Avatar 2: The Way of Water

Raphiw

Guybrush Feelgood
Wenn etwas mehr an der Komplexität der Story gefeilt wird, kann das was werden. Ich habe niedrigere Erwartungen, mochte aber auch schon den ersten weniger als die meisten.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich würde eher davon sprechen, dass ich gespannt bin, was die Welt von Pandora uns dieses Mal Visuelles zu bieten haben wird.
Mal sehen, ob der Trailer dafür sorgt, dass ich auch noch richtig Bock auf den Film bekomme.
 

Cartman

Well-Known Member
Bei den hohen Erwartungen kann der Trailer doch nur enttäuschen oder?
Ich weiss noch, dass der erste Trailer bei Avatar auch eher ernüchternd war.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hohe Erwartungen? Wo liest du die denn raus?
Bei mir selbst ist es eher so, dass ich eine gewisse Vorfreude und Hoffnung habe, dass das was werden könnte, weil James Cameron am Ende eigentlich nie enttäuscht.

Ich bin mir nicht mehr sicher, welcher genau der erste Trailer war. Gab es nicht auch nur
erst einen Teaser, bei dem sich am Ende das Auge eines Na'vi öffnete?
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hab ja eher das Gefühl, dass ein Großteil der Leute gar keine Erwartungen an den Film hat. Irgendwie ist Avatar bei sehr vielen Leuten stark in der Gunst gesunken und wieder im lapidar angetan. Ich bleibe Fan und freue mich auf die Fortsetzung. Ich lasse mich aber auch einfach überraschen.
 

Cartman

Well-Known Member
Schon krass. In der Zeit zwischen Avatar 1 und 2 hat Marvel fast 30 super erfolgreiche Kinofilme rausgebracht.
 

Puni

Well-Known Member
Ich erinner mich gerne an die Zeit, wo Avatar im Kino und zeitgleich diese Mediamarkt-Aktion anlief, bei dem jeder zehnte Kunde seinen Einkauf geschenkt bekam. An dem Abend bin ich mit einem unterhaltsamen 3D-Kinobesuch im Kopf und einer nagelneuen kostenlosen Playstation 3 im Kofferraum nach Hause gefahren. :biggrin: Und auch wenn mich der erste Teil neulich im Heimkino nicht mehr so ganz überzeugen konnte bin ich doch trotzdem sehr gespannt, was Cameron sich da für die Fortsetzungen überlegt hat.
 

Cartman

Well-Known Member
Im Heimkino habe ich Avatar genau einmal (!) gesehen. Als reiner Film ohne 3D auf dem Bildschirm zu Hause finde ich den längst nicht mehr so interessant.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hab den bestimmt noch drei-, eher viermal geguckt. Hat für mich nichts an Faszination verloren. Aber so ist das halt mit Geschmäckern.
 

Clive77

Serial Watcher
War Avatar nicht der Film, der den 3D-Aufschlag ins Kino gebracht hat und mehr oder weniger die Story von Pocahontas hatte? Sah damals trotzdem verdammt gut aus und wäre bislang auch der einzige Film (okay, kleinere Ausnahmen gab es), wo das 3D tatsächlich gut angebracht war und wirkte, wie es sollte.
Als kleiner Cameron-Fan warte ich aber ohnehin auf seinen nächsten Kino-Beitrag. Wenn das Avatar 2-5 wird, okay. Große Hoffnungen habe ich zwar nicht, aber hey, der Mann konnte schon mehrfach mit echten Überraschungen (die teilweise Jahrezehnte zurückliegen) aufwarten. Von daher, nun ja, wird Avatar 2 sicher gut werden, auch wenn ich jetzt kein Einspiel wie bei Teil 1 erwarte und mir relativ unsicher wäre, was Teil 3-5 angeht. Aber joa, Cameron-Comeback nehme ich sicher mit.
 

Puni

Well-Known Member
Bei mir war es einfach die Optik der Na'vi die auf einmal echt seltsam auf meinem Fernseher aussah - was aber auch mehr an meinem 13 Jahre alten Fernseher als an mir gelegen haben könnte. :biggrin:

@Clive77

Ja genau der Pocahontasfilm, oder die Geschichte von Der mit dem Wolf tanzt, Dune etc. pp. Hat mich persönlich aber nie groß gestört.
 

Cartman

Well-Known Member
Für mich hat der Film bis auf die Optik leider nichts Kultiges. Keine tollen Figuren, die ich wiedersehen muss, nicht mal eine besonders charismatische Musik.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Dann lass das Sequel halt links liegen. Ich höre den Soundtrack ab und an recht gerne unten mich interessiert schon, wie es mit Sully und Neytiri weiter geht. Aber viel mehr interessiert es mich noch mehr von der Welt rund um Pandora zu entdecken.
 

Cartman

Well-Known Member
Im Kino hat das Teil ja dennoch gerockt.
Aber halt nur da. Bei anderen Filmen ist später ein regelrechter Kult entstanden: Star Wars, Herr der Ringe. Bei Avatar blieb das aber aus.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Muss ja nicht alles Kult sein. Und ob das jetzt Kult ist, sei mal dahingestellt. Einen nicht unverrückbaren Stellenwert in der Filmgeschichte hat Avatar so oder so. Mich holt der Film auch beim wiederholten Gucken ab. Aber an sich soll es eh ums Sequel gehen. Bin sehr gespannt, was uns erwartet und ob Cameron auf allen Ebenen anknüpfen kann.
 

CPL386

Well-Known Member
Hab auch Bock drauf, in der Hoffnung, dass es vom World Building an den ersten Teil anknüpfen kann.
Dem kann ich mich anschließen.
Mir ist ansonsten kein Sci-Fi Film, Serie, Comic, Buch in Erinnerung, das endlich mal wirklich eine ganz andere Welt beschreibt und zeigt.
Sicherlich, hier und da wurde wieder übertrieben (die schwebenden Hallelujah-Berge waren ein bisschen zu viel Fantasy m.M.n.)

Wenn etwas mehr an der Komplexität der Story gefeilt wird, kann das was werden.
Was? Story? Die ist mir ehrlich gesagt schon fast egal.
Ich hätte am liebsten eine Natur-Doku-Reihe von Pandora. :squint:
Jede Pflanze, jedes Tier, usw...
War Avatar nicht der Film, der den 3D-Aufschlag ins Kino gebracht hat und mehr oder weniger die Story von Pocahontas hatte?
War mir auch so in Erinnerung.
 
Oben