1917 ~ Kriegsfilm vom Skyfall Macher

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Kinopflicht.

Zwei Soldaten durchqueren die Front des ersten Weltkriegs um ein Massaker zu verhindern.

Das ist ja, als würde man im Regen Zickzack laufen um nicht nass zu werden
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sieht inhaltlich zunächst recht nichtssagend aus, ist aber fraglos hochwertig umgesetzt. Könnte interessant sein.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Und SPECTRE habt ihr dann direkt ausgelassen?

Gerüchterweise soll dieser womöglich ohne (sichtbare) Schnitte auskommen. Also eine Plansequenz für den gesamten Film.
Hab aber noch nicht in den Trailer geschaut, ob der das womöglich schon widerlegt.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Und SPECTRE habt ihr dann direkt ausgelassen?

Gerüchterweise soll dieser womöglich ohne (sichtbare) Schnitte auskommen. Also eine Plansequenz für den gesamten Film.
Hab aber noch nicht in den Trailer geschaut, ob der das womöglich schon widerlegt.

Also im Trailer sind einige recht klassische Shot/Reverse Shot-Situationen zu sehen. Hat nicht unbedingt was zu heißen, aber würde für mich schon eher dagegen sprechen. Trailer gefällt mir bis auf die Schriftspielerei ganz gut, hoffe aber nicht, dass das ein Plansequenzfilm wird, finde das immer bisschen zu gimmick-ig.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ann Thompson hat die Vermutung im Podcast von IndieWire geäußert, aber hab nun auch mal in den Trailer geschaut und ja die Szene mit Colin Firth arbeitet klar mit Schuss/Gegenschuss...aber ob das nur für den Trailer ist?
Denn Zeit wird ja als Element etabliert und manche Szenen scheinen ja auch wirklich von solch einer 'ungeschnittenen' Perspektive zu leben, wobei es ja dann irgendwie auch plausibel innerhalb von zwei Stunden einen Tag-/Nachtwechsel geben.
Kann natürlich auch sein, dass eben mehrere Plansequenzen sind, deren Schnitt zwischen ihnen aber nicht versteckt werden soll, sondern beispielsweise vier lange Plansequenzen am Ende liefern. Kann ja sein.
Aber dagegen spricht eben mindestens die eine Szene im Trailer.

EDIT:

Naja scheint offiziell zu sein:

https://theplaylist.net/sam-mendes-1917-one-shot-20190405/
 

Remix

Well-Known Member
Optisch sehr überzeugend.
Muss aber auch sagen, dass mehrere Bilder durchaus etwas Bedrückendes an sich haben.

Ich freue mich drauf. Auch der Cast weiß zu gefallen.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Joa, was soll ich sagen? Nachdem ich durch das neue Sabaton-Album und meinen wiedererwachten Spielspaß an "Battlefield 1" wieder mehr und mehr über den ersten Weltkrieg gelesen habe, kommt dieser Film quasi für mich im perfekten Augenblick. Dazu dann noch die technische Spielerei mit dem Longtake; also mein Hintern wird im Kinosessel sitzen.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Sieht ziemlich gut aus. Gibt auch ein BTS-Video, dass etwas auf das Plansequenz-Format und die Entstehung dahinter eingeht. Bin wie erwähnt nicht der größte Fan von sowas, scheint hier aber schon etwas mehr Sinn zu machen als zB bei Birdman, vor allem weil der Film hier wohl größtenteils in Echtzeit ablaufen soll.

 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der neue Trailer sieht echt nochmal besser aus. Freue mich auf den und Midway.
 

Driver

Well-Known Member
WOW! Ich habe zufällig den Behind the Scenes Trailer auf Youtube gesehen und bin wirklich geflasht. Wahnsinn und wirklich absolut beeindruckend wie die das gedreht haben. Alleine für diese Technik würde sich der Kinobesuch schon lohnen. Diese One Long Shot Aufnahme finde ich schon grandios. Was ein Aufwand.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Sind das eigentlich mehrere Longshots oder tatsächlich ein einziger, langer Take. Ich weiß, oben im von Neo verlinken Artikel wird Zweiteres behauptet bzw. vermutet. Ist das nun tatsächlich so?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich habe in den letzten Tagen auch mehrere Male gelesen, dass das mehrere lange Szenen sind, die zusammengeflickt wurden. Habe aktuel aberl keine Quelle parat.
Man erkennt es im Behind the Scenes Trailer. Schon allein das Wetter hat dafür gesorgt, dass sie flicken mussten.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheRealNeo

Well-Known Member
Man wird da ähnlich wie bei BIRDMAN tricksen, schätze ich.

EDIT: Ja im Featurette wird das am Ende doch deutlich, dass sie da schon grob von Location zu Location vorangegangen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben