65 ~ Adam Driver

Revolvermann

Well-Known Member
Adam Driver muss auf einem Planeten notlanden. Der Trailer und auch ein Poster, welches ich sah, verraten es schon, aber dennoch Spoiler:
Es handelt sich wohl um die Erde vor 65 Millionen Jahren.
Inszeniert von den Autoren der beiden "A Quiet Place" Filme.



Das Erste was mir in den Kopf kam war "After Earth". Wobei die Ausganglage hier natürlich nicht wirklich dasselbe ist. Vielleicht tut man diesem Film mit dieser ersten Assoziation auch unrecht, denn das sieht alles wirklich solide aus. Auch beweist Driver im Normalfall eine spannende Rollenauswahl. Zweite Assoziation war Turok.:squint:Aber lassen wir doch einfach die Vergleiche.
Habe vor Kurzem noch gedacht wie schade es ist, dass Dinosaurier im Kino so an das Jurassic World Franchise gebunden sind. Vor allem seit diese Reihe immer schlechter wurde. Hier gibt es sie endlich auch mal woanders und noch dazu in einem originalen High-Budget Science Fiction Film. Was durchaus erwähnenswert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

takahara71

Well-Known Member
Driver macht auch in Action eine gute Figur, und seine Rollenwahl war bis jetzt eigentlich immer ok.....das sieht für's erste schonmal ganz gut aus.
 

Envincar

der mecKercheF
Hab den Trailer nochmal gesehen und muss sagen der Film balanciert sehr zwischen Trash-Film & Sci-Fi Actioner.
Menschheit muss neuen Planeten finden und landet 65 Mio Jahre zurück in der Vergangenheit wieder auf die Erde und man muss gegen Dinos kämpfen könnte auch der Plot aus einem Asylum-Film sein.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Wann haben wir uns an generische Stoffe für Blockbuster gewöhnt, die nur noch Superhelden haben, aber sonst wenig kreatives auf dem Papier?
Mich macht das eher wehmütig, wenn ich daran denke, wie divers die Blockbusterlandschaft sein könnte, wenn man mehr originären Stoffen vertrauen würde.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Joa könnte Plot-mäßig schon von Asylum kommen.
Aber kann das nicht irgendwie jeder 2. Film im Bereich Horror, Sci-Fi oder Fantasy?
Ich meine Raumschiff landet auf Erde und Erde wird von Affen regiert hört sich auch trashig an. Oder Spinnenmann kämpft gegen Rhinozerosmann.
Nuklear-bedingt hochhausgroße Echse kämpft gegen Riesengorilla der Film.
Das macht es doch auch irgendwie aus. :biggrin:
 

Joel.Barish

dank AF
Also als der Trailer offenbart, was es mit dem Titel auf sich hat, wäre ich fast vom Stuhl gepurzelt. :biggrin: :biggrin:
Ansonsten, ja, sieht konzeptionell nicht gerade originell aus und erinnert mich auch irgendwie an "After Earth". Ist aber vermutlich direkt zu "groß" um eine Überraschung wie "Underwater" oder "Love and Monsters" zu werden.

Andererseits will ich das Fass, was dieser Trailer über das Blockbusterkino und die Superheldendominanz aussagen könnte, erstmal verschlossen lassen.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Wo sind denn die Federn?:hae:
Schaut erstmal für mich recht langweilig aus, hängt stark von den beiden Hauptfiguren ab und wie ihre Beziehung die Geschichte tragen kann.
 

Lunas

Well-Known Member
Gestern gesehen, leider war der Film nicht so der Burner. Auch die Chemie zwischen den beiden war ausbaufähig.
Das ganze war mir auch eine Spur zu ernst, für nen Home Cinema Abend sicher ganz ok, fürs Kino eher mä.....

6/10
 

Lunas

Well-Known Member
Ab und an sind da gute Momente aber für mich war das dann doch zu wenig. Zum Glück lief der nur 90.Minuten.
Ich fand es wirklich sehr schade, da ich Driver mag und mir das ganze Setting sehr zugesagt hat/hätte.
 

freeek

Well-Known Member
Der Trailer hat da leider schon vermuten lassen, dass der bestenfalls Mittelmaß und kein Kinopflichttermin wird. Man hätte ja damals annehmen können, dass Jurassic Park auch im Blockbuster-Bereich einen Dinoboom auslösen würde, der ist dann aber ausgeblieben. Hollywood hat es in 30 Jahren nicht geschafft einen guten Dino/Action/Horror/Thriller zu basteln, der nichts mit den geklonten Themenpark-Monstern zu tun hat.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Vielleicht kommen jetzt mehr Filme mit einem Budget von um die 50 Mio. Dollar.
Da das CGI günstiger und besser geworden ist.

Denn wenn die Studios viel Geld in die Hand nehmen müssen schreckt das viele Studios ab, da sind dann auch viel Geld einnehmen müssen.

Warum gabs eigentlich nie Jurassic Park Spin-Offs?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben