Trailer: Avengers: Doomsday

Scofield

Fringe Division
Sieht ja nicht verkehrt aus. Ich mag den old school X-Men Look aber leider nicht. Irgendwie komme ich mit diesen 60er Anzügen nicht klar.
Man sieht halt leider sehr wenig. Habe mir ein wenig mehr von Dr Doom gewünscht.

Ist für mich eher ein Teaser als Trailer.

Carlito

Well-Known Member
Sieht echt geil aus jetzt muss der Film nur noch überzeugen vlt. übertrifft es die letzte Phase.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
[...]
Ist für mich eher ein Teaser als Trailer.

Bin froh über jeden Trailer, der als Trailer bezeichnet wird und trotzdem möglichst wenig verrät. War jetzt aber auch der letzte Trailer, den ich mir angucke. Gefällt mir sehr und ich bin auf jeden Fall dabei. Hätte gedacht, dass sie noch ne Woche warten, bis sie einen Trailer raushauen, aber mit dem Buzz um Odyssey und dem anstehenden Spidey-Release, muss man wohl doch noch einmal ein wenig Marvel ins Mindset bringen. Nehme ich gerne.

Gray_Fox

Well-Known Member
Sturmbringer kommt zwar gegen den gebündelten Strahl aus dem Infinity-Handschuh an, aber Doom hält die Axt mit zwei Fingern auf?
Und wenn Thor da schon kein Land sieht, wie soll ein Captain America (Falcon) was ausrichten können?
Ist das typische Problem, wenn übermächtige Wesen und normale Menschen im Film vorkommen.

So wie es sich anhört, wird Doom zudem nicht die Bedrohung sein und eher versch. Helden/Ankerwesen zur Verteidigung nutzen (mit hinterher natürlich dem Wunsch der Alleinherrschaft über alles).
Würde dann auch den "echten" Steve Rogers erklären.
Wäre er wirklich ein Böser, könnte er Thors Hammer nicht nutzen.
Kannst machen und würde auch Tony Stark oder von Doom (er nach dem, wer er nun ist..) auch nicht zum Bösewicht machen.
Eher zu einem fehlgeleiteten Menschen, der alle beschützen will und dafür Opfer in Kauf nimmt.
Der MCU Tony hat mit Ultron auch etwas ähnliches geplant (ein "Schutzschirm") und wollte auch Freiheiten beschränken.
Je nach Hintergrundgeschichte nicht so weit weg, sollte man es so planen.
Oder es ist einfach Victor von Doom aus einem anderen Universum, der einfach nur Ähnlichkeit hat..

Natürlich wählt man die coolen (Cyclops "lasert" in die Luft) und emotionalen Momente (Xavier und Erik), weswegen man abwarten muss.
Bei der Menge an Helden und Stars wäre es beachtlich, wenn man keinen schicken Trailer hinbekommt.
Florence Pugh kommt gut an und wird im Trailer verbaut, in einer Kampfszene.
Gambit kam gut an und hier auch so.

Bin daher zwischen Jimbos "Meh." und Carlitos "Sieht echt geil aus".
Letztes kann man vom Aussehen von Mystique nicht behaupten.
In den Comics ist sie oft nur blau und diese Schuppen hab ich nie wirklich gemocht.

Schafft auf jeden Fall Interesse, wenn auch es alles nach "Panik" ausschaut und weniger nach "die Geschichte wollen wir erzählen".

Edit: Gerade die Leaks gelesen.
Hoffentlich stimmt der Anfang nicht..

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Anderson

Kleriker
Star Wars 9 für das MCU. SW8 hat SW verbrannt, schnell Fanservice. MCU ist kaputt, schnell Fanservice. Nicht immer Kino, aber im Stream ganz gerne.

Cartman

Well-Known Member
Der Vergleich hinkt aber, weil SW 8 in diesem Fall Endgame war und der war klasse. Die MCU Filme funktionieren vielleicht nicht mehr alle, aber die Avengers Filme haben bislang nicht enttäuscht.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
@Gray_Fox ernst gemeinte Frage: Warum spoilert man sich denn potentiell freiwillig? Ich persönlich möchte Filme eigentlich so unvorbelastet wie möglich angehen, daher wundere ich mich darüber, weshalb man vorab Leaks liest. Es sei denn, man interessiert sich nicht wirklich dafür.

