://img81.imageshack.us/img81/2675/gbu7pj6.jpg

Planet der Affen:
http://bristol.indymedia.org/attachments/jan2006/300px-Statue_of_liberty_in_planet_of_the_apes.jpg

Es war einmal in Amerika:
http://www.italica.rai.it/cinema/film/ceraunavoltainamerica/8.jpg

Rocky:
http://sportsmed.starwave.com/media/pg2/2001/1206/photo/bw113.jpg

dann noch:

Schindlers Liste, als die Überlebenden die Steine auf Schindlers Grab legen

Blast Killer & Bullet in the Head, als sich die Protagonisten gegenseitig die Waffen an die Köpfe halten und sich mit Worten duellieren

8mm - Acht Millimeter, als Cage die Dame anruft und ihr mitteilt das Video sei echt...

Rocky 5, als Rocky zum Tommy "Machine" Gunn sagt "mein Ring ist die Straße"


diese Szenen und manch andere haben sich so sehr in mein Gedächtnis gebrannt, dass ich sie nie mehr vergessen werde...
 

Wendtslaw

Well-Known Member
Eisbär (Ich liebe diesen Film =)
-Ziemlich Ende, wo sich alle die Knarren an den Kopf halten :biggrin:
-Der "Bäcker"-Überfall
"Warum haben sie die Bäckerein ausgeraubt?" - "was weiss ich, sie hatten... Hunger." - "Weisst du, die haben sie nicht wirklich ausgraubt und das Geld genommen, die haben nur das Brot geklaut. Dafür wird man nicht so schnell bestraft, wenn die einen kriegen. Bäcker sind auf sowas garnicht vorbereitet. Ich meine, welcher Idiot würde ne Bäckerei überfallen?" - "Wir." - "Hey, das war nur ne Geschichte." - "War aber ne geile Idee."

Matrix
-Lobby!

Doom
-Ich sag nur "First-Person"

Pulp Fiction
-"Oh Mann, ich hab Marvin ins Gesicht geschossen!" :jabba:

Die fabelhafte Welt der Amelié
-Der gesamte Prolog, sowie den Zwerg der auf Reisen geht :grins:
 

sahin

New Member
superman returns
rettungsszene: flugzeug

forrest gump
sein lauf durch amerika

matrix reloaded
neo vs. 100 x smith (nebenbei:meine absolute lieblings-film-kampfszene!)

star wars episode III
1. anakin vs obi-wan / yoda vs. sidious

2. geburt darth vaders

sin city
kämpfe zwischen marv und kevin

superman(1978)
rendezvous mit lois lane
 

Snogard

New Member
Hölle, gibt so viele geniale Filmszenen, reduziere da mal.... nicht einfach.
Aber hier meine Top10, zumindest sind sie mir als erstes durch den Kopf gegangen. Aber ich könnte die Liste sicherlich um ettliche Szenen erweitern, das geht euch sicherlich auch so :smile:

Password Swordfish:
Die Eröffnungs-Explosion mit der Kamerarundfahrt

Matrix:
Ebenfalls am Anfang: žMeine Männer sind bereits oben! žIhre Männer sind bereits TOT! und der darauf folgende Fight mit Trinity

Titanic:
Als Leo unterging liefen bei mir die Freudentränen.

Der blutige Pfad Gottes:
Als die beiden Brüder durch die Decke krachen und an den Seilen hängend, rotierend um sich schießen.

Thursday:
Die Eröffnungsszene mit der Verkäuferin. Könnte ich immer wieder gucken :smile:

Equilibrium:
Sein erster Fight in dem dunklen Raum.

Lethal Weapon 4:
Der Endfight gegen Jet Li.

Final Destination 2:

Das große Highway-Unfall-Chaos.

Christine:
Die žIch-bau-mich-mal-wieder-auf Szene
 

CrazyGazy

New Member
SPOILER GEFAHR


Star Wars Episode 3:Am Ende, wo Anakin als Darth Vader aufwacht und einen Wutausbruch bekommt.

Star Wars Episode 5: Luke, ich bin dein Vater.

Herr der Ringe 2: "Ein Zauberer kommt nie zu spät..ebenso wenig zu Früh, er kommt immer genau dann wann er es für richtig hält"...daraufhin stürmen die Reiter mit dem Sonnenschein in die Orks.

Armagedon: Am Ende wo Willis den Affleck in die Luke haut um sein Leben zu retten.

Braveheart: Gibts zwar mehrere aber am rührendsen is das Ende.

Troja: (Sehr toller Spruch) "Die Götter beneiden uns, sie beneiden uns weil wir sterblich sind, denn das macht jede minute zu etwas ganz besondrem." und dann hat er die Dienerin rumgekriegt und sie schlafen miteinander:squint:

Und natürlich einige szenen mit Hektor die sehr toll waren

Königreich der Himmel: "Seht auf als Ritter!" und nach der Belagerung, Sultan: "friede sei mit dir",daraufhin der Balian: "Selamalaykum"

Matrix: Alle szenen wo Smith seine Rede hatte, einfach genial.


joa das warne einige die mir ge/ein-fielen
 

iRkRaNT

New Member
Saw 1: Das Ende, ich war vor Terror geschockt :omg:

Black Hawk Down: Eine Granate explodiert neben dem Soldaten, dann Ego-Perspective wie er den Kampf nur wage vom Sound Wahrnimmt und das gressliche Fiepen im Ohr hat.

Hitcher: Sag 4 Worte I....WANT...TO...DIE

Ring: Wenn das Mädchen aus dem Fernseher steigt

Scarface: Ende, zugekokst und fast unsterblich

A Better Tomorrow: Eigentlich alle Szenen mit Ho und Kid

8 mm: Nicholas Cage performance durch den ganzen Film

Big Fish: Wenn Ewan McGregor das erste mal das Mädchen trifft

Versus: Der kleine Gangster mit dem Blutverschmierten Gesicht LOL

Alien: Wenn das erste mal ein Facehugger aus dem Ei springt

Walk the Line: Alle szenen mit Johnny and June (speziell der Heiratsantrag)

The Frighteners: Der "Tod" fährt seine Sense aus

Sin City: Der Ganze film ist ein wahres Kunstwerk

Ich könnte die ganze Nacht weiter reden und unglaubliche Momente nennen, ich weiss es sind mehr als 5 aber konnte einfach nicht wiederstehen LOL :biggrin:
 
Oben