Top Gun 2: Maverick ~ Tom Cruise [Kritik]

TheRealNeo

Well-Known Member
DUNE hat morgen Premiere in Venedig und sonst ist auch alles schon gebucht und geplant.
Gleiches gilt für Bond.
Bin mir fast 100% sicher, dass die kommen wie nun geplant.

(Sonst dreh ich durch!!!)
 

teddy_-taufer

Well-Known Member
Hab ich eigentlich groß was verpasst, wenn ich nie den ersten Top Gun gesehen habe?
Eine sehr traurige Jugend :smile:
Schau dir das Intro an, die ersten 4min. Cineastisch die vlt. beste Eröffnung eines "Actionfilms" ever. Perferkter Bild-Ton-Zusammenschnitt. Die Inkarnation eines 80er-Actionfilms und des "alten" Tom Cruise. (Die neuen Rollen sind ja irgendwie alle gleich, ob Jack Reacher, Ethan Hunt oder sonst wer.....immer die gleiche Rolle).
Der Film definiert sich jetzt nicht über seine übermäßige Story, da gibts schon paar Logiköcher.
 

Etom

Well-Known Member
Vielleicht mache ich für die ersten 4 Minuten und die Beach Volleyball Szene eine Ausnahme. Grundsätzlich schaue ich ja keine Tom Cruise Filme.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Top Gun ist so ein Produkt der 80er. Da war US Militär noch hip und Jets und Kampfhubschrauber waren in zahlreichen Filmen und dominierten auch als Spielzeug Kinderzimmer. In den 90ern schon verflog (haha) das aber und heutzutage sind diese Vehikel maximal in den Battlefield Spielen von Relevanz. Deswegen weiß ich nicht so ganz, ob der Durchschnitts-20jährige so interessiert dran ist, einen fast 60jährigen dabei zuzusehen, Kampfjets im Krieg zu fliegen. Das ist eigentlich nicht ganz so weit weg von Stallone/Rambo. Auch scheint der neue einen großen Bestandteil des alten Films nicht zu haben - die cheesige große Dirty Dancing hafte Romanze mit dick aufgetragener Synthimucke und Fönfrisuren. Das und die shirtlosen Volleyballszenen sprachen schon eine Menge Männerinteressierte an, würd ich mal tippen. Der neue wirkt sleeker, kälter, einsilbiger auf GO USA Militäraction getrimmt.
 

McKenzie

Unchained
Da war US Militär noch hip und Jets und Kampfhubschrauber waren in zahlreichen Filmen und dominierten auch als Spielzeug Kinderzimmer
Hauptgrund warum mich der nie interessiert hat. Das ganze schaut sich einfach wie ein elendslanges Werbevideo für 'Murica-Militär (weil er genau das ist). Hab dafür Hot Shots geliebt, und als ich dann Jahre später mal das Original so nebenbei gesehen hab, stank der gewaltig dagegen ab :hae:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Wenn man auf Jets steht, macht der Laune. Ansonsten hat er relativ wenig zu bieten, bis auf einen guten Soundtrack. Ich mag den, aber der ist schon sehr "Murica F*ck Yeah!".
 

Etom

Well-Known Member
Wegen Scientology? Hältst du das bei anderen Schauspielern auch so?
Jein. Es gibt einfach ein paar Schauspieler, deren Filme ich mich nicht mehr ansehen möchte. Cruise und Kevin Spacey gehören da zum Beispiel dazu.

Vielleicht sollte ich mir den Film auch nur ansehen, um die Gags bei Hot Shots besser zu verstehen. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hot Shirts hast du aber eher bei Top Gun :hae:

Aber ja, Hot Shots > Top Gun
Der ist einfach so ein Ding seiner Zeit, Militärparty mal beiseite.
 
Oben