Avatar 2: The Way of Water

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
In Wahrheit ist er riesiger Fan, diese Gargamelart ist nur Maskerade seiner Vorfreude. :smile:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Der Verleiher schickt an die Kinos derzeit die technischen Anforderungen für Avatar 2. Für mich neu, dass der Film mit 48fps (Standard sind 24 fps) kommen soll, also wie DER HOBBIT.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Nun ja, einerseits schrieb ich deswegen extra "für mich neu", weil mir Avatar ziemlich schnurz ist, andererseits sehe ich da in dem Artikel keine Bestätigung dafür, sondern sogar, dass er zwischen 48 fps und 60 fps schwankt.

Aber nochmal: wenn das immer fix und offiziell so geplant war, dann ging es an mir vorbei.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Wie oft kam HFR/48 Frames in der Vergangenheit zum tragen?
Auch 3D hat nur durch Avatar wieder an Fahrt gewonnen und danach relativ schnell "verloren".
Eigens für Avatar 2 auf 60 FPS zu gehen hätte sich womöglich nicht rentiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Grintolix

Well-Known Member
Na dann bin ich mal gespannt. Bei Hobbit war es damals schlimm. Ich glaube, danach haben die Kinos die nächsten Teile gar nicht mehr in 48fps rausgebracht, oder?
 

Cartman

Well-Known Member
Na dann bin ich mal gespannt. Bei Hobbit war es damals schlimm. Ich glaube, danach haben die Kinos die nächsten Teile gar nicht mehr in 48fps rausgebracht, oder?
So habe ich auch in Erinnerung. Aber der Look ist bei Avatar ein anderer als noch beim Hobbit, da sieht es hoffentlich besser aus.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Der Hobbit war für mich im Kino der Horror. Alles viel zu scharf, es wirkte wie eine Dokumentation. Als ich das Kino verließ war ich wahnsinnig enttäuscht von dem Film. Erst später bei der BD Fassung konnte ich ihn genießen und dann gefiel er mir plötzlich auch. Das heißt für mich also auf die BD warten. (Wäre vermutlich für Avatar 2 eh nicht ins Kino gegangen)
 

Cartman

Well-Known Member
Hobbit und Avatar kann man vom Look und den Farben gar nicht vergleichen. Zu einem Western würde das auch viel weniger passen als zu einem animierten Film.
 

Lunas

Well-Known Member
Ich sehe das auch so, das Ding kommt zu 100% als CGI rendermovie. Da is nix mit realen Kulissen. Hier habe ich wirklich wenig Sorgen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich sehe das auch so, das Ding kommt zu 100% als CGI rendermovie. Da is nix mit realen Kulissen. Hier habe ich wirklich wenig Sorgen.
Na, du hast immer noch die Menschen und die RDA Sets. So einfach ist das dann doch nicht.
Wobei der CGI Anteil hier deutlich überwiegen wird.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Mich packt das einfach komplett und ich finde, viel greifbarer und realistischer kann man so eine vollständig fremde Welt gar nicht umsetzen. Mich beeindruckt das sehr und bei Cameron bin ich zuversichtlich, dass die digitalen Effekte nicht zum Selbstzweck verkommen.
 

Butch

Well-Known Member
Das sieht tatsächlich überraschend uninteressant aus....
Und dann 3 Std Laufzeit...? Also mich langweilt ja bereits der Trailer.
Aaaaaber es ist Cameron, der Experte für 2. Teile....der kann ja eigentlich nicht schlecht werden.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Verstehe null, wie einen das langweilen kann. Dass da nicht jeder so angetan ist wie ich, klar. aber langweilen?

Mich hat schon das ganze Ökosystem überzeugt. Würde mir auch ne Doku mit Attenborough Voice-Over davon angucken. :ugly:
 
Oben