Gray_Fox

Well-Known Member
Je nach Trailer oder Synopsis/Zusammenfassung wird man regulär schon gespoilert.
Aktuelles und gutes Beispiel ist die Odyssee.
Wissen wir nicht alle, was der Auslöser war, was während der Fahrt passiert ist und wie es endet?
Trotzdem geht man rein und hat Spaß.
Ist bei Literaturvorlagen ja oft so, dass man die Geschichte als Buchleser schon kennt und trotzdem hereingeht.
Gutes Beispiel ist im Bereich Trailer Spider-Man Brand New Day. Gefühlt kennt man den Film durch den Trailer bereits.
Bei Doomsday hat man schon durch die Bekanntmachung von Downey Jr. als Doom wahrscheinlich den größten potentiellen Spoiler herausposaunt.
Im Trailer war seine Stimme etwas verändert, aber es war Downey Jr.
Ohne die Meldung, gäbe es jetzt nur Spekulationen, ob er es ist oder nicht.
Hier ist es, wie bei Trailern, Interesse und Ungeduld.
Gerade nach meiner Einschätzung, habe ich mich wieder an die Leaks erinnert und wollte nachschauen.
Schöne ist halt, dass ich es in ~5 Monaten zu großen Teilen eh vergessen habe, was in den Leaks steht.
Ob es zudem wirklich so kommt, abwarten.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
@Gray_Fox dass man gespoilert werden kann, u.a. durch Trailer, ist ja eine Sache. Ein Grund weshalb ich Trailer vermeide, außer die ersten ein oder zwei. Sich aber freiwillig mit Leaks auseinanderzusetzen ist für mich ne komplett andere Hausnummer. Klar kann das sich als Luftnummer erweisen. Mir wäre das am Ende zu riskant. Dass man noch Spaß haben kann, steht ja völlig außer Frage und als Filmfan weiß man im Regelfall eh „Zuviel“. Persönlich vermisse ich ja ohnehin ein wenig die Tage, wo ich ohne ernsthaftes Vorwissen einen Film gucken konnte und dann Überraschungen wie Cube oder Event Horizon mich komplett überrascht haben.

Mr.Anderson

Kleriker
Der Vergleich hinkt aber, weil SW 8 in diesem Fall Endgame war und der war klasse. Die MCU Filme funktionieren vielleicht nicht mehr alle, aber die Avengers Filme haben bislang nicht enttäuscht.
Hinkt kein bisschen. Star Wars 8 hat den Niedergang der dritten Trilogie eingeleitet. MCU Phase 4 und 5 war bis auf wenige Ausnahmen Müll und hat Fans vertrieben. Dementsprechend passt der Vergleich schon.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Müll… fand da nix müllig. Nicht auf dem Niveau der vorherigen Phasen, aber da waren schon ein paar gute Streifen dabei. Ob das hier jetzt Fanservice - The Movie wird, kann ich ehrlich gesagt an Hand des Trailers nicht abschätzen. Mir gefällt‘s. Dune: Messiah interessiert mich, Stand Jetzt, aber immer noch mehr.

Cartman

Well-Known Member
Hinkt kein bisschen. Star Wars 8 hat den Niedergang der dritten Trilogie eingeleitet. MCU Phase 4 und 5 war bis auf wenige Ausnahmen Müll und hat Fans vertrieben. Dementsprechend passt der Vergleich schon.
Star Wars 8 hat in der Tat die Fans vergrault und das möglicherweise irreparabel.
Ob durch MCU Phase 4 und 5 wirklich dauerhaft Fans vertrieben worden sind, wird sich beim Einspielergebnis von Doomsday zeigen. Ich halte dagegen. Die Avengers Filme haben bislang immer abgeliefert. Alles andere interessiert nicht. :thumbsup:

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich finde es spannend.
Es wird ein ähnlich komplexes Problem wie damals die avengers zusammenzubringen. Wenn man das auf eine organische Weise schafft, ist das auf alle Fälle eine Glanzleistung.

Oben