Trailer: Batman: Knightfall Trilogy (Animiert)

Gray_Fox

Well-Known Member
Fand es als Comic schon eine starke Geschichte, da Batman gebrochen wird und wirklich verliert.
Auch der Ersatz-Batman und wie sich das entwickelt hat, fand ich interessant.
Daher blicke ich freudig entgegen und schaut im Trailer auch nicht schlecht aus.
Nur Bane schaut mir mit Venom zu aufgepumpt und grotesk aus.
War im Comic besser.

Jimbo

Administrator
Teammitglied
Sieht man am Ende die Comics?
Beim ersten Comic ist Bane auvh mächtig aufgepumpt.

Cartman

Well-Known Member
Habe die 10 Bände erst vor wenigen Monaten noch mal gelesen. Da ist natürlich auch einiges an Schrott dabei und einige Zeichnungen wirken arg altbacken, aber die Grundstory ist natürlich top.

Gray_Fox

Well-Known Member
Beim ersten Comic ist Bane auvh mächtig aufgepumpt.
Auf dem Comic so aufgebläht und noch mehr als im Trailer, im Comic selbst dagegen wirkt er normal.
Natürlich von der Statur etwas größer als Batman und breiter, aber noch normal.

Kommt aber immer auf den Zeichner an.

MamoChan

Well-Known Member
Auf dem Comic so aufgebläht und noch mehr als im Trailer, im Comic selbst dagegen wirkt er normal.
Natürlich von der Statur etwas größer als Batman und breiter, aber noch normal.

Kommt aber immer auf den Zeichner an.

DIe Cover sahen ganz schlimm aus. Das waren die Cover von Kelley Jones. Viele haben seine Bilder immer abgefeiert, aber ich mag die einfach nicht und finde sie irgendwie eklig.

Anhänge

• BM_Knightfall_25_V1-768x1179.jpg
    BM_Knightfall_25_V1-768x1179.jpg
    249,3 KB · Aufrufe: 11

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Detective Comics 667 (was ja auch zur Knightfall-Reihe gehört), ist witzigerweise das einzige Batman-Comic das ich mir damals gekauft habe. Ist auch immer noch in meiner kleinen Comic-Sammlung.

Cartman

Well-Known Member
Und warum ist das ein Spoiler?! Vor allem beantwortet es die Frage nicht. :wink:

Hier mal was das Netz dazu ausspuckt:
Es stammt aus Batman #35, Juni 1946. Es ist animatronisch und kam ursprünglich aus einem Themenpark namens Dinosaur Island – nicht zu verwechseln mit der Dinosaur Island, wo lebende Dinosaurier leben. Es dient hauptsächlich als Trophäe, ist aber noch funktionsfähig und hat sich als äußerst effektive Ablenkung erwiesen, falls jemand in die Batcave eindringt

Gray_Fox

Well-Known Member
Sind "Trophäen".
Gefühlt sind Dino, Penny und die Joker Karte auch die einzigen prominenten und viele neue kamen nicht dazu.
Diese drei Trophäen/Erinnerungsstücke sieht man auch immer auf Bildern der Batcave.
Ich liebe die düstere Darstellung und in einigen Geschichten finde ich es phantastisch und er ist da schon einer meiner Lieblinge.
Aber dieses stark überzeichnete bei u.a. Bane ist natürlich..es passt im Comic, aber animiert nicht mehr.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Und warum ist das ein Spoiler?! Vor allem beantwortet es die Frage nicht. :wink:

Hier mal was das Netz dazu ausspuckt:
Es stammt aus Batman #35, Juni 1946. Es ist animatronisch und kam ursprünglich aus einem Themenpark namens Dinosaur Island – nicht zu verwechseln mit der Dinosaur Island, wo lebende Dinosaurier leben. Es dient hauptsächlich als Trophäe, ist aber noch funktionsfähig und hat sich als äußerst effektive Ablenkung erwiesen, falls jemand in die Batcave eindringt

Natürlich beantwortet es die Frage. :wink: Details sind optional. Warum Spoiler? Wegen der Location….

Cartman

Well-Known Member
Warum steht da ein Dino? Weil da nun mal ein Dino steht! :ugly:

Ich habe aber nie die Comics gelesen aus denen die Trophäen stammen. Sind die was besonderes?

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
:clap:

Ich hab halt ne andere Intention hinter der Frage verstanden, weshalb das in meinen Augen eine ausreichende Antwort war. Die Lore wollte ich jetzt nicht von irgendwo her kopieren. Und dass die Location prall gefüllt ist mit Sachen/Trophäen, ist ja nicht gerade unbekannt.

Oben