Avatar 2: The Way of Water

Batou9

Well-Known Member
Puhhhh ... über 3 Stunden mit Abspann. Und dann noch die Werbung davor. In Zeiten von TikTok-Aufmerksamkeitsspannen schon ein Wagnis. Einen Abend mit Freunden und anschließend was trinken / essen ... nach 1 Uhr aus dem Kino wenn der Film 22:00 Uhr angesetzt ist oder wie? :plemplem: Um 18 Uhr hat auch niemand schon Bock. Cameron fordert echt Opferbereitschaft.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wieder nur Effekte und kein Plot. Ich weiß noch immer nicht, worum es genau gehen soll.

Oder übersetzt:

Wieder nur Schlümpfe und kein Schlumpf. Ich schlumpfe noch immer nicht, worum es genau schlumpfen soll.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
The Way of Water bricht jetzt schon alle Rekorde. "Worst business case in movie history" hat sich Cameron schon selber auf die Fahne geschrieben. :ugly:

https://variety.com/2022/film/news/avatar-2-budget-expensive-2-billion-turn-profit-1235438907/

Cameron apparently told Disney and 20th Century Studios executives that his sequel budget was so high it represented “the worst business case in movie history.” According to the director’s estimates, “you have to be the third or fourth highest-grossing film in history. That’s your threshold. That’s your break even.”
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Disney wird am Ende einfach hier das Risiko gehen, weil sie sich am Ende erhoffen, dass sie dann mit einem weiteren Franchise da stehen und James Cameron in seiner Karriere eben meistens doch abliefert. Und da wird das Kinoeinspiel natürlich eine Rolle spielen, aber auch, was die Marke ansonsten noch um sich herum generieren wird.
Vielleicht führt aber auch Bob Iger gerade schon panische Telefonate, wie das nur passieren konnte... :biggrin:
 

McKenzie

Unchained
Ich denk für Teil 2 wird die Neugier an den ersten Wochenenden reichen, um mal kein Vollflopp zu werden. Dann etliche Mehrmals-Schauer wie damals. Top 3 oder 4 klingt mir jetzt ein wenig nach Marketing-Blabla.
Bei Teil 3 wär ich mir je nachdem wie 2 ankam nimmer so sicher, aber da der ja gleich zum Teil mitgedreht wurde und die Technik mitverwendet, ist der im Vergleich vermutlich auch günstiger.
 

Cartman

Well-Known Member
Alles unter 2 Milliarden Einspielergebnis für Avatar 2 wäre schon eine Enttäuschung. Dann ist es natürlich wichtig, wie der Film von der Mehrheit aufgenommen wird. Aber über die 1-Milliarde Grenze müsste es eigentlich jede Fortsetzung von Avatar schaffen. Es sei denn Cameron liefert wirklich Murks ab. Ein gutes, wenn auch möglicherweise enttäuschendes, Geschäft für Disney wird es auf jeden Fall. Und dann muss man ja noch an die Spin-Off-Möglichkeiten denken.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Alles unter 2 Milliarden Einspielergebnis für Avatar 2 wäre schon eine Enttäuschung. Dann ist es natürlich wichtig, wie der Film von der Mehrheit aufgenommen wird. Aber über die 1-Milliarde Grenze müsste es eigentlich jede Fortsetzung von Avatar schaffen. Es sei denn Cameron liefert wirklich Murks ab. Ein gutes, wenn auch möglicherweise enttäuschendes, Geschäft für Disney wird es auf jeden Fall. Und dann muss man ja noch an die Spin-Off-Möglichkeiten denken.
Alles unter mehr als das gesamte Geld der Welt als Einspielergebnis für Avatar 2 wäre schon eine Enttäuschung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben