Antlers

TheRealNeo

Well-Known Member
Filmemacher Scott Cooper bescherte mit seinem Debüt CRAZY HEART (2009) Jeff Bridges einen Oscar und bereicherte mit seinen Regiearbeiten im Anschluss, OUT OF THE FURNACE (2013)/BLACK MASS (2015)/HOSTILES (2018), weiter die Filmwelt. Ernste, beinharte Dramen schienen sein Metier zu sein und da mag es nun etwas überraschend kommen, dass er sich mit Guillermo del Toro zusammen getan hat um als nächstes einen Horrorfilm zu inszenieren: ANTLERS.

© Fox Searchlight
Das Horror-Genre hat sich spätestens seit Ari Aster (HEREDITARY, MIDSOMMAR) wieder als ein reizvolles Spielfeld für anspruchsvolle Filmemacher entpuppt.
ANTLERS basiert auf der Kurzgeschichte „The Quiet Boy“ von Nick Antosca. Im Film spielt Keri Russell eine Lehrerin in einem kleinen beschaulichen US-Vorort, die gemeinsam mit ihrem Bruder (Jesse Plemons), dem dortigen Sheriff, entdeckt, dass einer ihrer Schüler (JT Corbitt) ein gefährliches...

Lese weiter....


 

Lunas

Well-Known Member
Grundsätzlich fand ich es früher auch Bequemer, aber da mir was an der Seite liegt und wenn man damit was gutes tun kann stören mich die paar Clicks mehr nicht.
Der Teaser gefällt mehr sehr gut, mehr brauch ich gar nicht davon zu sehen. Wird geguckt!
 

Revolvermann

Well-Known Member
Den Vorwurf dass Scott Cooper hier von der Schmerzmittel Epidemie über Kindheitstrauma bis Umweltzerstörung viele Ebenen anschneidet, dann aber keine Bögen schlägt und damit direkt angebotenen Subtext immer wieder links liegen lässt, muss sich der Film in der Tat gefallen lassen.
Wäre aber schade wenn man deswegen diesen richtig düsteren und erstklassig gefilmten Kleinstadt-Horror komplett übersehen würde.
Wirklich, was Atmosphäre angeht, ist das hier ein kleine Perle im Horror-Dschungel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben