Avatar 2: The Way of Water

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Gut, ein Iron Man hat sich aber auch über Jahrzehnte durch die Comics etabliert. Die cineastische Adaption war jetzt dadurch kein Selbstgänger, aber es war dadurch einfacher, die Zielgruppe klar zu umreißen und zu wissen, wie man diese anspricht. Ich möchte gar kein zweites MCU oder ein weiteres Star Wars.

Nur mal aus meiner persönlichen Bubble: Mein Sohn ist 11 und ihm hat Avatar gefallen, auch wenn er jetzt nicht gerade dafür brennt. Den ersten Teaser vom Sequel fand er nicht gut, weil er so nichtssagend war. Den Trailer fand er wiederum sehr gut und ins Kino möchte er auch. Das MCU packt ihn allerdings grundsätzlich mehr, weil es da mehr Action gibt.
 

Envincar

der mecKercheF
Avatar war für mich nur aus einem Grund gut...das überragende 3D. Das war mein erstes 3D Erlebnis und das bisher beste. Seitdem habe ich nur noch dieses Wischiwaschi-Geldmacherei-3D erlebt. Der Film war okay.
Der Trailer hier weckt bei mir überhaupt kein Interesse. Der Film kommt für meinen Geschmack auch vieeeeeel zu spät.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Laut Trailer scheint die Geschichte recht ähnlich zum ersten Teil zu werden (Menschen gegen Navi).
Das CGI wirkt an einigen Stellen zudem auffallend künstlich.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied

Kann es gerade nicht überprüfen, aber mir wurde gesagt, das Video läge in 4K vor.
Das hat ein wesentlich besseres Bild, wenn ich es auf 4K stelle, aber ich glaube alles über 1440p gibt bei meinen Monitor keinen großen Mehrwert.

Durch das bessere Bild entsteht sogar ohne 3D ein leichter 3D-Effekt.

Man sehe sich mal, bei 0:50, die Pflanzen auf dem Boden bei dem Jungen hier an.


Und dann hier bei 0:40

Da sehe ich einen riesen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Laut Trailer scheint die Geschichte recht ähnlich zum ersten Teil zu werden (Menschen gegen Navi).
Das CGI wirkt an einigen Stellen zudem auffallend künstlich.
Dann ist es wirklich eine grandiose Leistung, dass das CGI an anderen Stellen natürlich wirkt, schließlich ist es eigentlich ein kompletter Animationsfilm, da wirklich nichts daran real ist.

Was wirkt daran natürlich?
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Einige Sequenzen wirken homogen gegenüber dem restlichen Trailer und andere sind auffallend künstlich bzw. springt dich eher an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gray_Fox

Well-Known Member
Das weiß ich natürlich auch, aber findest du die Qualität nicht bei einigen Stellen schlechter?
Beim untergehenden Schiff der Menschen werde ich aus der Illusion der fremden Welt gerissen.
Einige der Dschungelszenen sehen so täuschen echt aus, als ob die direkt in einem realen Dschungel gedreht worden (je Sekunden 25 und 35 und dagegen stinkt es bei Minute 1:52 ab).
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ja, Wasser in solchen Bereichen ist noch immer schwierig, aber insgesamt ist alles einfach viel zu sauber. Das war schon immer das Problem des aktuellen Hollywood-CGI.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Das Wasser beim Clip nach dem Avatar Re-re-re-release war schon irre gut, da kann man kaum noch meckern.
 

Cartman

Well-Known Member
Was interessieren die Trailer? Wichtig ist, wie es mit Brille im Kino aussieht!

Ich erinnere mich noch gut. Auch bei Avatar 1 gab es damals Diskussionen, weil manche Animationen im Trailer angeblich nicht gut gewesen seien. Als der Film dann raus kam, sind die Kritiker dann nicht mehr aus dem Staunen heraus gekommen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
NEWS

Laut Cameron werden es womöglich nur 3 Teile, was er am Erfolg von way of water ausmachen will.

Q superherohype.com
 

Revolvermann

Well-Known Member
Habe letztens gelesen Disney kann sich kreativ nicht einmischen. Das ist Teil des Deals.
Wenn ich eine Quelle finde, poste ich diese.
Im Grunde ist das auch erstmal zweitrangig. Denn was die generelle Veröffentlichung angeht hat Disney sicher Entscheidungsgewalt. Und dann zu sagen, ob wir einem 4.(!) 200 Millionen Film (der einzige Teil für den noch nichts gefilmt wurde da Prequel) finanzieren, entscheiden wir nachdem man gesehen hat wie das Ganze läuft, ist wohl nicht mehr als normal.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Dass man den Erfolg abwartet und dann entscheidet, ist doch nachvollziehbar. Aus Prinzip Filme produzieren, bringt dicht halt auch nicht weiter in dem Business. Irgendwie wäre es ja auch schön, wenn Cameron stattdessen andere Filme drehen würde, anstatt sich auf Avatar zu versteifen, so sehr ich mich auch auf die Filme freue.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Absolut. Ich hätte noch gerne ein paar original Cameron Filme. Ich mag zwar Avatar auch sehr aber da bekommt man nun eben auch mal 3 weitere. Damit ist es zumindest unter Cameron vielleicht auch erstmal gut.
 
Oben