Toy Story 1-3

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Da ich nur einen Thread zu Teil 4 gefunden habe, eröffne ich mal diesen für Teil 1-3

Toy Story (1995)

Story:
Lange war Cowboy Woody das absolute Lieblingsspielzeug von Andy. Als Andy zu seinem Geburtstag allerdings den Space Ranger Buzz Lightyear erhält, scheinen Woodys Tage als Lieblingsspielzeug gezählt zu sein. In seiner Eifersucht schubst er Buzz aus Versehen aus dem Fenster. Da die anderen Spielzeuge denken, dass dies mit Absicht geschah, muss Woody seine Unschuld beweisen und Buzz wieder zurück ins Kinderzimmer bringen.


Toy Story 2 (1999)

Story:
Nachdem Woody von einem skrupellosen Spielzeughändler entführt wurde, der ihn als Sammlerstück verkaufen will, machen Buzz und einige andere Spielzeuge sich auf den Weg, ihn zu retten.


Toy Story 3 (2010)

Story:
Auf dem College hat Andy keinen Platz für seine Spielsachen und lässt sie daher zu Hause zurück. Diese schmuggeln sich enttäuscht in einen Karton mit Spenden für eine Kindertagesstätte, wo sie auf eine wild gemischte Spielzeugtruppe stoßen, welche von einem Plüschbären namens Lotso angeführt wird. Bald fragen Woody, Buzz & Co. sich, ob Lotso und die anderen wirklich so nett sind, wie sie zu sein scheinen.



Alle 3 Filme wurden von Pixar produziert. John Lasseter führte bei 1 + 2 Regie, Lee Unkrich bei 3.
Trailer habe ich mal weggelassen, da ich zu TS2 auf die Schnelle keinen deutschen Trailer finden konnte.

Sprecher TS1:
Woody: Tom Hanks/ Peer Augustinski
Buzz Lightyear: Tim Allen/ Walter von Hauff
Charlie Naseweis: Don Rickles/ Hartmut Neugebauer
Slinky: Jim Varney/ Peter Thom
Rex: Wallace Shawn/ Ernst Wilhelm Lenik
Specky: John Ratzenberger/ Michael Rüth
Porzelinchen: Annie Potts/ Alexandra Ludwig
Andy: John Morris/ Oliver Cresswell
Sid Phillips: Erik von Detten/ Dimitri Guldner
Andys Mutter: Laurie Metcalf/ Marie Böhme
Sergeant: R. Lee Ermey/ Reinhard Brock
Lenny: Joe Ranft/ Jakob Riedl

Sprecher TS2 (s.o. plus Folgende (Änderungen)):
Jessie: Joan Cusack/ Carin C. Tietze
Stinky-Piet: Kelsey-Grammer/ Erik Schumann
Bulls-Eye: Jonathan Freeman/ Joachim Kemmer
Slinky: Jim Varney/ Gerd Potyka
Andy: John Morris/ Karim El Kammouchi
Charlotte Naseweis: Estelle Harris/ Inge Solbrig
Barbie: Jodi Benson/ Alexandra Schneider
Al: Wayne Knight/ Rainer Basedow
Wheezy: Joe Ranft/ Hans Georg Panczak
Imperator Zurg: Andrew Stanton/ Tommi Piper
Alien: Jeff Pidgeon/ Bernd Simon

Sprecher TS3 (s. TS1 plus Folgende (Änderungen)):
Woody: Tom Hanks/ Michael Herbig
Andy: John Morris/ Max Felder
Slinky: Blake Clark/ Tobias Lelle
Rex: Wallace Shawn/ Rick Kavanien
Barbie: Jodi Benson/ Maren Rainer
Ken: Michael Keaton/ Christian Tramitz
Lotso Knuddelbär: Ned Beatty/ Klaus Sonnenschein
Bookworm: Richard Kind/ Helmut Schwaiger
Bonnie: Emely Hahn/ Laura Jenni

Meinung:
Ist schon etwas her, aber aus dem Gedächtnis würde ich sagen, dass Teil 2 bei mir am schlechtesten wegkam. Teil 1 ist da schon besser, wobei mir die Handlung heutzutage nicht mehr so zusagt wie zu meinen Jugendzeiten. Teil 3 gefiel mir dann sehr gut. Müsste alle mal wieder gucken. Vielleicht nach meinem Abstecher in Lippstadt.

Im Übrigen war ich geschockt als ich feststellte, dass TS 3 auch schon wieder 9 Jahre alt ist.

Und Ihr? Welcher ist euer Lieblings-Toy Story?
 
Oben