Puni
Well-Known Member
Das Ende ist recht eindeutig, nur leider nicht in der deutschen Synchronisation, da fehlt nämlich ein wichtiges Detail:
Zum Film: Wirklich großartig, mag ich schon seit meiner Jugend und könnte ich auch echt mal wieder sehen. Aber auch das Remake war jetzt nicht so scheiße, wie man erwartet hätte, hatte vom Charme des Verhoevens aber natürlich mal absolut gar nichts.
Die wichtigste Szene ist wohl bei der Implantatsfirma. Wenn man drauf achtet, sieht man hier schon einiges, was später wichtig wird (Quaids spätere Weggefährtin ist genau nach seinen Wünschen modelliert) und sogar diesen Alienkram, von dem Quaid träumen wird. Das wichtigste Detail gibt's aber nur im O-Ton: Als er am Anfang das Implantat wählt, sagt der Mitarbeiter im O-Ton sowas wie: "Blue skies on Mars? That's new." In der deutschen Fassung ist dies allerdings nicht bzw. falsch übersetzt.
Zum Film: Wirklich großartig, mag ich schon seit meiner Jugend und könnte ich auch echt mal wieder sehen. Aber auch das Remake war jetzt nicht so scheiße, wie man erwartet hätte, hatte vom Charme des Verhoevens aber natürlich mal absolut gar nichts.